Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: info Canarias

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Soweit ich weiss gibt´s die Zeitung nicht Mittwochs sondern Donnertsgas hier auf der Insel zu kaufen. An Abonnementen im Ausland wird sie glaube ich früher versendet, sodass es sein kann, dass sie bereits am Mittwoch dort ist.

  2. #22
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja Sorry, natürlich Donnerstag. In D liegt sie Freitag oder Samstag in den Briefkasten, je nach Postschnecke.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ein Schmierblatt ist sie garantiert nicht. Aufmachung auf Hochglanz und professsionell. Inhaltlich zu 90% nichts bewegendes. Schlagzeilen klingen hochtrabend, Inhalt völlig uninteressant.
    Ein highlight u.a.: "Revision der EU-Zinsbesteuerungsrichtlinie, Neue EU Amtshilfe, oder Verhandlungen DE-Schweiz"
    Mir scheint auch, dass andere Leser eine ähnlich negative Meinung über diese Zeitschrift haben, denn seit einiger Zeit ist der Anzeigenmarkt bzgl. Immobilien geradezu eingebrochen; obwohl ja hunderte von Objekten zum Verkauf stehen.
    Erscheinungstag tatsächlich auf GC Do. In DE bekomme ich sie meist Samstag, allerdings ohne Fernsehprogramm. Preis mit Versand 125.-
    fio

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Mir kommt es vor, als wenn das Blatt nach eigenen Interessen ausgerichtet ist und einen "hohen" Anspruch haben soll mit den Schwerpunkten EU, Politik in D, Kultur.
    Statt einfach die dpa-Meldungen auf die Schnelle reinzuhauen, sollte meiner Ansicht nach ein Sprachkundiger hiesige Tageszeitungen nach interessanten Artikeln über die Inseln und uns betreffende Meldungen aus Madrid durchforsten und übersetzen.

    Die beiden genannten Redakteurinnen waren seinerzeit lange im Impressum als "dauerkrank" oder so ähnlich genannt. Ich fand diesen Zusatzhinweis schon sehr befremdlich. Daher gehe ich davon aus, dass es unschöne Auseinandersetzungen gab.

    Leider gibt es zur Info (noch?) keine Alternative.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hier vielleicht mal eine Anregung wie gute Wochenmagazine aussehen können, beide haben auch sehr viele Artikel immer im Netz stehen. Konkurrenz belebt das Geschäft...

    http://www.mallorcamagazin.es/nachri...+2+10046#10046

    http://www.mallorcazeitung.es/

    Manchmal vermiss ich Mallorca schon - aber dann denke ich an den Winter und wie man da auf Mallorca friert, und bin glücklich jetzt auf den Kanaren zu sein

  6. #26
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ tom

    Sehr gute Aufmachung des mallorcamagazins. Genau solche Themen vermisse ich bei der info Canarias. Kurz, knapp aber prägnant. Zugeschnitten auf die Ereignisse die auf einer Insel passieren. Exakt das interessiert die Leser.
    Mit solchen Inhalten könnte die info wirklich (wieder) das Magazin auf GC werden.
    Wollen müssten sie halt.
    fio

  7. #27
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Gerade in der aktuellen Ausgabe erklärt die Info Canarias, dass timesharing, gelinde ausgedrückt, recht gut, günstig und vernünftig sei.
    Sie beziehen sich hierbei allerdings ausschließlich auf das der "hapimag", die tatsächlich einen recht seriösen Ruf haben.
    Weiter schreiben sie, dass nicht mehr gerubbelt wird, und keine Anmache auf den Promenaden mehr vorkommen.
    Inwieweit hier überhaupt recherchiert wurde, bleibt mir verborgen oder ich war von Februar bis Anfang Mai 2011 auf einer anderen Insel. Denn zu dieser Zeit konnte man wiedermal verstärkte Aktivitäten dieser Anmacher sehen.
    fio

  8. #28
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Die bekannten am Anexo war jedenfalls gestern Abend da und fleißig am " rum nerven"
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #29
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Richtig. Und in Puerto Mogan und in der Nähe des Tropicals treiben sie auch ihr Unwesen.
    fio

  10. #30
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Eine Zeitung ist für mich der Wochenspiegel oder früher das Teneriffa Magazin,das Mallorca Magazin hatte ich auch mal als Abo.
    Doch leider kommt da überall logischerweise Gran Canaria nur kurz oder gar nicht vor.
    Eine Zeitung muß knistern beim Umblättern,was man bei diesem "Hochglanzmagazin" wohl nicht behaupten kann. Der Wochenspiegel auf Teneriffa schreibt über jede Ecke der Insel,was kann ich im Wochenblatt lesen ?
    Ob sich Stefan1985 wenn er 4 Wochen hier ist in der 3. oder 4. Woche die "Zeitung für 2 Euro noch holt bleibt abzuwarten.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •