Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tunnel von Tenoya wurde für den Strassenverkehr geschlossen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Tunnel von Tenoya wurde für den Strassenverkehr geschlossen

    Nach fast 150 Jahren wurde der Tunnel von Tenoya gestern definitiv für den Strassenverkehr geschlossen und eine alternative Strasse um nach Tamaraceite zu kommen geöffnet.
    Durch diesen Tunnel konnten immer nur jeweils in einer Fahrtrichtung gefahren werden, der Verkehr war mit einer Ampel geregelt, trotzdem kam es jeden Morgen zu Staus. Nun dürfen ihn nur noch Fussgänger durchqueren.
    Hier eine Bildergallerie der Zeitung Canarias7: http://comunidad.laprovincia.es/gale...a/30410/4.html

    Wie auf Bild 4 zu sehen ist, begannen ein paar Meter weiter rechts die Arbeiten für einen neuen Tunnel.

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hängt sicher mit den Arbeiten an dem Neubau der Brücke zusammen, die mal die Schlucht Richtung Arucas verbindet.
    fio

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gerade lese ich genaue Daten:
    Der alte Tunnel wurde 1866 eröffnet, der Bau begann 1865.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ab morgen früh wird der Straßenverkehr doch noch mal durch diesen Tunnel geleitet, voraussichtlich für 6 Monate. Danach soll der neue Tunnel fertig sein.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Den kenne ich noch gar nicht, wie lang ist der? Ist der jetzt komplett gesperrt oder kommt man da zu Fuß oder mit dem Fahrrad noch durch?

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier kann man durch den Tunnel sehen. http://www.laprovincia.es/las-palmas...os/390614.html
    Der ist nicht besonders lang. Wenn dann morgen für 6 Monate wieder der Strassenverkehr freigegeben wird ist es sicher schlecht dort zu laufen oder mit dem Fahrrad durchzufahren da er nur eine Fahrspur hat. Sobald er dann in ca. 6 Monaten wieder geschlossen wird, dann kann man sicher als Fussgänger durch, zumindest steht das in meinem 1. posting.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Werde ich mir für meinen nächsten Besuch auf der Insel mal merken. Alte Verkehrsrelikte interessieren mich.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der neue zweispurige (eine pro Fahrtrichtung) Tunnel von Tenoya ist zu 90% fertig und wird vorraussichtlich im Oktober für den Strassenverkehr geöffnet. Dann wird Schluss sein mit den Staus am alten einspurigen Tunnel der durch eine Ampel geregelt ist und täglich Stau bedeutete für die 7700 Fahrzeuge die diese Abschnitt der GC-300 benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten "Los Enanos" wurde geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •