Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Bohrinsel direkt vor Pasito Blanco

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    15

    Bohrinsel direkt vor Pasito Blanco

    Heute Nacht wurde eine riesige Bohrinsel im Meer aufgestellt. Hat jemand eine Ahnung, was da geschehen soll? Die Insel ist vom Süden aus über all zu sehen und steht ungefähr vor Pasito Blanco.

    Sieht nicht gerade schön aus. Ich denke aber vor allem, dass das eine echte Dreckschleuder sein wird, wenn da nach Öl gebohrt wird. Ich sehe die Brocken schon am Strand liegen.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Gestern war dort ein rotes Schiff unterwegs vor PDI, das ich vorher noch nie gesehen habe und nach Forschungsschiff aussah (also nicht Seerettung, die sind ja glaube ich auch rot). Vielleicht hat es was mit dem Erdbeben zu tun und der Meeresgrund wird untersucht , keine Ahnung. Glaube kaum, dass sie dort nach Öl bohren.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also eines kann ich 100% ausschließen; Dass dort nach Öl gebohrt wird.

    Wenn irgendwo um Gran Canaria (Ich würde sogar meinen innerhalb des Gebiets der kanarischen Inseln) nach Öl gebohrt würde oder auch nur Probebohrungen zur Suche nach Ölvorkommen anstehen würden, wäre ich der erste der so etwas wüsste und zwar Jahre zuvor.

    In dieser Hinsicht kann ich also Entwarnung geben.

    Sobald ich erfahre was dort aktuell Sache ist, gebe ich natürlich Bescheid.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kann es sein, dass diese Sache in irgendeiner Form mit dem hier zu tun hat? http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=9702

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Denke nicht, hatte mir das Video bei Canarias7, angesehn und da waren nur kleine "Boote"und auch keine Bohrinsel oder ähnliches.

    Es gibt auch noch eine Meldung von heute, nach der gegen illegale Fischer von u.a. Muscheln durch die Policía Canaria vorgegangen wurde , auch in San Bartolome, aber ich denke das hat damit ebenso nichts zu tun.

    http://www.canariasactual.com/2011/0...-gran-canaria/

    Irgendwelche Verschwörungstheorien?

  6. #6
    Tourist
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    15

    Das ist eineplattform/ Bohrinsel und nichts anderes

    Ich bin selber Sportbootfahrer und mein Schiff liegt in Pasito Blanco. Das Ding ist kein Schiff und hat auch nichts mit dem Angelkontest zu tun.

    Die Bohrinsel ist hell beleuchtet, man kann das Ding sogar jetzt klar erkennen. Ich meine, dass Ich das Ding vor einigen Wochen bereits in Las Palmas im Hafen gesehen habe. Eine riesige Plattform.

    Hoffe, dass dort wirklich nicht nach Oel gebohrt wird, aber wonach sonst?

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich werde auf jeden Fall versuchen es herauszufinden.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja, vielleicht lässt man dort irgendwas ins Wasser, um dort den Meeresgrund zu untersuchen auf Risse/Veränderungen z.B. oder um Proben zu entnehmen, aber es könnte natürlich auch etwas meeresbiologisches sein.

    Kannst Du vielleicht sonst mal ein Foto machen? Das wäre sicher interessant und vielleicht weiss dann jemand, was es genau ist.

    Auch müsste dort ja regelmässig mindestens ein Schiff anlegen, viellicht kann man anhand des Schiffes ja auch entnehmen, wer dort tätig ist, ansonsten würde sicher am Hafen jemand wissen was das ist, z.B. die Sportfischer die dort ja derzeit sind. Werde mal schauen ob ich da nachher mal hinfahren kann.

    Aber wie ich queru kenne wird er das eh bald rausgefunden haben.

  9. #9
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Also, am letzten Dienstag lag diese Plattform im Hafen von Las Palmas:



    Aber ich denke, eher zur Überholung oder auf Zwischenstopp, denn das ist
    eine reine Bohrplattform: http://www.stena-drilling.com/sub.asp?m=drilling&p=tay
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #10
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Habe solche Bohrinseln schon mehrmals auf GC gesehen. Wurden teilweise über Nacht rausgeschleppt.
    Vielleicht hilft dieser Artikel weiter.
    fio


    http://estibadorescanarios.com/W1/im...05-07-2011.pdf

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •