Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme bei Buchung mit Ryanair

  1. #1
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198

    Probleme bei Buchung mit Ryanair

    Habe gestern bei Ryanair für meine Kinder Flug gebucht und sie haben noch keine Mail erhalten. Angaben habe ich nochmal überprüft - stimmt alles. Bei Buchung überprüfen komm ich auch nicht ran trotz Registriernummer-komisch! Hat jemand so was schon mal gehabt ? Kreditkarte ist aber angenommen worden! LG dralala
    Queru- wenn das Thema hier nicht reinpasst verschiebe es bitte einfach!

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Ich würd mal bei Ryanair anrufen und sicherheitshalber auch mal die Kreditkartenabrechnung überprüfen.
    Wenn Ryanair die Buchungsnummer nicht kennt, dann solltest Du wachsam sein.
    Hast Du direkt über die Ryanair-Seite gebucht?
    Ein kleiner Tippfehler kann genügen, und Du bis auf einer Phishingseite gelandet.
    Ist meiner Tochter (allerdings nicht bei Ryanair) letzten Samstag passiert. Gebucht, keine Bestätigung bekommen und schon am Sonntag waren 2.000 EUR vom Konte abgebucht.
    Ist zwar wahrscheinlich ein Versicherungsfall, aber war halt ein Aufwand, schnell mal Geld nach Australien zu schicken und eine Ersatzkreditkarte zu besorgen.

  3. #3
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198
    ...hmmmm, ist schon komisch. Habe direkt bei Ryanair gebucht-die erste Kreditkarte wurde trotz Deckung nicht angenommen-bei der Zweiten ging es!!!! Gutes Gefühl bei der Sache habe ich nicht !

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    also wenn beides auf der selben Seite war, dann solltest Du Dir keine Gedanken machen, vielleicht gabs bei der Datenübertragung einen Fehler und die gesamte Buchung wurde einfach zurückgesetzt.
    Bei gesicherten Transaktionen in Bezahlsystemen wird das automatisch gemacht, wenn die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt.

  5. #5
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198
    Und wie lange auf die Bestätigung warten? Müßte ja schon längst da sein!!! Bohhhhh, ist das ein Mist denn heute sind die Flüge wieder teurer !

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Die sollte eigentlich innerhalb längstens einer Stunde kommen.
    Schau mal auf der Kreditkartenabrechnung nach, ob was abgebucht wurde. Wenn ja, dann ruf bei Ryanair an und sag, dass Du keine Bestätigung bekommen hast. Wenn nein, dann musst Du der Sache nachgehen und ev. bei der Bank nachfragen, ob eine Abbuchung versucht wurde.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Die Telefonnummern sind hier, allerdings ist die deutsche Hotline eine 0900 Nummer die kannst Du wohl gar nicht erreichen von Spanien aus...

    http://www.ryanair.com/de/fragen/telefonnummern

    Sonst eben die spanische Hotline vielleicht sprechen die ja auch deutsch wenn das alles nur 1 Callcenter ist.

    Ansonsten findet man im Netz noch diese normalen Festnetznummern..

    00 353 1 24 80 856 (Irland)
    0451 5830158 (Deutschland)

    Ob die noch funktionieren weiss ich nicht.

    edit: Hier noch 2 Nummer, aber wohl nur englischsprachig:

    00353 1249 7791 (Dublin) oder 0039 02 6930 0302 (Rom)

    Das Problem haben jedenfalls viele, dass sie keine Bestätigungsmail bekommen haben. Entweder hast du wohl deine eMail falsch eingetippt, die Mail ist in deinem SPAM-Ordner, oder die Buchung wurde eben nicht übermittelt an Ryanair... Ich tippe mal auf falsche eMail weil Du hast ja offenbar die Reservierungsnummer?.... Also wurde die Bestellung auch ausgeführt, nur kannst Du dich nicht einloggen weil die eMail falsch ist. Falls Du weisst, was bei der eMail falschgeschrieben sein könnte (wenn es denn so ist) dann könntest Du noch probieren dich mit der Reservierungsnummer und der falschen eMail einzuloggen ! Vielleicht war da nur ein Tippfehler drin..

    Ansonsten frag mal mit deiner Reservierungsnummer die Du ja hast, was mit der Buchung ist.Die können dann sicher auch ne andere eMail eintragen und die Buchungsbestätigung nochmal rausschicken.

    Hier sind sonst noch weitere "inoffizielle" Kontaktmöglichkeiten zu Ryanair inkl. eMail Adressen, die sie ja offiziell gar nicht haben, so dass man nicht die teuren 0900-Hotlines anrufen muss.

    http://ryanaircampaign.org/contact.html

    Wenn Du mir per PN deine Buchungsnummer und eMail schickst, kann ich versuchen das zu klären.

  8. #8
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198
    Danke Ihr Zwei für die Antworten. Mein Sohn hat sich mit Ryanair in Verbindung gesetzt-Vorgang ist in Prüfung. Bin mal gespannt !

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit W-Lan
    Von Lloreter im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •