Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: die rotweisse handelskette mit dem % - zeichen ...

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    die rotweisse handelskette mit dem % - zeichen ...

    bestimmt kennen so einige schon die marke ( " TAG " : uebersetzt in dt. ); aus dem festland; telde; santa lu..; ingenio; lps

    weitere 17 maerkte moechte das unternehmen eroeffnen & das auf unserer schoenen insel. ich hoffe ein weiterer schritt, in richtung NORMALE preise fuer produkte des taeglichen lebens.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Sagt mir jetzt nix aber wen wunderts ich komm doch aus mein PDI und san Fernando nich raus. aber ich werde mal die Augen offen halten danke für den Tip
    lg Horst

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Wenn,
    meine Zeit hier nicht so knapp bemessen wäre dann hätte ich schon einen Preisspiegel für Lebensmittel recheriert und hier vorgestellt.
    Dabei geht es nur darum wirklich genau zu schauen es gibt gigantische Preisunterschiede in dem Bereich und meine Erfahrung hier auf GC zeigt das man vor allem möglichts auf "blancas Marcas" d.h die Eigenmarken der Geschäfte ausweichen sollte.
    Da gibt es wunderbare tolle Produkte zu entdecken!
    Oft lohnen sich die Wege zu den großen Supermärkten d.h Eroski,Al Campo,Carrefour,Dino nur für absulute Knallerballer Angebote z.b 2x3 Aktionen denn viele "normale" Artikel aus dem Sortiment gibts wo anders viel billiger.
    Nun sind die Flaschenwasserpreise unter Druck geraten 1,5ltr San Anton -.28ct im Mercadona und Lidl das Wasser kostete sonst -.49ct,-.38ct und nun -.28ct! Dauerpreis!
    Letztens bei Lidl 2ltr Kanne Wasser Hausmarke für-.19ct im Angebot!!
    Ich könnte nun diverse weitere Beispiele nennen wo die Preise nachgegeben haben und wo es in Zukunft noch ein böses Erwachen für manchen Handelsriesen geben wird!
    Man bedenke nur die doch noch vorhandene ordentlich Kalkulation gegenüber vieler Produkte bei Lidl genannt sei z.b der Topf Marmelade für 1,65€ der kostet in D nur -.89ct inclusive 7% Mwst!!
    Ich glaube wenn der Lidl die nächste Preisrunde abwärts einläutet werden die anderen nachziehen müssen!
    Komischerweise ist auch Obst und Gemüse auch aus canarischer Produkton billiger geworden ich kann mich an Preise von 2,59€ für einen Eisbergsalat erinnern....auch das ist vorbei!
    Für die Menschen die hier leben ist es wichtig das da was passiert die Kanaren hatten den teuersten Warenkorb bei den geringsten Löhnen in ganz Spanien!
    Mfg Andreas

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    59
    Ich denke wenn der Lidl in San Fernando fertig ist wird sich besonders der große Hiperdino umgucken. Ein Freund arbeitet dort und die Umsätze sind dort mega mega schlecht! Es wird wahnsinnig viel in den Müll geschmissen.

    Vor Lidl hat ja Mercadona auch vieles teurer gemacht gehabt.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    So eine Neuigkeit hoeren wir mit Wohlgefallen. Der genannte Markt ist bei uns um die Ecke in Guanarteme LPS. Preise sind teilweise echt SPITZE

    Baguette schon seit langer Zeit der Renner mit 36 Cent bei 250 gr. Qualitaet ebenfalls super. Nach einem Tag noch geniessbar und man braucht es nicht als Mordinstrument zu nutzen.

    Kosmetik: Deo-roller fuer 69 Cent. Haarwaschmittel fuer uns als Surfer nach dem Sport unabdingbar 98 Cent fuer 1 l-Flasche.

    Senf: 44 Cent - und schmeckt auch wie Senf.

    Margarine mit und ohne Salz 69 Cent pro 500 gramm.

    Die Eigenmarken sind immer super! Bekannte aus Telde haben sich voll in den Laden "verliebt". Bedienung IMMER freundlich und hilfsbereit. Das ist so zu verstehen, wenn ein Auslaender fragt, gibt es nicht das beruehmte "AEH???"

    Ich glaube, der Markt wird auf solche Neueroeffnungen reagieren. Oder Umsatzeinbrueche weg stecken muessen. So ist der Markt.

    F

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    59
    Na da bin ich ja auch mal gespannt. Werde nachher mal gucken was der Lidlbau so macht, weil ich da eh bin:-)

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Ahhh,

    DIA auf die habe ich schon gewartet... Hatte TV werbung gesehen, neben den Spitzenpreisen die die so haben haben die auch Angebote bei denen es klingelt.

    In der Tv Werbung hatten die damals beim kauf von 2 x 10 Liter Olivenöl zahlt man für das zweite nur 2,95 € und das erste 9,95 €.

    Also da knnen alle noch mal Angst bekommen.

    Gibt es die schon auf GC, wennich es richtig verstanden habe in Las Palmas??
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    in Telde gibts auch einen Laden!
    "%Dia" gehört zu Carrefour die fahren jetzt den Kurs kleine Discounter im Wohngebiet zu eröffnen mit strammen Sortiment!
    So wie Rewe in Deutschland mit Discounter Penny Markt!
    Mfg Andreas

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Laut deren Karte

    http://www.dia.es/webdia/buscadorTiendas.html#

    gibt es auf Gran Canaria 4 Läden bislang, 3 in Las Palmas, einer in Telde

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo @tom,
    da in Telde fährt sogar der BUS 90 in der Nähe vorbei!
    Ich bin aber leider noch noch nicht da vorbeigefahren....
    Dia% ist die Discoutschiene von Carrefour ich vermute die werden sich bestimmt auch nach San Fernando / El Tablero dazugesellen!
    Mfg Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. im Zeichen des Riechens..
    Von joschy im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •