Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bescheinigung KEIN Kindergeld

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    26

    Bescheinigung KEIN Kindergeld

    Hallo,
    in der Hoffnung, dass sich damit jemand auskennt, wende ich mich an dieses unser allwissendes Forum....
    Meine Freundin ist nach 12 Jahren Gran Canaria wieder zurueck nach Deutschland und hat nun fuer ihre 5 jaehrige Tochter dort Kindergeld beantragt. Jetzt braucht sie aber eine Bestaetigung, dass sie aus Spanien keinerlei Geldhilfe fuer ihre Tochter bezieht.
    Weiss jemand, wo man dieses geforderte Dokument sicher bekommt? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich danke euch,
    gruss
    vivi

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich hatte damit zwar noch nichts zu tun, aber die einzige zuständige Behörde die ich mir vorstellen kann ist das Instituto Nacional de la Seguridad Social da sie eine "Prestación por hijo a cargo" zahlen könnte.
    Ich weiss nicht wo genau du wohnst, aber solltest du hier in Playa del Inglés oder Umgebung wohnen, kommen 2 Sachbearbeiter jede Woche Montags ins Tagesseniorencenter in San Fernando, neben dem Fussballstadion. Ob sie im Urlaubsmonat August genau so dort hinkommen weiss ich nicht, aber darüber könnte ich zur Not telefonisch Information bekommen.

    Ich denke das Wort "sicher" ist manchmal in Spanien etwas schwierig. Der normale Weg wäre einmal dorthin zu gehen und die Info einholen ob sie eine solche Sache kennen und wenn ja danach nochmals hnzugehen mit allen Dokumenten zum beantragen um danach zum 3. Mal hinzugehen um das Zertifikat irgendwann fertig ist.

    Solltest du nicht immer den Wochentakt abwarten wollen so gibt es soweit ich mich erinnere auch ein Büro des Institutos in Vecinario, die sind täglich da.

Ähnliche Themen

  1. kindergeld
    Von sfanta im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •