Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vogelart

  1. #1
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274

    vogelart

    Wie heißen die grünlichen Vögel die ich in PdI oft sehe?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    so viel wie ich weiss heißen diese Tierchen Alexandersittiche!
    Die gehören aber nicht hier her die hat der Mensch hier eingeführt...
    Vermutlich machen die geringfügig etwas Krach und der Mensch wird irre wenn man diese Sittiche in der Wohnung halten will!
    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Teilweise sind es wohl Kea´s
    Am BUENOVENTURA in den Palmen an der Strasse sieht man und hört man einige und bis letztes Jahr flogen immer drei pünktlich um halb drei uhr über unsere Anlage

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ist das die gleiche Sorte, die man in Oasis Maspalomas abends in den Palmen sieht?

  5. #5
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    Hierbei handelt es sich um Mönchsittiche. Wären es Keas, würde wahrscheinlich kein einziger mehr hier herumfliegen, der Preis für ein Pärchen liegt bei ca. 15.000 €

  6. #6
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Bedanke mich für eure Beiträge.
    Sind vermutlich wirklich Mönchsittiche.
    Danke!!!

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Mir scheint es, dass der Hauptunterschid zwischen dem Alexander und dem Mönch im roten Schnabel liegt.

    @kuehnetec: Welche Piepmatze erfreuen uns in Oasis neben Spatzen und Tauben?

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Richtig - der Alexandersittich ist ganz grün und hat einen roten Schnabel. Der Mönchssittich ist auch grün, hat aber keinen roten Schnabel und eine deutlich hellere Brust als das Deckgefieder. Fragt einfach mal Google, schaut Euch die Fotos an, ausdrucken, ausschneiden und dann auf Vogelpirsch gehen *lach
    Es gibt auch noch den Halsbandsittich. Der könnte es auch sein. Der ist allerdings auch schon in Deutschland zB in Wiesbaden heimisch geworden http://www.lr-online.de/politik/Tage...rt1065,1982222

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Wir müssen gar nicht pirschen. Unsere Wohnung liegt in Oasis. In unmittelbarer Nähe stehen einige Palmen. Brauchen nur auf dem Balkon sitzen und gucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •