Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Abschaltung Movistar

  1. #1
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945

    Abschaltung Movistar

    Ich hätte an die Spezialisten hier auch ein Anliegen.

    Ich habe seit 2006 2 Pre-Paid Movistar Karten in Benutzung gehabt. Die Karten wurden auch registriert, wie es sein musste. Nun war ich schon 8 Monate nicht in Spanien, bzw. ich habe sie vergessen aufzuladen. Nach 6 Monaten stellt Movistar die Karten ab bzw. sie werden Funktionsuntüchtig. Meine Frage wäre, ob man diese wieder aktivieren kann oder ob ich zwangsläufig neue besorgen möchte. Letzteres wäre machbar aber ärgerlich. Nach 4 Jahren konnte ich die Nummern endlich auswendig....

    Danke für Antwort im voraus....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ist die Karte noch aktiv d.h bucht sich die Karte in das deutsche Fremdnetz ein und ist sie noch erreichbar?

    TEST:
    Karte in D im Fremdnetz D1 einbuchen und vom Festnetz mal anrufen klingelt es ist es noch aktiv.
    Kommt eine spanische Ansage ist es vorbei.....

    Wenn die Karte sich nicht mehr einbuchen lässt ist sie inaktiviert worden und so wie ich vom Handy Andy weiss ist es dann entgültig vorbei Nummer und Guthaben zurückzubekommen!

    Wenn die Karte sich noch einbuchen lässt könnte die Karenzzeit noch nicht abgelaufen sein dann lässt sich die Nummer auch noch anrufen und dann könnte jemand auf GC schnell das Guthaben um 5.-€ erhöhen damit die Karte nicht verfällt.

    Guthaben aufladen geht auch ohne das die Sim Karte in Spanien im Netz ist d.h es ist nur die Telefonnummer erforderlich um ein Muvistar Guthaben zu erwerben und aufzuladen.
    Aber Vorsicht wenn die Karte schon inaktiv ist ist das Guthaben futsch das gibt es nicht wieder zurück!!!
    Daher genau prüfen ob die Karte noch in der Karenzzeit ist oder schon für immer deaktiviert ist.

    Notfalls ein guter Zeitpunkt z.b auf LLamaya umzusteigen das ist viel günstiger und Handy Andy hat notfalls immer einen Schwung SIM Karten mit schönen Nummern am Lager!

    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hola Andi,

    danke für deine Antwort. Mit der Karte geht nix mehr, weder erreichbar, noch bucht sie sich ein. Damit wären die wohl verloren. Guthaben war nicht mehr drauf, also zumindest nicht nennenswert.
    Wie gesagt, ich bin ein ganz schlechter Zahlenmerker, daher ärgert mich eher dass ich dann ne neue Nummer merken muss.

    Werde mir dann 2 neue besorgen, Movistar war eh zu teuer. Habe mit Hitsmobile geliebäugelt. Schaun mer mal, was sich am besten macht.

    Schönen Dank nochmal...
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich schreibe mir jede Prepaid Aufladung in meine Reisepapiere ich vergesse sowas auch gerne!
    Ich würde auch sagen schade aber es ist ein guter Zeitpunkt auf einen Low Cost Provider umzusteigen da lässt sich viel Geld sparen auch wenn man mal von GC nach D telefoniert.

    Oben in El Tablero neben Mercadona an der C/las Americas / C Brasil ist ein Internetkaffee die haben auch Prepaidkarten von Hitsmobile.
    Bei Google Maps ist da noch ein Küchenstudio drinne!
    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hallo Andreas,

    danke für deine Ausführung. Denke, ich werde mal zum Handy-Andy vorbeischauen. Das hat den Vorteil, dass man bei Sinfo gleich noch schön was essen kann. Ist ja nur 10 Meter daneben. Ichwerde mich dann einfach nach seiner Empfehlung richten.

    Wichtig ist, dass ich auf allen Inseln eine gute Netzabdeckung habe. Schon aus Sicherheitsgründen. Damals, auf dem Weg nach Güi Güi hatte Queru mit Movistar?? kein Empfang. Ich mit Vodafone ja. Im Ernstfall ist das schon wichtig.

    Und Hitsmobile nutzt wohl das Vodafone-Netz.

    Wir werden sehen, sagte der Blinde.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    So, hab gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht. Hab mich recht schnell für HitsMobile entschieden. Gespräche sind preiswert, das Onlineportal ist auch auf Deutsch und die Aufladung geht auch Online. Hab dort auch gleich die SIM-Karte geordert. Anmeldung und Registrierung machen die gleich.

    Allerdings benötigt man eine Kreditkarte.

    http://www.hitsmobile.es/de/web/guest/home

    Ansonsten gibts die Karten auch bei Ihhhbay

    http://www.ebay.de/itm/SPANISCHE-HIT...item336a3b9199
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nochmal Nachtrag zu Hitsmobile.

    Die auf der Internetseite zu kaufenden SIM-Karten werden nur nach Spanien versandt. Dieses wurde mir gerade mitgeteilt. Komisch, denn dass hätte man ja vorher auch irgendwo kommunizieren können und den Bestell- und Zahlungsvorgang garnicht erst auslösen dürfen. Nun hoffe ich, dass die 10€ der Kreditkarte wieder gutgeschrieben werden.

    Also sollte man die Karte, ohne spanische Anschrift, direkt im Shop erwerben, oder doch bei Ebay. Was ich jetzt auch tat.

    Aufladen und konfigurieren geht dann über die Webseite. Soweit die Theorie....

    Ich halte euch auf dem laufenden....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hits ist sehr gut , Bekannte haben das auch und sind sehr zufrieden. Hatten alle vorher die alten, teuren Anbieter

    Bei Hits ist es halt besonders praktisch wenn viele im Bekanntenkreis das haben, weil man dann kostenlos unternander telefonieren kann zumindest ein paar Minuten lang..

    Was den Empfang angeht, ich würde nicht pauschal sagen, dass Vodafone ein besser ausgebautes Handynetz hat als Movistar. Es kann auch am Handy selbst liegen ob man Empfang hat, und wenn es wirklich am Netz liegt so gibt es sicherlich Gebiete wo auch mal Movistar besser ist als Vodafone. Die Simkarten kosten ja heutzutage nichts mehr, oder es gibt sie sogar schon kostenlos. Also für wen ständiger Handyempfang wichtig ist, der sollte sich am besten noch ne 2. oder 3. Simkarte mitnehmen.

    In Asien gibts schon Handys mit denen man bis zu 4 Simkarten gleichzeitig eingebucht haben kann. In Europa wollen die Netzanbieter das nicht , weil dann könnten die Kunden ja auf die Idee kommen immer den günstigsten Anbieter zu nehmen

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hallo,
    mir wurde die Hits-Karte nach Deutschland verschickt. Innerhalb von 3 Tagen nach meiner Überweisung war sie bei mir als Einschreiben eingegangen. Beim Einloggen im Internet erscheint ein Hinweis, wann wieder aufgeladen werden müsste.

  10. #10
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hallo Rainer,

    auch direkt aus dem Shop der Hompage oder von einem anderen Shop? Von der Shopseite ist es nicht möglich. Zumindest bekam ich vom Kundenservice eine Mail, die mir das so mitteilte. Bestellung über die HP war schon möglich, auch Zahlung. Aber Versand geht nicht.

    Habe jetzt bei Ebay eine erworben. Wird gleich aktiviert versandt.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finger weg von Movistar
    Von Ex-User im Forum PC Tipps
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •