Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: 3. Oktoberfest 2011 in Vega de San Mateo

  1. #21
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ja im Kölschen Eck waren wir letztes Jahr dabei! War SUPER! Nach meiner Info gibt es dieses Jahr wieder eines
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  2. #22
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    ...aber hoffentlich nicht wieder so spät. Der 22.10. Ist ja fast November und äußerem bin ich dann schon wieder im Kalten. Der 15.10. wäre besser. Ist ja auch genau Mitte Oktober.
    Ich will mit Peace Schuhplattler !

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bustransfer zum Oktoberfest nach San Mateo wird von Radio Rondo und Horst Klatte organisiert. Abfahrt ca. 11 Uhr, Rückfahrt ca. 18 Uhr.
    Tel. 630 959 333

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wenn ich das wieder so alles mitbekomme, wie in der Welt mit dem Oktoberfest Schindluder getrieben wird, blutet mein Bayerisches Herz. Holländische Feste, Grankanarische Feste, Feste mit ´Eisbein´ als bayerische Spezialität... die dürften sich nur "Fest im Oktober" nennen dürfen.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    @barmer manne
    das es zu solchen "Auswüchsen" des ach so bayrischen Oktoberfestes kommt.... nun da sind die Bayovaren letztlich selber schuld dran. Wer seine Markenzeichen: blau/weiße Rauten, Biersaufen ,Haxen , Hendel und Co. der Art in der Welt vermarktet, muss sich nicht wundern, wenn sie dann auch weltweit aufgegriffen werden. Logisch nicht immer ganz Stilecht, aber woher, bitteschön, sollen die armen "Nichtbayern" auch wissen wie es Stilecht ist, das wissen doch manche Bayern selber nicht

    lg
    Charly-gc

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ./ signed

  7. #27
    Hallo

    Ja am 15.10.2011 ab 19.30 Uhr gibt es wieder :


    Das totalverrückte Kölner Oktoberfest.

    Nicht zu verwechsln mit einem bayrischen Oktoberfest, da können wir mit den Bajuwaren nicht mithalten, wollen wir auch nicht.

    Eisbein gibt es, weil es hier auf der Insel sehr gefragt ist.

    Das nur zur Info :-)

    Grüsse
    Das Koelsche Eck Team

    Die Veranstaltung und die Hinweise, sind unter Lokale: Koelsches Eck hinterlegt

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @charly gc

    Schade, dass "ausser-Bayern" immer gleich so unwissend an solche Themen rangehen. Zeigt schon die Tatsache, dass es Bajuwaren und nicht Bayovaren heisst. Aber die Preissn haben keine Heimatkunde in der Schule:-)
    Die Bayern vermarkten das Oktoberfest garantiert NICHT in aller Welt. Es sind eher `Unternehmer´ die von der Gemütlichkeit des Okotberfests überwältigt sind und meinen, irgendwo in der Welt mit einer schlechten Kopie der Wiesn Geld verdienen zu können. Damit die ach so preussischen Wirtsleute dem Gast "Erlebnisgastronomie" bieten können. Oktoberfest gibts nicht nur auf GC - gibts auch in Pataya, in Südafrika und sogar in Hong Kong. Aber fragt mal, was das noch mit dem Original zu tun hat. Nüscht mehr.
    Und eins garantier ich dir: Ein Bayer weiss, was stilecht ist. Nur meinen manche zuagroastn, dass sie BAyern seien. Und das funktioniert nicht. Kölner kaufen sich bei Norma und Netto Lederhosen, Hemden und Dirndl für 25 Euro und fliegen dann zum Oktoberfest nach München, weil ihnen jemande gesagt hat, dass man sonst nicht aufs Festgelände darf. DAS ist vielleicht stilecht? Das Thema "Landhausmode" möchte ich ja gar nicht erwähnen (z.K.). Mittlerweile laufen mehr Kostümierte rum als Bayern: Superman, Matrosen, Kühe mit Euter, dumme Bierkrüge aus Filz auf dem Kopf. Manchmal möchte man aufs Navi schauen, ob man noch in München oder schon in Köln/Düsseldorf im Karneval ist.
    Das ist dann ein Wort, wenn ein Wirt hergeht und sagt: Wir machen Kölner Oktoberfest. Da passt dann Eisbein und Kölsch gut rein und ein Bayer wird das unterstützen :-)

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @ Barmer (Ersatzkassen )Manne

    Zitat: Schade, dass "ausser-Bayern" immer gleich so unwissend an solche Themen rangehen.

    Ganz schlechtes Deutsch! Richtig muss es heißen "Nicht-Bayern".

    Zitat: Aber die Preissn haben keine Heimatkunde in der Schule:-).

    Nur mal so zur Info: Das Fach Heimatkunde gibt es schon lange nicht mehr! Das nennt man heutzutage "Geografie". Zudem bezweifele ich, dass das Thema Oktoberfest in Geografie behandelt wird.

    Zitat: " Nur meinen manche zuagroastn, dass sie BAyern seien."

    Zunächst einmal schreibt man "Zugereisten" groß. Zudem ist das ein pauschales Urteil. Nach 15 Jahren in Bayern (München und Augsburg) fühle ich mich nicht als Bayer, will nicht so genannt werden, kleide mich auch nicht so und finde das ganze bayerische "Drumherum" eher zum grinsen. "Männer in Lederhosen" - gab´s da nicht mal so einen Film. Ach ne, das waren Strumpfhosen, grins.

    Also, hör mal auf, hier Leute anzupinkeln, die um Aufklärung bemüht sind. Ein Mitglied des Forums hast Du mal einen Wadlbeißer genannt. Dann beiß Dich mal selber, mein Bester. Nix für ungut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Oktoberfest 2010 in Vega de San Mateo
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •