Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: tabak günstiger auf GC?

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    40

    tabak günstiger auf GC?

    huhu

    ein freund fragt, ob er seinen gelben rancho tabak dort billiger bekommt als in D...? weiß das jemand? ich denke mal ja, wegen der zollsache, oder...?

    danke!

    lg das streifenhörnchen

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Rauchen ist trotzdem ungesund - in Deutschland genauso wie auf Gran Canaria... Auf den Kanaren kann man sich die Lunge nur billiger kaputt rauchen. Kostet dann aber den deutschen Krankenkassen mehr. Also wäre es fair, den Tabak in Deutschland zu kaufen und auch die Deutschen Steuern zu zahlen.

    Hab in dem Zusammenhang auch noch einen Insider-Tipp vom Deutschen Zoll: Das Gepäck von ausgesuchten Flügen wird nach der Ankunft in Deutschland stichprobenartig ´geröntgt´ und speziell nach beliebter Schmuggelware durchsucht. Da stehen Zigaretten und Tabak ganz oben. Die Zöllner am "grünen" und "roten" Ausgang werden bei Verdacht informiert und ziehen den Fluggast dann raus. Und wehe er hat den falschen Ausgang genommen.

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Re: tabak günstiger auf GC?

    Zitat Zitat von Streifenhörnchen
    huhu

    ein freund fragt, ob er seinen gelben rancho tabak dort billiger bekommt als in D...? weiß das jemand? ich denke mal ja, wegen der zollsache, oder...?

    danke!

    lg das streifenhörnchen
    Das wegen dem Tabak kann ich nicht beantworten.

    Aber meine Frau bekommt ihre Zigaretten für ca. 7,95 € die Stange ( 200 Stk.), mal so als Richtwert.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Inselfan
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    40
    danke,

    @barmer manne: es geht ihm einfach nur darum, ob er hier "vorrat" kaufen muß oder nicht - und das scheint offenbar *******************************************************ig zu sein, wenn es das da günstiger gibt

    wo ist denn die grenze, was noch als ok gilt wenn man wiederum ein wenig einführt?? ich meine, man könnte ja theoretisch auch den rest wieder einführen, von dem zeug was man in D auf vorrat gekauft hat... wie wollen die das unterscheiden? denn ein bissl vorrat wiederum würde er sich natürlich schon gern mitnehmen, aber eben nur ganz normale kleine mengen.

    ich wünschte auch er würde sich nicht so vergiften, aber was soll man machen, das muß er selbst wollen

  5. #5
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Rauchen ist trotzdem ungesund ."
    Da könnte man glatt auf die Idee kommen, bei dem Nick das Du bei einer Krankenkasse arbeitest .

    Ich denk mal das jeder der raucht weiß das das nicht unbedingt gut ist, aber es gibt so einige Raucher die trotz des Laster´s steinalt geworden sind und sich bester Gesundheit erfreuen/erfreuten.

    Und andere die Gesund gelebt haben, ohne Glimmstengel und trotz allen viel zu Früh ins Gras beißen mussten.

    Ehemaliger Raucher???
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wieder nach D eingeführte "Vorräte" lassen sich leicht erkennen. An der deutschen Steuermarke !

    Sollte also kein Problem sein.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder heftigen Widerspruch ernten mit meiner Behauptung, dass ein glücklicher Raucher gesünder lebt als ein unglücklicher Nichtraucher.

    Das was man gerne und mit Genuss macht, ist immer gesünder als das was man sich selbst verbietet.

    Ich kenne auch viel mehr verbitterte Nichtraucher als Raucher.

    Aber es ist auch logisch, dass jemand, der gerne Nichtraucher ist gesünder lebt als jemand, der gerne Raucher ist.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    nein bernie, stimme deinen ausführungen voll und ganz zu

  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von bernie117
    Ich kenne auch viel mehr verbitterte Nichtraucher als Raucher.
    Deshalb bin ich auch seit 4,5 Jahren nur ein Raucher der eine Pause einlegt. Wieder Anfang jederzeit möglich.
    Und aktive Raucher sind mir immer willkommen.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    mein einziges Laster ist das Rauchen.
    lg Horst


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:04
  2. günstiger Bus fahren ?
    Von villah im Forum Busse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •