Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Grundsteuer

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo, wie kann ich den Katasterwert unserer Immobilie bei der Gemeinde Mogan abfragen?
    Hat jemand einen Kontakt zur Gemeinde bzw. wie kann ich die erreichen und was benötige ich zur Abfrage dort ?

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Bei unserem letzten Kontoauszug der Grundsteuer v. d. Gemeinde S. Bart. d. T. (Playa del Ingles) fehlte zum ersten Mal der Katasterwert. Dafür eine Internetadresse und eine Schlüsselnummer.
    Falls das auf Ihrem Kontoauszug auch so ist, folgendes in den Browser eingeben:
    www.ealia.es/recibos
    Dann müsste ein Fenster aufgehen, in dem Sie weitere persönliche Daten und den Schlüssel eingeben müssen. Dann wird der Katasterweert angezeigt.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo fritzlilein, kannst Du mir kurz erklären, was die einzelnen Felder (www.ealia.es/recibos) bedeuten (übersetzen) bzw. was wo eingetragen werden muss.
    Danke

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Von oben nach unten:
    Name des Abbuchenden (nur ein Wort, z.B. Tirajana)
    Ihren Familiennamen
    Datum des Beleges
    Passwort auf dem Beleg

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Wenn ich die Anleitung in "ealia" richtig verstehte, dann sollte auf dem Auszug eine Angabe mit der zu verwendenden Internetseite und ein Clave (6 Zeichen)
    vorhanden sein. Dies ist bei uns beides nicht vorhanden ! Ob man den Katasterwert bei der Gemeinde Mogan persönlich erfragen muss ?
    Ist von Deutschland aus natürlich schwierig ? Hat noch jemand eine Idee wie ich da rankomme ?

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Greife das Thema nochmals auf. Für die Gemeinde SBT ergibt sich der valor catastral aus den jeweiligen Daten von "ealia" - Zugang wie oben beschrieben. Weiß jemand wie die Daten für die IBI bzw. Modelo 210 im Bereich der Gemeinde Mogan via internet geprüft/gefunden werden können?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Krise bemerkbar beim Zahlen der Grundsteuer
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •