Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: info Canarias

  1. #61
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Ein Mann mit vielen Ecken und Kanten, ein Mann mit Visionem und ein Mann der als "weißer Riese" auf die Insel kam und die canarisch-deutsche Medienlandschaft wie kein anderer geprägt hat.
    Ein ganz herzliches Beileid an seine Frau und Tochter. Möge er jetzt den Frieden finden, den er so lange gesucht hat.
    Hartmut, ich werde Dich immer in Erinnerung behalten.
    Kurt Dotzler
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  2. #62
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    ja Moni, er war 68 Jahre alt und wollte Anfang des Jahres aus seiner Firma ausscheiden-
    pojke
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  3. #63
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    @fio
    .........wie lange er der Herausgeber der Info gewesen ist?
    Schon sehr sehr lange. Ich glaube seit 1990. Zu dieser Zeit war die Info-Canarias noch ein vierseitiges Blättchen, gedruckt in schwarz-weiß, das einfach an versch. Stellen der Promenade ausgelegt wurde.
    Ab 1991 wurden dann 24 Seiten, ebenso in sw/w. gedruckt bei einem Verkaufspreis von 75 Peseten, bis es dann echt professionell erschien.
    fio

  4. #64
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Hartmut Reinhart hat meines Wissens 1990 die Info Canarias gegründet. Er war nicht nur Herausgeber, sondern auch Verleger und Eigentümer.
    Irgendwo hab ich einmal gehört, dass die IC eigentlich aus einer Wette entstanden ist: dass es nicht möglich sein sollte, eine deutsche Zeitschrift über ein Jahr erfolgreich herauszugeben.

  5. #65
    Vorweg: ich weiss rein gar nichts über die aktuelle Situation.

    Allerdings ist mir gerade - von einer normalerweise sehr glaubwürdigen Quelle - gesagt worden, Hartmut Reinhard liege zum heutigen Datum im Krankenhaus, während hier sein Tod verkündet wird und seine Frau Beileids-SMS bekommt. Was ein ziemlich dicker Hund wäre. Vielleicht sollte man das also überprüfen.

  6. #66
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Also vor ganz vielen Jahren gab es in Gran Chapparal die ERSTE DEUTSCHE DRUCKEREI dort wurde unter anderem auch der Tele Blitz eine für die Insel produzierte Tageszeitung hergestellt. Redakteur, Radiomann und Miteigentümer war der Münchner Journalist Wolfgang Boehm, der vor einigen Jahren verstorben ist.
    Eines Tages kam als Neuling auf der Insel ein Deutscher, mittleren Alters, der auf der Suche nach einem Job als Anzeigenverkäufer eingestellt wurde. Sein Erscheinungsbild, weißes Hemd und weiße Hose brachte ihm bald den Spitznamen "Weißer Riese" ein. Dieser Neuling war Hartmut Reinhard. Im weiteren Verlauf hatte sich der Finanzmathematiker Hartmut Reinhard ganz schnell und gut in das Anzeigengeschäft eingefunden und erstaunliche Erfolge erzielt.
    Der Tele Blitz jedoch ist dem Erfolg immer hinterher gelaufen, den das Ziel...schneller als die Bildzeitung... war sehr hoch gesteckt.
    Dann kam Hartmut mit der Idee doch eine Wochenzeitung zu machen. Der Tageszeitungsjounalist Wolfgang Boehm war für dieses Projekt nicht zu gewinnen.
    Hartrmut, der hartnäckige hat, als Wolfgang Boehm aus der Firma raus war seine Idee in die Tat umgesetzt und fortan Info Canarias voran gebracht.
    Als kluger Beobachter hatte er sehr schnell erkannt, dass es wichtig ist für einen Verlag die Produktion selbst in der Hand zu halten und eine sehr gut ausgestattete Druckerei mit hervorragendem Personal angegliedert.
    So hat sich alles entwickelt. Leider ist die Institution nicht auf dem steigerbaren Niveau geblieben.
    Aber so erging und ergeht vielen anderen Menschen im Leben auch.
    Der Mensch denkt und Gott lenkt.
    Glaube nun ein jeder was er will.

    -pojke- für mich hat er viel geleistet
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  7. #67
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Saramago Beitrag anzeigen
    Vorweg: ich weiss rein gar nichts über die aktuelle Situation.

    Allerdings ist mir gerade - von einer normalerweise sehr glaubwürdigen Quelle - gesagt worden, Hartmut Reinhard liege zum heutigen Datum im Krankenhaus, während hier sein Tod verkündet wird und seine Frau Beileids-SMS bekommt. Was ein ziemlich dicker Hund wäre. Vielleicht sollte man das also überprüfen.
    Hab dieses Posting zum Anlass genommen, um nochmals bei diversen Leuten nachzufragen.

    Vorweg: Asche auf mein Haupt, ich hätte (trotz normal verlässlicher Quelle) scheibem müssen "HR soll......."

    Es gibt die widersprüchlichsten Aussagen, eines ist aber allen gemein: sein Zustand war bis vor wenigen Tagen sehr schlecht, er lag im Koma.

    Sollte ich eine Falschmeldung verbreitet haben, entschuldige ich mich in aller Form.

  8. #68

    Licht im Dunkel ...

    INSOLVENZVERFAHREN INFO CANARIAS:
    Veröffentlichung des Amtblattes (BOE) vom 28.12.2011 (Konkursverfahren 40/2011).
    Die Gläubiger müssen innerhalb eines Monates Ihre Ansprüche beim Gericht mitteilen.


    http://www.boe.es/boe/dias/2011/12/28/pdfs/BOE-B-2011-42555.pdf

  9. #69
    Tourist
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    18
    Die Geschichte mit der Wette wurde mir von H.R. vor Jahren erzaehlt. Er wohnte in Los Caideros und war bekannt mit dem Manager vom Steigenberger 'La Canaria'.
    Dieser lud ihn zum Silvester ein, als Gespraechspartner speziell fuer Kajo Neukirchen (der 'Sanierer' sollte bekannt sein) . Man plauderte und H.R. erzaehlte von seiner "Zeitungsidee" - deutsch fuer Residenten auf G.C./ Neukirchen -( Rheinlaender) bot eine Wette an - Du schaffst es nicht, innerhalb eines Jahres etc..... Nach einem Jahr traf man sich an Silvester wieder und Kajo musste ' blechen'. Hartmut hatte 'alle Hebel in Bewegung gesetzt' und die Wette gewonnen. Aus diesem XY - seitigen Infoblatt enstand die Info-Canarias - wie schon gesagt, das war vor meiner Zeit aber H.R. erzaehlte es mir so. Damals war noch mein sehr guter Freund Ekkehard Piper dabei ( ihn deckt leider inzwischen der gruene Rasen zwischen Maspalomas und Pasito Blanco) Ueber die Erstellung seiner Edificio in El Tablero koennte ich Baende schreiben - er hat mich haarklein ueber alle Stadien der Entwicklung informiert. Gern wuerde ich die Wahrheit ueber sein Ableben oder seinen Verbleib erfahren, was ist mit der Sigun was mit seiner Tochter? ( er war so stolz auf sie) Wir haben manche Fete zusammen gefeiert, er immer mit dem Schampus-Springbrunnen aus alten Schwabinger - Hohenzollernplatz - Zeiten ! RIP H.Senfuss - bzw. V. Lenzer (Victor Lenzer aus Lenzerheide) bzw. der K.NARIO
    Es ist so schoen mal nichts zu tun
    um dann vom Nichtstun auszuruhn !
    V.Lenzer (Victor Lenzer aus Lenzerheide)

  10. #70
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah super, danke für die Info. In der Mitteilung steht, dass alle jene die Ansprüche an die Firmen Call by Call Canarias, S.L., Editorial Info Canarias, S.L. und Imprenta el Tablero, S.L haben diese innerhalb von 1 Monat an die Insolvenzverwalter stellen müssen.
    In der Mitteilung stehen die Namen der Insolvenzverwalter drin.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •