Das Problem ist gängig. Aber so dreist ist schon extrem, und es ist toll dass du das HIER so ansprichst. Dafür ein Danke.

Jedoch sollte immer das Wechselgeld kontrollieren. Die Abzocke fängt aber schon früher an, als Beispiel nenne ich mal das obligatorische "Pan con Ajo". Nicht bestellt, steht aber später auf der Rechnung! In Las Palmas gibts das auch, jedoch ist es eine Aufmerksamkeit des Hauses. Ich finde das frech und dreist. Die meisten Touris bezahlen das ungefragt, man will und kann ja nicht diskutieren, da der Camarero plötzlich nur noch Spanisch/Canario versteht.

Ich hab das nie bezahlt und werde ich auch nicht. Das Trinkgeld, welches bei mir bei gutem Service sowieso gegeben wird, geht über das nicht bestellte sowieso meist hinaus. Also lohnts nicht wirklich. Aber, auf Grund der vielen Besuche, hat man sich gemerkt, wer so Sachen praktiziert. Meine Konsequenz: Nicht hingehen! Bin eh konservativ im Bezug auf Essen. Warum Herumexperimentieren, wenn man weiss, wo es schmeckt????!!

Schönen Sonntag wünscht

Ron