Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2000 Deutsche leben auf den Balearen auf der Strasse

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    2000 Deutsche leben auf den Balearen auf der Strasse

    Hat nichts mit den Kanaren zu tun, ich fand diese Tatsache aber interessant und war erstaunt. Ich laß es hier: http://www.elmundo.es/elmundo/2011/0...309594698.html

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hätte nicht gedacht,dass es so viele sind. Auch wenn man hin und wieder dort welche gesehen hat. Oder von denen aus dem Fernsehen weiss, wie sie bei den Eroski Supermärkten (ähnlich wie Mercadona) abends die Mülltonnen nach abgelaufenen Lebensmitteln durchsuchen. Bei BILD lief ja auch grad eine Story über einen, der eigentlich Dipl-Ingenieur ist, Frau und Kind hat, aber dem sein Leben irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist, und der jetzt am Flughafen Mallorca lebt seit einigen Jahren... Auf der anderen Seite gibt es auf Mallorca auch viele , die richtig Geld haben. Ich glaube, das ist auf den Kanaren anders. Da gibt es nicht diese krassen Gegensätze, oder? Wüsste jetzt z.B. nicht, ob es hier auf den Kanaren auch Immobilien gibt, die 20 Mio wert sind, und Yachten mit dem selben Wert?! Das ist hier wohl etwas ausgeglichener und nicht so "protzig"...

  3. #3
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Also ob Tom da recht hat würde ich bezweifeln. Bin kein Resident sondern nur Urlauber auf GC aber alleine beim Platz beim Mac Donalds gibts genug gestrandete Deutsche und Österreicher.

  4. #4

    Obdachlose Deutsche auf Gran Canaria

    Viele Deutsche leben in Höhlen wie z.B. im Barranco del Caruzo, nähe Belavista San Fernando, unter der GC-1 durch das Tunnel und den Barranco hochlaufen.
    Auch rund um den Anexo II leben viele Deutsche unter Treppen und in den Büschen.

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Re: Obdachlose Deutsche auf Gran Canaria

    Zitat Zitat von Georg
    Viele Deutsche leben in Höhlen ......
    und ........ unter Treppen .........
    Diese sind sicher nicht ordnungsgemäß angemeldet, fallen somit nicht in die Statistik und werden dementsprechend nicht bei den Zahlen bewertet.
    fio

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ist zwar auch wieder Mallorca, und dann auch noch Bild-Zeitung die ja eigentlich keiner liest... Aber die Story ist wirklich mal rührend.. wenn sie so stimmt

    http://www.bild.de/news/inland/palma...4012.bild.html

Ähnliche Themen

  1. Die Kanaren, Balearen und das Festland
    Von gonzo im Forum Schwesterinseln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 17:58
  2. 2000 Sozialwohnungen auf Nicht-Bauland
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •