Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: comision solicitut certificado de no residencia

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    comision solicitut certificado de no residencia

    Hallo,
    was iste eine comision solicitut certificado de no residencia und wofür benötigt man die.
    Meine Bank auf GC hat mir hierfür Gebühren berechnet

  2. #2
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Achtung: Das sind Konto-Bearbeitungs-Gebühren, die für NICHT-RESIDENTE anfallen. Leider ein Schlupfloch, welches sich ausländische Banken bedienen - weltweit- . Ist leider auch noch legal. Ergo ORIGINAL- Residencia der Bank vorlegen und Kenntnisnahme seitens der Bank bestätigen lassen. Eine seriöse Bank wird sich von der Residencia eine Kopie (auch vom Pass) des Kontoinhabers machen. Bitte, bei der Bestätigung darauf achten, das diese das Tagesdatum enthält!!! Sollten dann wieder diese Kosten auf dem nächsten Konto-Auszug vermerkt sein, ist dies ein Fall für die Bankenaufsicht Europa. Es ist auch gut möglich, das die Bank bis zum Tag der Vorlage der original Residencia, die Gebühren erhebt, danach steht der Bank dann dieses Recht nicht mehr zu, diese Gebühren zu erheben.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also mein Lebensmittelpunkt ist D. Ich habe nur eine N.I.E-Nummer erhlalten und ein Konto eröffnet zur Abwicklung eines Immo-Kaufs.
    Somit erhalte ich doch keine Residencia, oder?
    Und jetzt muss ich jeden Monat Gebühren bezahlen oder wie ist das zu verstehen??

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Gebühr ist einmal im Jahr und solange du hier nicht resident bist. Die Bank ist dazu verpflichtet jährlich ein Zertifikat vom Innenministerium anzufordern um zu überprüfen ob du weiterhin Nicht-Resident bist und diese Gebühr sind die Kosten für dieses Zertifikat.
    Das hat damit zu tun, dass du als Nicht-Residenter keine Quellensteuer von den Zinsen abgezogen bekommst. Einem hier Residenten muss die Bank aber 19% Quellensteuer von den Zinserträgen abziehen.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Danke Queru. Sonst wäre es auch ein teurer Spass geworden!!

Ähnliche Themen

  1. tasa solicitud certificado de no residencia
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •