Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Verschläft Gran Canaria einen Megatrend ?

  1. #31
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bergab kann man ja nicht viel falsch machen. Meist wird man direkt mit den Rädern nach oben gefahren und dann gehts per Rad zurück. Meist nur bergab. So richtige Fitness braucht man nicht. Bin selbst mit dem Rad mal nach Ayagaures gefahren. Für mich, der eigentlich viel Sport macht (joggen, etc) schon grenzwertig. Bericht von damals hier: http://www.gran-canaria-insider.info...tour+ayagaures
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Gerade fit schaut ja der am Foto auch nicht aus.
    ja, mein erster Gedanke war auch: "Eigentlich müsste man den Akku besser entfernen"

  3. #33
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    irgendwie finde ich ja das Fahrradfahren auf Gran Canaria lebensgefährlich

    ich fahre jeden Tag und so gut wie alles per Rad, aber weder die GC-500 noch die meisten anderen Strassen, die wenig befahrene Strasse nach Ayagaures vielleicht mal ausgenommen, würde ich mich zu befahren trauen

    die Pedelec-Idee ist eigentlich wirklich prima für die hiesigen Höhenprofile

    aber die Strassen schmal, uneinsehbar in vielen Fällen und der leider vorherrschende Fahrstil der motos und Autofahrer risikofreudig

    und dann kommen einem die Fahrradfahrer manchmal lustig mitten auf der Strasse fahrend in den schmalsten Kurven entgegen, Abfahrt vom Soria-See zum Beispiel, völlig verrückt

  4. #34
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    E-Bikes aus dem Baumarkt oder vom Disconter machen keine Freunde und können in der Ersatzteilbeschaffung sehr teuer werden.
    Hallo Andreas,

    Das seh ich nicht ganz so. Wir verkaufen unter anderem auch günstige E-Bikes unter http://www.sonstnix.de/E-Bikes-Pedelecs-Elektroraeder . Das sind die, die du auch im Baumarkt oder bei real,- häufig findest. Die Bikes sind nicht so gut wie ein drei mal so teures Bike von Flyer oder Haibike, aber "keine Freude" damit haben ist nicht richtig. Du musst beim Kauf in Supermärkten oder im Netz schon drauf achten das es keine total unbekannten Marken sind, von denen nur mal ein oder zwei Container in China gekauft wurden um sie dann hier zu verramschen. Dann kann (muss nicht) es mit der Ersatzteilversorgung schwierig werden. Wir verkaufen in erster Linie E-Bikes von Ruhrwerk und Prophete. Beides sind Firmen die es schon lange gibt und Ersatzteile zu bekommen ist kein Problem. Auch der Service ist bei diesen Marken sehr gut. Während der Garantiezeit kommt bei einem Problem mit dem Bike (meist innerhalb max. einer Woche) ein Servicetechniker vorbei und repariert das Fahrrad direkt vor Ort. Wenn es was wirklich schlimmes ist, wird das Bike ziemlich schnell ausgetauscht.
    Wer wirklicher Bike-Junkie ist, der sollte sicher eher zu den ganz großen Marken greifen, aber für Menschen die keine Freaks sind und mit dem Bike zum Bäcker, zur Bank oder am Wochenende mal einen 30 - 40 km Ausflug machen wollen ist ein preiswertes E-Bike absolut aussreichend.

    Mit fröhlichem Gruss

    Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also ein Technikerkollege von mir hatte das erste Pedelec vor kurzem auf dem Tisch!
    Der Kunde hatte sich tatsächlich erlaubt im absulut regenarmen Deutschland das Pedelec im Regen stehen zu lassen und da ist in die Steuerung Wasser eingedrungen und hat dort in Verbindung mit elektrischem Strom einige Leiterbahnen angegriffen und auch in das "Mäusekino" am Lenkrad war Wasser eingedrungen.
    Das Fabrikat war irgendetwas aus dem Baumarkt / Supermarkt und die Garantie war natürlich abgelaufen und die Ersatzteile waren nicht lieferbar und der Kundendienst interessierte sich nicht wirklich für die Belange des Kunden nach der Garantiezeit.
    Also hat der Kollege sich drangesetzt hat die Steuerung und die Anzeigeeinheit repariert.
    Nach fachgerechten eindichten der Kabeleinlässe und etwas Isolierlack für die Steuereinheit dürfte das Problem nie wieder auftreten.
    Der Kollege weiss auch was er da tut der repariert sonst Flugzeuge....

    Nun warte ich mal ab wann mir das erste Pedelec defekt angespült wird entweder von Ebay oder von einen Kunden der den Schrott weghaben will,weil er den Platz in der Garage braucht!
    Hauptsache das Pedelec ist kaputt und möglichts gratis am besten als Geschenk oder von Ebay für 10.-€ für Selbstabholer!
    Funktionierende Sachen kann jeder kaufen ein echter Techniker liebt kaputtes Zeug und ich brauche nur abzuwarten irgendwann wird das was ich haben will bei mir angespült so bin ich in der Vergangenheit zu allen gekommen was ich heute benutze.

    Zum Thema Sicherheit beim Radeln

    Ich bin letztens auch in stockdunkler Nacht morgens um 3:40Uhr über die B5 in Richtung Berlin gefahren nicht gerast eher bedächtig im Lichtschein der Scheinwerfer mit ca 80 kmh umhergekullert.
    Da ist mir eine ganze Truppe sturzbesoffener,slalomfahrender Radler ohne Licht absulut dunkel gekleidet entgegen
    gekommen erst im letzten Moment habe ich die Gruppe mit ihren Bikes gesehen.
    Ich konnte es mir nicht verkneifen die Leute mal zu fragen ob sie bescheuert sind nachts im dunkeln auf einer Bundesstrasse ohne Licht rumzukurbeln.
    Communication zwecklos,weil stark angesoffen und mit Bierpulle auf dem Rad unterwegs!
    Ohne Geist ....

    Bei einem Lkw mit kernigen 95Kmh auf der Uhr wäre es für die Gruppe vorbei gewesen vermutlich hätte ein LKW Fahrer eher gedacht er habe ein Rotte Wildschweine überfahren oder eine brünftige Herde Rotwild plattgemacht und hätte sich beim nächsten Halt gewundert wie es sein kann das da ein halber Fahrradrahmen unter den zwillingsbereiften Auflieger gekommen ist....
    Eine furchtbare Vorstellung!

    Ich fahre auch mit dem Rad habe schon seit 30 (!) Jahren Standlicht am Fahrrad und ein Walzendynamo der während der Fahrt den 6 Volt Akku auflädt!
    Heute gibt es moderne Nabendynamos im Vorderrad intergriert und in Verbindung mit moderen LED Scheinwerfern gibt es keinen Grund als Radler im dunkeln ohne Licht durch die Gegend zu eiern!

    Auf GC kommt der leicht südamerikansche Fahrstil bei den Autofahren hinzu der erst in den letzten Jahren vermehrt auf zumeist touristische Radler trifft.
    Das führt natürlich zu Anpassungsschwierigkeiten bei den Kraftfahrern schließlich sind auf der teilweise schnurgeraden GC500 beispielsweise Geschwindigkeitsbeschränkungen nur als grobe Orientierung anzunehmen...
    In den Bergen kommt hinzu das schon mal ein wackliger mit Platanos oder Papas beladener LKW die kurvenreiche Strasse rumbrettert und völlig unvermittelt auf die Radler trifft das könnte auch zu ungeahnten Gefahren führen...

    Eigentlich ist GC wenn nicht Calima herrscht mit 43,7°C oder einstarker Wind weht ein wunderbarer Ort zum Fahrradfahren vermutlich wird es noch ein klein wenig dauern bis sich diese Erkenntniss auch auf dem Inselchen durchsetzt und bis dahin sollte man um die Ecke denken wenn man als Radler unterwegs ist.

    Mfg Andreas

  6. #36
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Na ja jedem das seine, aber habe schon oft gelesen das viele durch diese E-Bikes ihre eigene Kondition falsch einschätzen und es sind schon viele vom Rad gefallen. Gerade fit schaut ja der am Foto auch nicht aus.
    Klar, man kann IMMER was falsch machen. Macht man nichts gegen Übergewicht, ist's falsch, macht man doch was ist's auch falsch.

    Was soll diese dumme Bemerkung? Seine Kondition kann man immer überschätzen, ob mit oder ohne E-Antrieb. Und wenn jetzt nicht mindestens 10 Links (ich denke ab da frühestens beginnt "oft") von Berichten kommen, wo Leute wegen mangelnder Kondition vom E-Bike (in diesem Fall übrigens Pedelec) gefallen sind, werte ich Deinen Kommentar als absoluten *******************************************************.

    Diese dämliche Meckerei hier im Forum wird schön langsam mühsam. Ich glaub manche Postings hier werden nur nur um des Schreibens willen verfasst, nicht weil sie was essentielles aussagen sollen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Verfahren gegen einen Mann der einen anderen erstach
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •