Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Bußgelder im touristischen Bereich

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @queru stimmt mit der deutlich höheren Strafe fürs selbe vergehen, steht ja eine Seite voher, keine Ahnung warum das so individuell gemacht wird.

    Was die Strafe dafür angeht, dass niemand spanisch spricht, so ist das doch korrekt? Auch wenn sicherlich einige Betriebe z.B. in der Cita davon betroffen wären

    @Bernie gut möglich generell würde ich laienhaft vermuten dass meist die Anzeige eines Mitbewerbers für die Ermittlungen sorgt.. Aber es war hier ja auch schon zu lesen, dass es auch viele "zufällige Stichproben" gibt

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    ...generell würde ich laienhaft vermuten dass meist die Anzeige eines Mitbewerbers für die Ermittlungen sorgt.
    Ich lese solche Dinge seit mehr als 20 Jahre und vom Gefühl her bin ich der Meinung, dass den meisten Besuchen der Inspektoren die Anzeige eines Kunden des Geschäfts zugrunde lagen.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Diskothek:

    Der Tourismusinspektion falsche Informationen oder falsche Dokumente übergeben, was zu einer Behinderung der Inspektionstätigkeit führt.

    Geldstrafe 1503 Euro

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hotel in Firgas

    Hotel mit 10 Zimmern betreiben ohne die touristische Genehmigung dafür zu haben.

    Geldstrafe: 13.520 Euro

    Ref: 14/10/11

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Cafetería

    - Defizite in Bezug auf den Zustand der Toiletten

    Geldstrafe: 750 Euro


    Ref: 21/10/11

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    wow .. (und ich mein das nicht positiv)

    Das erklätr, warum ich gestern bei Blend einen Zettel an der Tür kleben sah auf dem Stand, dass "dieses Lokal Beschwerdeformulare verfügbar hat" .. ich persönlich schüttle da den Kopf

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier hat´s wieder ein Lokal im Yumbo erwischt:

    1. Einem Kunden das Reklamationsblatt verweigert
    2. Kein Aushang am Eingang über die Normen bzgl. des Zutritts und Aufenthalts im Lokal
    3. Auf der Toilette fehlen Kleiderhaken oder Kleiderbügel
    4. Kein Aushang auf dem die maximal erlaubte Besucherzahl des Lokals ersichtlich ist
    5. Fehlender Aushang mit den Preisen

    1. 135,--
    2. 90,--
    3. 180,--
    4. 90,--
    5. 90,--

    Ref: 3/11/11

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bar-Cafetería:

    In den Normen über Zutritt und Aufenthalt des Lokals fehlten die Öffnungszeiten (90 Euro)

    Ref: 9/12/11

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Das sind ja teilweise recht krumme Summen. Wird da im Hintergrund noch immer in Pesetas gerechnet? Ich wundere mich immer wieder auf den Kanaren, dass in den Supermärkten oft der Preis auch noch in Pesetas am Regal ausgezeichnet ist.

  10. #30
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Das sind ja teilweise recht krumme Summen. Wird da im Hintergrund noch immer in Pesetas gerechnet? Ich wundere mich immer wieder auf den Kanaren, dass in den Supermärkten oft der Preis auch noch in Pesetas am Regal ausgezeichnet ist.
    Na die sind halt schlau: Sie beugen schon jetzt dem Scheitern des Pleite € vor, damit dann die Umstellung schneller klappt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •