Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: hund mit zum strand ?

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von queru
    No so am Rande: Hundefreundliches Lokal klingt zwar gut aber es ist trotzdem verboten, dass sich Tiere in einem Geschäft in dem Lebensmittel vorhanden sind, aufhalten. Es ist wie beim Rauchen erlauben wo es eigentlich verboten ist, der Geschäftsmann darf es nicht erlauben, da Gesetze es ihm untersagen.
    Naja, im Lelo's sind ja die meisten Sitzplätze draussen ;)

    Am Tisch müssen Hunde meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sitzen, aber es ist schön, wenn es hundefreundliche Lokale gibt, wo die Kleinen auch Futter kriegen.

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    DANKE,Bernie,...es geht nicht ums futter kriegen, sondern ums akzeptiert werden,.....und hätte ich zeit und nerven dafür, würd ich ein restaurant eröffnen, nur für menschen mit tieren, die nicht blöd angemacht werden wollen, weil das kleine hundchen in der handtasche nur eben mal dabei ist, während rundum kreischende kleinkinder ihr unwesen tréiben,.....

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von paradisegarden
    ...und hätte ich zeit und nerven dafür, würd ich ein restaurant eröffnen, nur für menschen mit tieren, die nicht blöd angemacht werden wollen,...
    Ein Lokal aufmachen wollen mit dem Vorsatz gegen das Gesetz zu verstossen. Ich würde bezweifeln ob das so ein guter Weg wäre.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von bernie117
    Naja, im Lelo's sind ja die meisten Sitzplätze draussen ;)
    Ich bin mir nicht sicher, ob das Verbot nicht auch für draussen gilt.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Nach meinen Informationen sind die draussen nicht verboten.

    Letztendlich geht's - wenn ich paradisegarden richtig interpretiere - ja auch nicht um juristische Fragen sondern um ein Statement für Tiere, die hier in Spanien oft wie der letzte Dreck behandelt werden.

    Ein ehemaliger österreichischer Bundeskanzler sagte einmal: "wer die Menschen kennt, liebt die Hunde" - dem ist nichts hinzuzufügen

  6. #16
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich bin bestimmt tierlieb, aber Tiere sind nunmal keine Menschen. Viele Menschen sollten diese Tatsache einfach anerkennen. Das Tier dankt es ihm.

    Tierliebe ist nicht wenn der Mensch mit der Situation zufrieden ist sondern das Tier!

    Tiere eignen sich auch nicht als Kinder- oder Partnerersatz!

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Kikidie
    Tierliebe ist nicht wenn der Mensch mit der Situation zufrieden ist sondern das Tier!
    100% Zustimmung. Aber wenn man sieht, wie hier oft Tiere gehalten werden, dann können die garnicht zufrieden sein. Einer unserer Nachbarn wirft seinen Hund täglich morgens aus dem Haus, wenn er arbeiten geht und lässt ihn erst wieder hinein, wenn er nach Hause kommt. Ohne Wasser z.B. an Tagen wie unlängst, wo wir fast 40° hatten.
    Und im schlimmsten Fall, wenn die Tiere "lästig" werden, werden sie ausgesetzt.

    Um nochmal zum Thema Lelo's zurückzukommen: natürlich ist es die Hardcore-version, einen Hund an den Tisch setzen zu lassen und es ist gesetzlich verboten.

    ABER: Der Hund hat sich sicher nicht unwohl dabei gefühlt (Herdentier = er ist gern bei seiner Gruppe) und ich persönlich finde es ein klasse Statement der Besitzer.

    In Mitteleuropa, wo die hygenischen Standards de facto sicher wesentlich höher sind als hier, ist ein Hund in einem Lokal vom Gesetz kein Problem, aber hier, wo es in den Küchen oft sehr bedenklich zugeht (ich habe ganz viele davon gesehen), will man mit solchen "Augenauswischerei-Gesetzen" so tun, als würde man Hygiene extrem wichtig nehmen.

    DAS finde ich lächerlich.

    @Queru: jetzt fällt's mir wieder ein - Hunde dürfen zwar auf Terrasen, aber dort nicht gefüttert werden - auch lächerlich

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich hab in den letzten 2-3 Wochen öfter mal Hunde tagsüber am Badestrand PDI gesehn, in einem Fall hat die Polizei, die dort ja öfter langfährt, bei einem angehalten, und der Hundebesitzer musste dann auch umgehend den Strand verlassen, konnte es nicht genau sehn aber es ging recht schnell von daher denke ich, dass er nur eine mündliche Verwarnung bekommen hat.

  9. #19
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich mag tiere sehr gerne, habe aber was dagegen , wenn hunde , katzen,usw direkt am Tisch sitzen(ich versteh darunter:auf dem stuhl und vom teller das futter holen). als "Rudelführer" bestimmt der Mensch, wann und wo der Hund sein Futter bekommt. ein hund braucht solche Regeln und kann damit sehr gut leben.
    es ist auch etwas neues für mich , das Tiere nicht in eine Wirtschaft oder Kneipe dürfen.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von thomas
    ich mag tiere sehr gerne, habe aber was dagegen , wenn hunde , katzen,usw direkt am Tisch sitzen(ich versteh darunter:auf dem stuhl und vom teller das futter holen). als "Rudelführer" bestimmt der Mensch, wann und wo der Hund sein Futter bekommt. ein hund braucht solche Regeln und kann damit sehr gut leben.
    es ist auch etwas neues für mich , das Tiere nicht in eine Wirtschaft oder Kneipe dürfen.
    Thomas, ich bin voll mit Dir einverstanden. Die teilweise sehr provokanten Aussagen hier kommen daher, dass vielen Tierliebhabern hier sprichwörtlich der "Feitl" (wienerisch für Klappmesser) in der Tasche aufspringt, wenn man erlebt, wie hier mit Tieren umgegangen wird.

    Und wenn man dann (so wie wir) im Laufe der Jahre über 30 Hunde von der Straße geholt hat, die teilweise todkrank waren und vom Besitzer aus dem Haus geworfen wurden um sich den Tierarzt zu ersparen, wenn man solche Sachen erlebt hat und nebenbei erlebt wie sich Leute hier Rassehunde kaufen, die für die hiesigen Klimaverhältnisse nicht geeignet sind und die dann nochdazu den ganzen Tag in der Garage oder in der Solana weggesperrt werden, dann möchte man diesen Leuten einfach zurufen "IHR A...MLEUCHTER, ICH VERF....LUCHTEN, IHR GEHÖRTS INS MEER GETRIEBEN UND SO WEIT HINAUSGEJAGT, BIS IHR KEIN LAND MEHR SEHT" (harmlos ausgedrückt, was ich wirklich denke, fiele hier der Zensur zum Opfer).

    Und dann ist es auch verständlich, wenn man lieber einen Hund neben sich am Tisch sitzen hat als solche Menschen, die Tiere als Spielzeug, als Sache sehen, die beliebig austauschbar ist und deren Empfindungen vollkommen egal sind.

    Einmal haben wir einen Hund, den wir auf der Straße gefunden haben, die ganze Nacht auf den Armen gehalten - weil er vor Schmezen nichteinmal mehr liegen konnte - und haben ihn am nächsten Tag zum Tierarzt gebracht, damit er von seiner Pein erlöst wurde. Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich daran denke, wie dankbar er in meine Augen geschaut hat, als er in meinen Armen eingeschlafen ist.

    Verzeiht mir die Emotionen, aber ich finde, hier hat KEINER das Recht mitzureden, der geflissentlich wegschaut, wenn Tiere leiden.

    Abgesehen von den 4 Hunden und 5 Katzen, die wir von der Straße geholt haben und die jetzt bei uns leben, haben wir schon jede Menge Geld ausgegeben, um armen Geschöpfen beim Tierarzt helfen zu lassen, gute Plätze zu finden, Flüge bezahlt etc.

    Ich selbst wollte eigentlich keine Tiere mehr haben, weil sie einen in der persönlichen Freiheit sehr einschränken. Aber wenn man hier mit den Zuständen konfrontiert ist, dann sehe ich es als meine persönliche Verpflichtung und auch als Dankeschön dafür, dass ich an so einem schönen Platz leben darf, zu helfen und einen Teil der Verantwortung zu übernehmen, die Menschen bar jeder sozialen Intelligenz einfach vermissen lassen.

    NIEMALS würde ich vorbeifahren, wenn ich ein leidendes Tier sehe. Bei gewissen Menschen (auch wenn's ungesetzlich ist - queru bitte nimm's mit humor ) würd ich mit Genuss wegsehen.

    Liebe Forumsgemeinde, viele von Euch kennen Playa del Inglés, Maspalomas etc. und ein paar streunende Katzen, die von den "Katzen-Mamas" mit viel Liebe gefüttert und gepflegt werden. Eventuell streunende Hunde werden ganz rasch von der Straße geholt (und oftmals dann einfach getötet), weil nur ja nichts die Touristen-Idylle stören soll. Aber abseits der Touristenzentren sieht's dann schon ganz anders aus.

    Ich möchte zum Schluß noch alle, die kein Problem damit haben, aufrufen, sich bei den Tierschutzorganisationen hier zu melden, die suchen immer wieder Flugpaten nach Deutschand, Österreich, Schweiz oder Holland. Es kommen keinerlei Kosten auf Euch zu, Ihr müsst lediglich die Papiere übernehmen und die Box am Zielflughafen durch den Zoll fahren. Dort wartet dann jemand, der den Hund in Empfang nimmt. Adressen in den kleinen Blättchen od. PN an mich, ich vermittle gerne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund getötet
    Von Residentin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 10:26
  2. Ne Runde mit dem Hund..
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •