Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deutschsprachiger Inernist oder Gastroentrologe ???

  1. #1
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778

    Deutschsprachiger Inernist oder Gastroentrologe ???

    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage nur zur Sicherheit.
    Gibt es einen Internisten oder Gastroentrologen in der Nähe von Playa de Ingles ????

    Habe Anfang des Jahres eine Divertikulitis gehabt, die im Moment Ruhe gibt.Werde auch kurz vorm Urlaub nochmal einen Bluttest machen lassen, wegen ev. Entzündungswerte und eventuell wieder Notfall Antibiotika mitnehmen, sprechs vorher mit dem Doc ab,aber man kann ja nie wissen.

    Deshalb für alle Fälle, an wenn kann man sich da wenden ???
    Hoffe das ich völlig umsonst Frage, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Liebe Grüße Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Einen "reinen" Internisten kenne ich nicht. Ich weiß aber, dass die Clinica Roca in San Agustin bezüglich dieser Erkrankung recht gute Leute haben.
    Bei der Behandlung, auch Anamnese, ist sogar, wenn man will, eine Übersetzerin dabei.
    fio

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ein deutscher Internist ist Dr. Fiene. Er wohnt in Fataga ist aber praktisch täglich hier in Playa. Er macht überwiegend Hausbesuche wenn ich nicht irre.

  4. #4
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Danke Fio und queru,

    war nur vorsichtshalber gefragt, falls in der Zeit wo wir da sind ein Schub angeschliechen kommt, eigentlich wenn ich mich überwiegend spanisch/kanarisch ernähre dürfte es gut gehen.

    Bei meiner Inforeise (5 Tage im April) hat´s auch geklappt, es darf nur nicht wieder auf dem Rückflug einer mit Darmgrippe neben oder in meiner Nähe sitzen, sowas schappe ich immer noch relativ schnell.

    Im Moment geht es mir trotz Divertikeln ziemlich gut, muss halt aufpassen das die "Biesterchen" sich nicht wieder entzünden, und was ich an Vorsichtsmaßnahmen vor den Urlaub machen kann, werd ich in Absprache mit dem Doc machen.

    Nochmal Danke für Eure Infos, ich hoffe das ich das vollig umsonst gefragt habe


    Liebe Grüße und Danke Schön

    Mogan13
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Deutschsprachiger Inernist oder Gastroentrologe ???

    Zitat Zitat von mogan13
    Gastroentrologen in der Nähe von Playa de Ingles ????
    So ein Arzt nennt sich auf spanisch "Gastroenterologo" und in der Webseite der Clinica Roca in San Agustin stehen mehrere Äzrte dieser Fachrichtung drin. Ich gehe davon aus, dass sofern diese kein Deutsch verstehen, es in so einer Klinik einen Übersetzer gibt.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    erstklassiger facharzt

    ein erstklassiger internist und gastroenterologe ist
    DR. A. VALENZUELA-BOSSMEYER, Avda. Oasis 31 (ggü. hotel palm beach + oasis), MASPALOMAS. TEL.: 928141170.
    nur privat! perfekt deutschsprachig!

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Dr. Fiene praktiziert aus Altersgründen nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •