Auf der Condor Webseite steht es schwarz auf weiss, für 1 KG Gepäck mehr zahlt man 10 eur. Bei Langstrecke sogar 20 eur.

400+600 Gramm... Kann sich ja jeder selbst ausrechnen.



Irgendwo müssen sie ja auch die Grenzen ziehen, ich wäre persönlich eh nicht auf den Gedanken gekommen mehr wie 20 KG einzupacken. Ok auf dem Rückflug könnten sie natürlich schon etwas kulanter sein, aber wer eh nur 49 eur für den Flug gezahlt hat, darf sich nicht wundern, dass die ihre Kosten anderswo wieder reinkriegen müssen.

Dass getragene Kleidung schwerer ist und man somit selbst wenn man nichts einkauft mehr Gewicht anfällt auf dem Rückflug, wurde hier im Forum ja schonmal an anderer Stelle erwähnt.

Dass Condor die Waagen am Flughafen bewusst falsch einstellt, halte ich für unrealistisch.Wer genau soll denn das machen? Der Vorstandsvorsitzende nachts, wenn keiner schaut? Oder der kleine Mitarbeiter, der eh nix davon hat (ausser natürlich einige Mitarbeiter stecken sich das privat in die Tasche, weiss nicht ob das möglich wäre und ob es wirklich so viele Betroffene gibt wie es hier fast den Anschein hat...)