Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Das Dorf Mogán bekommt eine Umgehungsstrasse

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Das Dorf Mogán bekommt eine Umgehungsstrasse

    damit die Fahrzeuge die nach Veneguera oder La Aldea fahren wollen nicht mitten durch das Dorf fahren müssen.

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Geht die dann unten im Tal entlang?
    fio

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Genaueres ist noch nicht bekannt.

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    DA bin ich mal gespannt.
    Klar für das Dorf wird es ruhiger, kann ich verstehen. Auf der anderen Seite gibt es auch weniger Einnahmen durch Touristen.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von Tax
    DA bin ich mal gespannt.
    Klar für das Dorf wird es ruhiger, kann ich verstehen. Auf der anderen Seite gibt es auch weniger Einnahmen durch Touristen.
    halten in Mogan wirklich Touristen an? Wenn ich dort lang fahre und mal Obst oder was anderes mitnehmen will, sehe ich keine Touristen. Wer wirklich Interesse an Mogan hat kann ja dann immernoch rein fahren.
    Ich finde es viel schöner wenn ich nur die Bewohner sehe und vorsichtig "an ihrem Alltag schnuppern" kann. Ich möchte erleben wie die Menschen in ihrer alten Heimat wirklich leben.
    Wenn ich dann Purto de Mogan heute ansehe und mit dem Küstenort bei meinem ersten Besuch (1988) vergleiche wird es mir schlecht.
    Ich bin sicher ein moderner Mensch, aber muss den alles angepasst und auf die heutige Zeit getrimmt werden?

    Die Umgehungstraße beführworte ich sehr, dann ist es hoffentlich gewährleistet dass nur der in die Stadt rein fährt der auch damit umgehen kann und nicht irgendwelche Touriandenken erwartet.

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, ich werde weiterhin durch Mogan fahren, denn ich finde es schön dort lang zu fahren. Ob die Umgehung sein muss, kann ich nicht sagen, jedoch ist es im Dorf mitunter ziemlich eng. Ich denke da mal an Busse und LKWs.
    Jedoch, umsomehr Straßen es gibt, desto mehr Natur wird geraubt und geht verloren. Alles befestigt und betoniert. Reicht ja schon im Süden, der ganze Beton.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Da ist auch etwas wahres dran!

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Es ist dann für die Berufskraftfahrer (LKW) eine große Erleichterung, wenn es die Umgehung gibt.

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    86
    EDIT: Posting gelöscht. Ich bitte darum sachlich zu bleiben und Forenuser nicht einfach für die Art und Weise wie sie etwas ausdrücken zu kritisieren bzw. zu provozieren. gez. queru

  10. #10
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es heisst am ende, den goldenen Mittelweg zu finden. eine umgehung schadet in jedem Fall der Natur, bringt aber auch Vorteile, z. B. kürzere Rettungswege für Krankenwagen, Feuerwehr usw, bessere busverbindungen(für kuehnetec ) und natürlich höhere Verkehrssicherheit, mehr Ruhe und weniger Schadstoffbelastung. Ich denke mal, für den engen ortskern von Mogan trifft das meiste besonders zu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Dorf Mogan wird renoviert
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •