Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Von Interpol gesuchter Deutscher in Guía festgenommen

  1. #21
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Peace Beitrag anzeigen
    Leider ist es für gewisse Menschen manchmal bequemer wegzusehen als zu helfen, oder noch schlimmer sie unterstützen das noch. Kenne leider einen solchen Fall auf der Insel, und es ist einfach nur furchtbar. :-(((
    Wer schaut denn da weg, die anderen?
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  2. #22
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Mein Satz: "Die Dunkelziffer dürfte auch hier hoch sein" bezog sich nicht auf die Insel, ich meinte weltweit, sorry hatte mich nicht verständlich ausgedrückt.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Peace Beitrag anzeigen
    Leider ist es für gewisse Menschen manchmal bequemer wegzusehen als zu helfen, oder noch schlimmer sie unterstützen das noch. Kenne leider einen solchen Fall auf der Insel, und es ist einfach nur furchtbar. :-(((
    Ich nehme an, Du hast das zur Anzeige gebracht und nicht weggesehen! Auch wenn manches auf der Insel nicht so super funktionierrt, aber das Department für häusliche Gewalt ist ausgesprochen gut und es wird sofort etwas unternommen. Egal ob es sich um misshandelte Kinder oder Frauen handelt!! Es wird auch viel schneller eine Bannmeile verhängt als in D, d.h., der Täter darf nicht mehr in die Nähe seines Opfers kommen oder er wandert sofort in den Knast.

  4. #24
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @dyson: Da muss ich widersprechen. Entsprechende Maßnahmen nach dem PolG sind inzwischen -zumindest in NRW- Standart.

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    hmmmm, habe da meine Zweifel, solange es keine Unterbringungsmöglichkeiten für die Sicherheitsverwahrung gibt.

  6. #26
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @felin: Es heißt immer noch Sicherungsverwahrung (§ 66 StGB). Falls die verhängt wird, gibt es für jeden immer noch ein lauschiges Plätzchen in einer JVA. Das Problem tritt erst dann ein, wenn die SV endet. Vorläufige Behelfsmaßnahme: Elektronische Fussfessel. Sie verhindert allenfalls psychisch Straftaten, da das Bewegungsprofil des Probanden aufgezeichnet wird. Er hat spätestens dann ein Problem, wenn in seiner Nähe was passiert. Dieser Gedanke wirkt auf manch einen Kriminellen präventiv.

  7. #27
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Nein ich habe nicht wegesehen und natürlich die Behörden eingeschaltet, leider mahlen die Mühlen sehr langsam. :-(
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #28
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du hast das zur Anzeige gebracht und nicht weggesehen
    peace kann zwar für sich selbst sprechen, aber ich denke , ihr versteht das falsch. sie hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. peace hat selbst kinder und würde sicher nicht wegsehen.

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    @felin: Es heißt immer noch Sicherungsverwahrung (§ 66 StGB). Falls die verhängt wird, gibt es für jeden immer noch ein lauschiges Plätzchen in einer JVA.
    Du wirst hoffentlich den "Fehler" verzeihen :-) Lebe nun mal auf GC. Hier wird in solchen Fällen härter durchgegriffen.
    Die JVA ist aber nicht der richtige Ort. Strafe ist eine Sache, SV eine andere.

    @ Peace, auch wenn hier die Mühlen langsam mahlen, bei Missbrauch, Gewalt gegen Frauen, wird hier schon recht hart durchgegriffen.
    Und im Knast haben die "Jungs" nicht viel zu lachen. Du weißt ja auch, welchen Stellenwert die Familie in Spanien hat.

  10. #30
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    peace kann zwar für sich selbst sprechen, aber ich denke , ihr versteht das falsch. sie hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. peace hat selbst kinder und würde sicher nicht wegsehen.
    Danke Thomas, denn genauso ist es.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Las Palmas gesuchter Kubaner festgenommen
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 08:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •