Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: SAT TV

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich weiss, das geht schlecht, da bräuchte man aber ein foto von der befestigung

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Thomas, es war nicht die Befestigung sondern die zu dünne SCHÜSSEL!

    Generell gilt, dass man an der Ostküste (im Einflußbereich der sog. Düse, also dort wo oft Starkwind herrscht) auf die Auswahl des Materials und den Montageort mehr achten muss als im Süden, wo Stürme eher selten sind und das Materiel bei weitem nicht so beansprucht sind.

  3. #13
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von bernie117
    Thomas, es war nicht die Befestigung sondern die zu dünne SCHÜSSEL!

    Generell gilt, dass man an der Ostküste (im Einflußbereich der sog. Düse, also dort wo oft Starkwind herrscht) auf die Auswahl des Materials und den Montageort mehr achten muss als im Süden, wo Stürme eher selten sind und das Materiel bei weitem nicht so beansprucht sind.
    Stimmt genau und das hatte ich auch so gesagt, auch ein eventueller Mehrpreis wäre nicht das Problem gewesen.

    Ein netter Kollege hat es jetzt erst einmal gerichtet, notfalls kommt eine andere Schüssel und besseres LNB.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    OK, ich bin nun mal Handwerker mit leib und Seele. geht nicht gibts nicht. aufwand und kosten seien mal dahingestellt. ich versuche natürlich, in solchen Dingen kostengünstig zu sein, billig mag ich nicht, aber ferndiagnosen gehen auch nicht.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo @Tax,
    das ist ein Problem mit den gefälschten und "no name" Satschüsseln die sind mechanisch/technisch von schlechter Qualität.
    Die wurden auch noch nie im Windkanal gestestet.
    Triax,Gibertini,Wisi,FTE Sat-Spiegel werden gerne gefälscht!
    Gerade bei der Montage auf dem Dach ist die Windlast nicht zu unterschätzen der Spiegel hat eine ordendliche Windlast von mehreren Kilo auszuhalten und auch der LNB Arm fängt mit der Schüssel an zu schwingen dann ist der Empfang gestört.
    Die spanischen Televes Spiegel und auch Original Triax und Gibertini Spiegel sind mechanisch äußerst stabil.
    Hochwertige Satspiegel gibts bei Domitel in Vecindario und bei Lopacan in Las Palmas.
    Dann unbedingt einen Markenspiegel Triax,Gibertini oder Televes kaufen und bei Domitel gibts die HQ Ausführung in Aluminium von FTE zu kaufen.
    Wichtig es gibt die Satspiegel als Kartonware und als lose Ware "Bulk".
    Bei loser Ware ist im Montagesatz für den LNb Arm und den Spiegel im Allgemeinen eine herstellerspezifische Montageanleitung dabei.

    Mfg Andreas

  6. #16
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Leider wurden diese Dinge anscheinend nicht von der aufbauenden Firma beachtet.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    die Frage mal andersrum:

    Ist es denn möglich in Deutschlnd über Astra wieder was canarisches zu empfangen?

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich bin schon ganz traurig mein geliebtes TV Canarias einfach weg mein großes Fenster aufs Inselchen einfach verschlossen.
    Alternativ gibts nur das Internet da gibts aber auch nur eine sehr beschränkte Auswahl und zu Spitzenzeiten funktioniert der Livestream nicht das ist so ein M*st!!!
    Ich schaue immer Sonntags nachmittag beim Kochen nebenbei das TV Canarias.
    Mir fehlen doch meine canarischen Nachrichten!
    Leider haben die vom Tv Canarias es auf www.wwitv.com anscheinend mitbekommen das dort vermutlich ein Canario das TVC 2 illegal gestreamt hat....für seine Landsleute in aller Welt!
    Da habe ich gerne mitgeschaut....
    Mfg Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •