Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Verschläft Gran Canaria einen Megatrend ?

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Na dann wär das doch eine tolle Geschäftsidee, mit der Du schnell reich werden kannst.

    Musst ja nicht selbst im Geschäft stehen, gib genug Leute, die Arbeit suchen...

    Würde jetzt garnicht mehr so viel davon reden (sonst schnappt Dir noch einer das weg), Räder kaufen und vermieten

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Die Insel ist einfach zu bergig für das Teil. Bei uns am relativ flachen Niederrhein sieht man sie öfter wegen des Windes und leichter Hügel. Den Berg z.B. nach Fataga oder noch besser zum Roque Nublo hoch kann man die vergessen, dann geht dem Akku schnell der Saft aus.

    Und bei den zu erwartenden Mietpreisen kann ich mir gleich einen Kleinwagen mieten. Da kann dann wenigstens noch jemand mit.

    Wer dennoch meint, sich so ein Teil auf der Insel kaufen zu wollen, sollte mal bei einem richtigen Fahrradhändler sein Glück versuchen. Da kann man garantiert von den namhaften Herstellern was ordern. Ob er so ein Teil vorrätig hat, wage ich zu bezweifeln. Aber bestellen lässt sich alles.

    Aber bitte anschließend hier einen Bericht einstellen.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    bei Free Motion gibts die Bikes schon zu mieten, ab 18,90/Tag, bzw. kann man auch Touren mit eBikes buchen, um 49 EUR.

    Ich glaube nicht, dass die Unternehmer schlafen, eher die Politik (=unterlasser), die noch immer keine vernünftiger Radwege gebaut haben, wo sich auch Senioren und Familien mit Kindern sicher fühlen.

    Ein tolles Projekt wäre jedenfalls - sobald die Autobahn nach Mogan fertig ist - die Küstenstraße rüchzubauen und ganz breite Radwege dort anzulegen. Alle 1-2 km eine Bar, mit Fahrradwerkzeug, Ersatzschläuchen etc. und die verbleibende Straße nur für lokalen Verkehr.

    Ich bin mir ganz sicher, dass so ein Radweg bestens angenommen würde.

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    49
    Danke Bernie für den Tip !

    Free Motion hat E-Bikes und bietet auch schon Touren damit an .

    Ich nehme alles zurück.

    Gran Canaria verschläft keinen Trend.

    Ich habe auch schon bei Free Motion angefragt und wenn das Bike ok ist werde ich dort eines kaufen.


  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von bernie117
    Ein tolles Projekt wäre jedenfalls - sobald die Autobahn nach Mogan fertig ist - die Küstenstraße rüchzubauen und ganz breite Radwege dort anzulegen. Alle 1-2 km eine Bar, mit Fahrradwerkzeug, Ersatzschläuchen etc. und die verbleibende Straße nur für lokalen Verkehr.

    Ich bin mir ganz sicher, dass so ein Radweg bestens angenommen würde.

  6. #16
    Inselfan
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    49

    Es gibt sie doch , die Ebikes

    Durch Zufall habe ich an der Promenade den Hinweis auf einen neuen Fahrradverleih im Center Sonnenland gesehen.

    Ich bin dort hingefahren und habe mir die Raeder angesehen : E-Bikes von Haibike, die besten mit Bosch Motor und diverse Rennraeder.

    Da ich Besuch aus Deutschland hatte , haben wir uns 3 E-Bikes geliehen ( € 20,- fuer halben Tag) und sind vom Sonnenland in den Barranco
    Ayagaures , am Aqualand vorbei bis zum stausee gefahren. Dann wird es steil und geht den Berg hoch nach Montana del Data , den E-Motor dazugeschaltet und mit lockeren Tritt ging es den Berg hoch. Absolut easy und von Jedermann leicht zu schaffen. Unser untrainierter Besuch war total begeistert.

    Und dann ging es traumhaft schoen mit den Blick auf die tollen Villen am Monte Leon nur noch bergab.

    Eine Super Tour , 2- 3 Stunden. Wirklich fuer jeden mit einem E-Bike zu schaffen.

    Wirklich zu empfehlen !

    Cycle Bike , Center Sonnenland , Tel. 928147086 . Inhaber ist ein Oesterreicher

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    5
    Ein herzliches Grüss Gott an alle Pedelec - Interessenten,
    ich habe vor kurzem ein Geschäft spezialisiert auf hochwertige Pedelecs in Maspalomas eröffnet.
    Infos dazu unter: www.cyclo-canaria.com
    Ich verkaufe die Räder auch, neu oder neuwertig(3 Monate alt).
    Einfach mal probieren,
    schönen Tag - buen fin de semana
    badbello/Andreas

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    5
    Hallo, ich habe vor wenigen Monaten ein Geschäft mit hochwertigen Pedelec´s (E- Bikes) im C.C: Sonnenland eröffnet, siehe unter
    www.cyclo-canaria.com
    Diese Räder sind meines Erachtens das Beste was es auf diesem Markt gibt (Preis/Leistungsverhältnis). Meine Kunden fahren die Räder zwischen 40 und 140km.
    Strecken in die Berge bis zu 80km (mehr als 1.000m1 Höhenunterschied) wurden von meinen Kunden mit einer Batterieladung zurückgelegt!
    Zudem kostet eine Batterieladung ca. 4 Cent und hält der Akku mindestens (Garantie des Herstellers) 500 Ladungen, jedoch bis zu 1.000 volle Ladezyklen aus!
    Also dann viel Spass, einfach bei mir - Cyclo Canaria vorbeischauen - und probieren

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Im EKZ San Agustín direkt an der Strasse die bergab führt.

    ective
    ebike rental + tours
    Tel. 928 581 417
    http://www.ective.eu/
    http://www.facebook.com/pages/ective...65616103467875

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    .
    Ganz abgesehen davon, dass Radfahrwege völlig fehlen.
    fio
    naja, fio, in Las Palmas hat sich da ja schon viel getan.. ;)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfahren gegen einen Mann der einen anderen erstach
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •