Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Deutsche Bäckerei

  1. #41
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Der Begriff "Qualitätsbäckerei" war vielleicht falsch gewählt, trotzdem runzel ich dann doch etwas die Stirn, wenn Dyson sich so dermaßen darüber echauffiert.
    Es gibt doch wahrlich andere Dinge, worüber es sich aufzuregen lohnt.

    Mit "Qualität" meinte ich ja auch etwas anderes. Bitte nicht streiten.

  2. #42
    Tourist
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    17
    hallo,
    bin grad mal wieder auf der insel und kann gar nicht glauben, daß der bäcker von pan a ti nicht mehr da sein soll? im dezember sagte er doch noch er macht weiter.... mom ist der laden ja eh wegen urlaub geschlossen. der kuchen da war einfach nur genial..
    wenn ich im november wieder komme. hoffe ich , daß der neue genauso einen super kuchen macht. ist echt traurig denn so nen leckeren kuchen bekommt man nicht oft und zipf kann da weder preislich noch geschmacklich mithalten. das ist natürlich nur meine meinung.

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Sunshine_Mosher Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Qualitätsbäckerei" war vielleicht falsch gewählt, trotzdem runzel ich dann doch etwas die Stirn, wenn Dyson sich so dermaßen darüber echauffiert.
    Es gibt doch wahrlich andere Dinge, worüber es sich aufzuregen lohnt.

    Mit "Qualität" meinte ich ja auch etwas anderes. Bitte nicht streiten.
    Ich rege mich doch überhaupt nicht auf, hatte ja nur 2 kleine Sätze betr. Qualität geschrieben um darauf aufmerksam zu machen, dass auch spanische/canarische Bäckereien sehr gute Qualität/Geschmack anbieten. Du sagst, Du meintest mit Qualität auch was anderes - meintest du eher den Geschmack? Ist doch ok so, wäre ja schlimm, wenn allen das gleiche Brot schmecken würde! Übrigens, die grossen, inseltypischen, Brötchen sind SEHR lecker zum Frühstück!
    Meine letzte ausführliche Nachricht habe ich nur geschrieben, weil queru eine solche gewünscht hat, nicht um mich zu echauffieren.

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    Ich habe gelernt, mich im Ausland an die regionalen Sitten anzupassen und genieße das einheimische.
    So brauch ich keine deutschen Brötchen, keine deutsche Wurst, keinen deutschen Filterkaffee und kein Bier nach deutschem Reinheitsgebot.

  5. #45
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    @ Dyson: Alles klar :-)

    Zitat Zitat von Sigi43 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt, mich im Ausland an die regionalen Sitten anzupassen und genieße das einheimische.
    So brauch ich keine deutschen Brötchen, keine deutsche Wurst, keinen deutschen Filterkaffee und kein Bier nach deutschem Reinheitsgebot.
    @ Sigi43: Ich werde es mischen. Das Beste aus beiden Welten. Generell ist mir das südländische Frühstück oft zu süss. Ich mag es halt lieber etwas herzhafter. Aber gut, jeder wie er mag. Spanisches Bier werde ich mit Sicherheit auch trinken, doch auch das ein oder andere Kölsch wird die Kehle hinunterfließen. Mal sehen.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von Sunshine_Mosher Beitrag anzeigen

    Spanisches Bier werde ich mit Sicherheit auch trinken, .................
    Dann schau mal, dass Du das spanische Bier Tropical vom Fass bekommst. Aus der Flasche ist es nicht so lecker.
    I want to go to Gran Canaria!

  7. #47
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Dann schau mal, dass Du das spanische Bier Tropical vom Fass bekommst. Aus der Flasche ist es nicht so lecker.
    Notiert. Danke Moni.

    Bisher hab ich Dorada und San Miguel aus der 0,75l Flasche getrunken. Das war recht lecker und ich hatte auch keine Kopfschmerzen. Tropical werde ich nun aber vom Fass testen.

  8. #48
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Warst Du wegen Brot schon mal bei Carfour?...die haben ja ein riesiges Sortiment da (bei Broten weiss ich nur nicht).

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die leckeren grossen Brötchen sind luftig und knusprig (müssen halt frisch gegessen werden) und Du kannst sie prima auch statt mit Marmelade auch mit herzhaften Sachen essen, Schinken, Käse, Avocadocreme, Rührei etc., da passt alles dazu! In manchen kleinen Anlagen kann man an der Rezeption auch angeben, wenn man morgends frische Brötchen an die Appartmenttüre gehängt haben möchte, nur sagen, wie viele.

  10. #50
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Ja die Brötchen sind sehr lecker.
    Mein Mann behauptet wir hätten auf GC auch schon Pumpernickel gekauft...ich kann mich daran aber nicht erinnern.
    Wahrscheinlich weil er meistens nur Pumpernickel isst.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •