Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Online auf GC

  1. #31
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn sich weiterhin nichts tut, dann müssen wir es schriftlich machen. Frei nach dem Motto "Wer schreibt der bleibt".

  2. #32
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Darin bist Du der absolute Meister. Habe wie gesagt bereits mehrmals angerufen und jedesmal kam dieselbe Aussage wie auch Du erhalten hast.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo@Stevie,
    funktioniert eigentlich die normale analoge Telefonleitung?
    Ist die Verständigung OK oder hört es sich an als ob man über Paris,Rom,Erkner telefoniert?

    Bei den Werten für dein DSL müsste da irgentwas auf den letzten 100 mtr vom Telefonverteiler,Hausverteiler bis zu deiner Anschlußdose nicht OK sein.
    Die analoge Telefonleitung besteht aus 2 Drähten (A/B Ader) von der Unterverteilung in der Strasse zum Hausverteiler bis zur Dose in deiner Wohnung.
    DSL wird nur auf 1 Ader draufgelegt und benutzt ein anderes Frequenzband über das Kabel d.h es wäre schon interessant zu wissen ob dein analoges Telefon vernüftig ohne Störgeräusche funktioniert.
    Normalerweise macht man bei solchen Problemen eine Spektrumanalyse um festzustellen was da das DSL Signal bedämpft.
    Das kann eine zusammengetüdelte,einbetonierte Verbindung sein,ein vergammeltes Kabel was mal naß geworden ist,illegale Paralellschaltung des Anschlusses,falsche Kabel usw..

    Der DSL Splitter ist eine Frequenzweiche der teilt dem analogen Telefon sein Frequenzband zu und dem Router das DSL Signal.
    Wenn da nun irgentwo dieses DSL Signal bedämpft wird kommt bei dir nichts mehr an und die Geschwindigkeit wird immer weiter gesenkt bis sich Router und Server irgentwie verständigen können.

    Haben in deinem Haus vielleicht Nachbarn auch DSL das funktioniert?

    Wenn an der defekten Leitung was dranne ist muß der Muvistarmann wiederkommen die große schwere graue Rolle Original Telefonica Kabel und seinen Kollegen mitbringen und eine neue Leitung bis zum Hausverteiler neu einziehen.
    Wenn die Kollegen glück haben gibt es noch ein freies Adernpaar Reserve in der Verteilung dann gehts ohne Kabel verlegen...

    Messtechnisch lässt sich das 100%ig eingrenzen wo der Fehler liegt vermutlich geht die Störungsbeseitigung nicht vom Sessel der Muvistar Zentrale zu beheben.

    Vermutlich wären Canarios schon beim Fernamt im Sonnenland aufgeschlagen und würden dort die Leute dort rund machen und aus ihrer Mittagspause vertreiben....

    Mfg Andreas

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hallo,
    wie immer eine sehr fundierte Antwort, die sich in etwa mit meiner Meinung deckt.
    Entweder hat sich der MS-Mann die Arbeit leicht gemacht und mich auf eine Leitung aufgeschaltet, wo schon hundert andere User drauf rumnudeln,
    oder es ist ein Leitungsproblem. Wie Du schon sagst. Aber der arme MS-Mann hatte ja noch nicht mal Messgeräte dabei. Bin gespannt, wie die das in den Griff bekommen wollen. Haha.
    Aber ich lasse nicht locker. An dieser Stelle ein großes THX an Peace und den Forum Cheffe für die Unterstützung. Mal warten was kommt.

    Vielleicht sollte ich meinen Wahlspruch ändern auf: Steter Tropfen höhlt den Stein.....grins.
    Werde mich mal im Hause umhören............

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Stevie
    Vielleicht sollte ich meinen Wahlspruch ändern auf: Steter Tropfen höhlt den Stein.....grins.
    Das wäre ein, auf den Kanaren, wahrlich grosser Schritt in die richtige Richtung und vor allem wird es dir die Gesundheit einmal danken.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe hier in Berlin einen guten Kumpel der ist bei Telebum in der Entstörung und wenn ich oder jemand in meinem Umfeld eine Störung hat rufe ich den Mann direkt an!
    Ich war schon dabei wenn der Mann arbeitet oft ist das in wenigen Minuten erledigt und oft ist wirklich was in der Hardware vor Ort nicht OK da können die Leute mit dem weichen Sessel und den Headset wenig ausrichten!
    Ich weiss da gibt es bei jeden Netzbetreiber interne Bearbeiter mit den der Entstörer zusammenarbeitet da werden Prüfttöne aufgeschaltet um Adern zu identifizieren oder eine Spektrumanalyse zu machen.
    Auch die Verbindung zum Router lässt sich abprüfen.

    Bei Telebum oder Fremdanbietern anzurufen endet auch in D fast immer im Chaos ähnlich wie bei Muvistar...da wird auch beschwichtigt und beruhigt und blabal erzählt....und erstmal grundsätzlich angenommen der Kunde ist selber Schuld an der Störung seines Anschlusses!
    In soweit ist man in der EU weitesgehend angeglichen immer dem Kunden den schwarzen Peter unterzuschieben!

    Ich würde dir raten wenn der nächste Muvistarmann anrollt unbedingt darauf zu dringen das der auch im Haus die Leitungen kontrolliert dazu braucht er Zugang zum Hausverteiler da unbedingt den Vermieter (Nachbarn?) um Infos,Pläne und ggf.Schlüssel bitten damit der Muvistarmann daran arbeiten kann.


    Sollte alles danach funktionieren könnte man darüber nachdenken den guten Mann zum Mittagessen in das Bistro an der Tankstelle in EL Tablero einzuladen....

    Oder das Problem gleich andersherum canarisch zu lösen und sich mal an der Tankstelle im Bistro in El Tablero zur Mittagszeit positionieren und die Leute abpassen....eigentlich versammeln sich dort viele Ordnungsträger zum Mittag angefangen von Taxifahrern,Policia Local usw...und wenn da ein Muvistar Auto vorfährt hat man gewonnen....

    Mfg andreas

  7. #37
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Stevie,

    ich weiß nicht, welche Info queru bekommen hat.
    Ein Grund des Problems kann auch durch einen Router in der Nachbarschft liegen.
    Die Signale können sich überlagern.
    Schon mal probiert den Channel Deines Routers zu ändern?
    Es stehen glaube ich 14 Channels zur Verfügung, wobei die letzten Beiden reseviert sind.
    Es lohnt sich immer diese mal auszutesten, weil der Voreingestellte nicht immer der Beste ist.
    Anleitungen der spanischen Routern gibt es hier, falls Du Deine nicht besitzen solltest.
    http://www.adslayuda.com/Downloads.html

    Noch eine andere Möglichkeit wäre z.B eine Surroundanlage von Philips mit Funksignal zu den Boxen. Die haut das Signal fast komplett weg.

  8. #38
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin
    Noch eine andere Möglichkeit wäre z.B eine Surroundanlage von Philips mit Funksignal zu den Boxen. Die haut das Signal fast komplett weg.
    Kann mich dunkel dran erinnern das mir von dem Problem schon einmal jemand erzählte.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    da gibt es auch 5 GHZ Wlan Router zu kaufen.
    Damit gibts dann keine Störungen durch andere Geräte mehr.
    Mfg Andreas

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Jetzt sollte man einmal was klarstellen:
    Testest Du die Geschwindigkeit über WLAN?

    Dann nichts wie rein mit dem Netzwerkkabel. Denn wenn's mit Kabel geht, dann ist das Problem in DEINEM Bereich und nicht bei Telefonica.

    Sollte dem so sein, dass hat der Tipp von Felin mit Kanalwechsel Sinn.
    Glaube aber eher, dass das nicht Dein Problem ist...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •