Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer kann mir helfen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327

    Wer kann mir helfen

    Bei unseren Nachbarn wird der Hund gequält.
    Es handelt sich um eine chi wa wa von ca 8 - 12 Monaten.
    Er wird täglich ca 12 Stunden an einer Kette in einer Hütte von
    nicht einem Quadratmeter festgehalten ohne Wasser bzw Nahrung.
    Weiterhin wird er von den Kindern geschlagen ohne daß von den Eltern was unternommen wird.Seht euch mal die Bilder an und sagt mir dann eure Meinung bzw was ich unternehmen kann daß diesem Klientel den Hund abgenommen wird.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Leider ein sehr häufiges Problem.
    Es gibt bei der Polizei eine eigene Gruppe für Tierschutz, aber da durchzudringen ist schwer. Obwohl die, wenn man an den Richtigen kommt, auch schon ordentliche Strafen verhängen.
    Besser ist, Du nimmst ein Info-Sur-Tip, da sind jede Menge Telefonnummern von Tierschutzorganisationen drinnen.
    Frag einmal bei Anahi die Reneé (+34660326224) oder die Maria Tempelmann (hoffe die Nummer stimmt noch +34699854004)
    LG
    Bernhard

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier zumindestens mal die Daten der Seprona (Die Abteilung der Guardia Civil für u.a. Tierschutz): http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=4178

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    wie schrecklich,was tut mir der Hund leid!!!!

    Hoffentlich kann ihm bald geholfen werden


    Anko11

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814


    Das ist natürlich schlimm und macht einen traurig.

    Wenn die Kinder den Hund quälen wäre es vielleicht gut, davon mal ein Video zu machen. Dann hat man erstens einen Beweis, und zweitens kann man mit dem Video auch so einiges anstellen. z.B. (rein theoretisch natürlich) Namen und Anschrift dieser Familie ins Video editieren und anonym auf Youtube/Facebook hochladen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2
    Das ist sehr schlimm zu sehen. bitte versuch es unbedingt bei anahi, die telefonnummer scheint richtig zu sein, sie tun alles was in ihrer macht steht, wir haben selber einen hund von ihnen adoptiert. bitte versuch es, solche menschen dürfen das nicht ungestraft weiter machen!!!

    ANAHI SOCIEDAD PROTECTORA DE ANIMALES
    C.I.F : G 35091826

    CERCADOS DE ESPINO
    SAN BARTOLOME DE TIRAJANA
    GRAN CANARIA
    HORARIO: MA, JU Y SÁ DE 10 A 1.
    Los otros días con cita previa.
    Mobil: 660 32 62 24

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2
    Das ist sehr schlimm zu sehen. bitte versuch es unbedingt bei die internetseite von anahi lt. : animalesanahi.org

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Ich hatte die Verwaltung der Anlage eingeschaltet
    indem ich Bildmaterial vorlegte daraufhin wurde der Besitzer des Hundes angewiesen ihn nicht mehr anzuketten und
    die Quälereien zu unterlassen.
    Seit heute ist der Hund weg wo weiß ich nicht aber
    egal wo er ist er hat es überall besser.
    Wir bedanken mich für die Hilfe.

    Bernd und Christina

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    es ist schön, das du dich gekümmert hast. hoffentlich gehts dem kleinen jetzt besser, dank deiner hilfe

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Ich finde sowas auch schrecklich habe hier in der nachbarschaft auch so ein Problem gehabt habe den Besitzer angesprochen die hat mich beleidigt aber ich habe dann auf die Töchter eingewirkt und endlich kümmern sie sich um den Hund richtig .

    der war immer im solana eingesperrt bekam nichts zu fressen und alles war zugek.... und den ganzen Tag hat der Hund gewinselt.

    lg Horst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen !!!!
    Von Ex-User im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •