Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Bar Kleine Freiheit in der Cita

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Mit der Beschriftung ist es dann wohl offensichtlich, dass sich "kleine Freiheit" auf die Hamburger Reeperbahn bezieht. Finde das eine gute Idee und die Beschriftung sieht gut aus! Danke für das Foto (und die anderen Fotos)..

  2. #12
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Danke für die Updates Tax!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #13
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Waren heute dort auf de Ecke, die kleine Freiheit scheint bereits wieder geschlossen zu sein.

    Nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte soll es ein Problem mit dem Strom geben.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Tax
    Waren heute dort auf de Ecke, die kleine Freiheit scheint bereits wieder geschlossen zu sein.

    Nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte soll es ein Problem mit dem Strom geben.
    Haben ja auch keine Apatura lieber Tax hast vergessen das dazu zu schreiben
    lg Horst

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Thema Strom kann hier im Süden momentan fast jedem zum Problem werden. Sogar wenn es nur um den Namenswechsel des Stromvertrags geht. Nur denkt da niemand dran vorher nachzufragen. Wäre früher auch undenkbar gewesen wegen so einer Bagatelle nachzufragen, jedoch wird heute sehr genau hingeschaut.

    Ohne zu wissen ob es sich in der Cita auch so verhält ist beim Thema Strom die Sache wie folgt: Wenn man irgendwas am Stromvertrag ändern will, verlangt der Stromanbieter einen "Boletin" eines authorisierten Elektrikers. Dieser Boletin darf nicht älter als 20 Jahre sein. Mittlerweile sind die meisten Anlagen älter. Das bedeutet, dass ein neuer Boletin durch einen authorisieten Elektriker für die Strominstallation des Geschäfts/Bungalows/Appartements gemacht werden muss. Früher wäre auch das kein Problem gewesen, heute schon. Soweit meine Info stimmt, bekommt man heute keinen Boletin mehr für eine einzelne Immobilie wenn das Kabel welches bis zum Sicherungskasten der einzelnen Immobilie führt sowie jene im Inneren der Immobilie nicht halogenfrei sind.

    Und da früher beim Bauen keiner daran dachte, dass Stromkabel irgendwann mal ausgewechselt werden müssen, ist zumindest die Verlegung des Kabels vom Zählerschrank in der Gemeinschaftszone, der oft weit von der Immobilie entfernt ist, bis zum Sicherungskasten innerhalb der Immobilie ein fast nicht zu lösendes Problem, abgesehen davon, dass bei den allgemein bekannten Uneinigkeiten in einer Eigentümergemeinschaft kaum daran zu denken ist, dass ein einzelner ein Kabel legt (Alleine schon wg. fehlender Leerrohre). Wenn überhaupt alle zusammen und dann wird´s teuer und langwierig.

    Alles in allem kann man oft nur darauf hoffen, dass man nichts an dem Stromvertrag ändern muss und man alles so weiterlaufen lassen kann wie bisher, aber klar, sollte der Vormieter den Vertrag auf seinen Namen haben und er ergo eine Kaution beim Stromanbieter hinterlegt hatte, dann will der sich normalerweise die Kaution zurückholen und meldet seinen Vertrag ab und dann hat man die A.-Karte.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5
    Guter Laden, nettes Leute und das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und locker. War ca 4 x dort und kann es nur weiterempfehlen.
    Mikey

  7. #17
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von KasbahMan
    Guter Laden, nettes Leute und das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und locker. War ca 4 x dort und kann es nur weiterempfehlen.
    Mikey
    Sorry, aber der Laden ist seit vielen Wochen geschlossen. Waren gerade gestern dort auf der Ecke. Habe auch bisher nichts gehört das die wieder auf machen.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Und so wie die Betreiber das Ganze angefaßt haben, wird der Laden auch nicht mehr geöffnet werden.

    lg
    charly-gc

  9. #19
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Live aus der Cita : Kleine Freiheit ist seit kurz vor Weihnachten geöffnet.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    Also, ich habe vor Weihnachten die Lokalität gegenüber bevorzugt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleine Freiheit rentabel arbeitet.
    Das liegt vielleicht auch am Betreiber.
    Die beiden passen irgendwie fürs Geschäft nicht zusammen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Wohnung
    Von Sumcocan im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •