Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Katzen füttern Ja/Nein

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...mich "kotzen" die Touristen (könnten aber auch Residenten sein...) an, die abends zwischen CITA und RIU Palace die ganzen Anlagen abfahren und überall durch die Zäune Katzenfutter und Wasser reinstellen. Ich finde es "Tierquälerei" wenn man den Katzen am Boulevard Meloneras die Katzenfutterdosen hinstellt und ich finde es total bescheuert, wenn die Touris wie im Vista Golf beim Frühstück auf der Terrasse die Katzen vom Tisch fressen lassen. DAS muss in Angriff genommen werden. Nur dann vermehren sich die Katzen in den Touri-Ecken nicht wie die Ratten. Und irgendwann muss man die Massen an Katzen wie die Ratten bekämpfen. Dann ist schluss mit "Kitty Kitty Kitty, nice"
    Leider ist es auch so, wenn man diesen Menschen die Sachlage erklärt, wird man sofort als Katzenhasser hingestellt. Drum mach ich das nicht mehr. Ich habe dann aber auch kein Mitleid mehr, wenn Unmengen an Katzen dann in Playa del Ingles und Maspalomas total abgemagert rumstreunen und krank sind.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    ...mich "kotzen" die Touristen (könnten aber auch Residenten sein...) an, die abends zwischen CITA und RIU Palace die ganzen Anlagen abfahren und überall durch die Zäune Katzenfutter und Wasser reinstellen. Ich finde es "Tierquälerei" wenn man den Katzen am Boulevard Meloneras die Katzenfutterdosen hinstellt und ich finde es total bescheuert, wenn die Touris wie im Vista Golf beim Frühstück auf der Terrasse die Katzen vom Tisch fressen lassen. DAS muss in Angriff genommen werden. Nur dann vermehren sich die Katzen in den Touri-Ecken nicht wie die Ratten. Und irgendwann muss man die Massen an Katzen wie die Ratten bekämpfen. Dann ist schluss mit "Kitty Kitty Kitty, nice"
    Leider ist es auch so, wenn man diesen Menschen die Sachlage erklärt, wird man sofort als Katzenhasser hingestellt. Drum mach ich das nicht mehr. Ich habe dann aber auch kein Mitleid mehr, wenn Unmengen an Katzen dann in Playa del Ingles und Maspalomas total abgemagert rumstreunen und krank sind.
    Du hast überhaupt keine Ahnung, was hier mit streunenden Katzen passiert.
    Die werden nämlich eingefangen und kastriert bzw sterilisiert. Und dann regelmäßig von Menschen, die ihre Zeit und ihr Geld dafür geben gefüttert und - wenn notwendig - medizinisch versorgt.
    Gerade in den letzten Jahren hat sich der Zustand im Süden stark verbessert.
    Von den behaupteten "Unmengen kranker, abgemagerter Katzen" kann ich nichts sehen.
    Jeder, der sich ehrlich darum bemüht, dass das Problem ausgesetzter Katzen und Hunde an der Wurzel angepackt wird, fühlt sich von so einem Posting verar........

    DIR kann ich nur mit einem alten chinesischen Spruch antworten:
    "wer die Menschen kennt, liebt die Tiere"

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    ...mich "kotzen" die Touristen (könnten aber auch Residenten sein...) an, die abends zwischen CITA und RIU Palace die ganzen Anlagen abfahren und überall durch die Zäune Katzenfutter und Wasser reinstellen.

    Leider ist es auch so, wenn man diesen Menschen die Sachlage erklärt, wird man sofort als Katzenhasser hingestellt.
    Ich gehe mit diesen Aussagen absolut konform. Es gibt übrigens beides Residenten und Touristen. Es scheint hier sogar eine Gruppe zu geben die organisiert ist. Wenn der eine Fütterer weg ist übernimmt lückenlos am nächsten Tag ein anderer. Ausserdem ist die Reichweite der Fütterungen wesentlich grösser und nicht nur Cita-Rui Palace. Es betrifft den ganzen Ort, immer die selben Futterungspunkte und sie machen nicht mal vor privaten Grundstücken halt.

    Wie du richtig schreibst bringt das diskutieren mit diesen Leuten nichts, die haben ihre vorgefertigte Meinung, für die zählt der Mensch null, es zählen ausnahmslos Tiere und genau so behandeln sie den Menschen. Der Mensch ist für sie Abfall, jedem der die Tierfütterungen kritisiert dem gehört der Hals durchgeschnitten.

    Ebenfalls nutzlos ist es ihnen zu erklären, dass das Füttern von Tieren in der Stadt verboten ist. Wie bei allen Fanatikern ist die rationale Diskussion völlig sinnlos und man kann sicher sein, bei dem Versuch, beschimpft und beleidigt zu werden.

    Das mit der Sterilisation stimmt und ist soweit eine gute Sache, was die Fütterer jedoch nicht sehen ist, dass das Futter fleissig von den Tauben gefressen wird und die haben sich in der Tat deshalb uferlos vermehrt. Man kann kein Auto mehr unter einer Strassenlaterne abstellen ohne nicht sicher zu sein, dass es nach wenigen Stunden vom Taubendreck verschmutzt ist.

    Ich denke, dass dieses Problem ausschliesslich durch das Rathaus gelöst werden kann. Bisher scheint es dort noch nicht richtig angekommen zu sein. Ich denke aber es wird wegen der Taubenplage irgendwann der Fall sein.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    ...und ich finde es total bescheuert, wenn die Touris wie im Vista Golf beim Frühstück auf der Terrasse die Katzen vom Tisch fressen lassen.
    Ein weiteres Riesenproblem für viele Menschen, denn die Katzen lungern auch dann noch vor der Wohnung rum wenn der Gast schon lange nicht mehr hier ist. Keine schöne Sache für den nächsten Gast, der "normal" ist und seinen Urlaub gerne beschwerdefrei ohne Katzen verbringen will.

    Oftmals wird den Tieren sogar gestattet in die Wohnungen zu gehen, wegen den Katzenhaaren ein absolutes Deasaster, abgesehen davon, dass das Tier noch tagelang versucht in diese Wohnung zu kommen und so die neuen Mieter belästigt. Oftmals können diese Leute tagelang die Terrassentür nicht aufstehen lassen weil die Katze immer wieder in die Wohnung reinläuft.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Das Problem wird dadurch gelöst, dass es EU-weit strengste GEsetze für Tierhaltung gibt.
    Da kümmern sich die Bürokraten um die Krümmung der Gurke etc., aber dass Tierhalter (spez. Katzen und Hunde) diese nicht sterilisieren und dann frei herumlaufen lassen, DAS stört von den Herrn Bürokraten niemanden.
    Und trotz Chip-Pflicht hat KEINER der Hunde und Katzen, die wir von der Straße geholt haben, einen solchen besessen.
    Wenn das Rathaus einmal beginnen würde, das zu kontrollieren, wärs schnell besser.

    Aber das geht leider nicht, weil der Cousin, der Bruder und der Nachbar der Politiker haben ja auch Hunde und Katzen, die nicht gechipt sind und die - wenn man sie nicht mehr "gebrauchen" kann - ausgesetzt werden.

    Leute, wie seid Ihr denn drauf? Was können die streunenden Katzen dafür, dass sie ausgesetzt wurden?

    Und dann noch auf diejenigen hinhaun, die denen Futter geben?????

    Warum haut ihr nicht auf DIEJENIGEN hin, die das verursachen?

    Sorry, aber was Ihr da macht ist Symptom- und nicht Ursachenbekämpfung!

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke das Hauptproblem ist die Überfütterung , wenn da täglich Touristen mehr Futter hinstellen , als die Katzen fressen können.

    Auch schafft die radikale Haltung bei der Katzenfütterung die einige einnehmen sicherlich wenig Akzeptanz, man sollte schon mindestens genauso viel Liebe für die Anwohner mitbringen wie für die Katzen, auch wenns einigen schwer zu fallen scheint.

    Wenn jemand einer Katze die wirklich hungert etwas Futter hinstellt, hat da sicher niemand was dagegen. Meine dt. Nachbarin füttert hier schon seit Ewigkeiten Katzen und da stört sich keiner dran, auch nicht die spanischen Nachbarn, weil sie es in Maßen tut und da idr. nicht tagelang Futter rumsteht, das Tauben oder Ratten anziehen würde.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Überfüttern kann man die Katzen nicht.

    Sorry, aber da reden ganz viele mit, die von dem Thema keine Ahnung haben.

    Punkt 1) die streunenden Katzen werden von Tierschützern eingefangen, zum Tierarzt gebracht und sterilisiert/kastriert.
    Damit können sie sich nicht mehr vermehren.
    Das ist in der Hitze der Argumentiererei scheinbar untergegangen.

    2) das Geld dafür kommt nicht von Leuten, die argumentieren sondern von solchen, die was tun und dafür auch eigenes Geld in die Hand nehmen.
    Es profitieren davon alle jene, die nichts machen ausser sich beschweren und nichteinmal auf die Idee kommen, dass man - und ich kann mich wirklich nur wundern, warum auf solche Argumente NIEMAND eingeht - all jene schwerstens bestraft, die Tiere anschaffen und sie weder chipen noch sterilisieren lassen.

    3) in meiner persönlichen Lebensplanung waren keine Haustiere mehr vorgesehen, aber aus Respekt vor Lebewesen, die wie Dreck auf die Straße geworfen wurden, habe ich jetzt einige Hunde und Katzen.
    Ich verstehe daher auch bis zu einer gewissen Grenze, dass Menschen in einer Umgebung leben wollen, wo sie nicht von Hunden und Katzen belästigt werden.
    ABER: und jetzt kann ich mich nur wiederholen und hoffe, dass das Argument jetzt ankommt:

    HIER WERDEN SYMPTOME BEKÄMPFT UND KEINE URSACHEN!
    ALSO KÄMPFT GEGEN DIEJENIGEN, DIE TIERE ZÜCHTEN, DIE GELD DAMIT MACHEN,
    KÄMPFT GEGEN DIEJENIGEN, DIE IHREN KINDERN AUS EINER LAUNE HERAUS TIERE SCHENKEN,
    KÄMPFT GEGEN DIEJENIGEN, DIE IHER TIERE NICHT STERILISIEREN UND CHIPEN LASSEN,
    KÄMPFT GEGEN DIEJENIGEN, DIE DIE HUNDEKACKE NICHT WEGMACHEN,
    KÄMPFT GEGEN DIEHJENIGEN, DIE IHRE TIERE AUF DIE STRASSE WERFEN, SOBALD SIE KRANK SIND, WEIL MAN KEIN GELD FÜR DEN TIERARZT AUSGEBEN MUSS


    und tuats ned sooooo unheimlich gscheit daherreden!!!!!

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Na dann tu du doch nicht so als hättest die Weisheit gepachtet, in Afrika verhungern jeden Tag Kinder,vielleicht ist anderen das Problem z.B. ja wichtiger als die paar Kätzchen?

    Was soll denn jemand sagen, der in Afrika hilft, über Leute mit dem Luxusproblem Katzenfütterung? "Die intressieren sich nur für die Tiere, die Menschen sind denen völlig egal" ?

    Vielleicht sollte man mal ein paar der kranken und hungernden Afrika-Babys an die Katzenfütterungsplätze setzen, vielleicht wird denen ja dann geholfen?

    Soviel mal zum Thema aus dem eigenen Universum etwas rausschauen... Auch Tierschützer sind nicht perfekt und ohne Schuld am Leid in der Welt. Und wenn sie eigentlich gute Absichten haben, dabei aber völlig radikal werden, dann ist damit auch den Tieren nicht geholfen.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von bernie117
    Sorry, aber da reden ganz viele mit, die von dem Thema keine Ahnung haben.
    In einem Forum ist es vollkommen egal ob man eine Ahnung von etwas hat oder nicht. Man schreibt das was man über eine Sache denkt oder meint oder was man erlebt hat bzw. erlebt. Wer es dann besser weiß, darf gerne berichtigen. Ich denke dass sollte der Sinn eines Forums sein.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von tom
    Na dann tu du doch nicht so als hättest die Weisheit gepachtet, in Afrika verhungern jeden Tag Kinder,vielleicht ist anderen das Problem z.B. ja wichtiger als die paar Kätzchen?

    Was soll denn jemand sagen, der in Afrika hilft, über Leute mit dem Luxusproblem Katzenfütterung? "Die intressieren sich nur für die Tiere, die Menschen sind denen völlig egal" ?

    Vielleicht sollte man mal ein paar der kranken und hungernden Afrika-Babys an die Katzenfütterungsplätze setzen, vielleicht wird denen ja dann geholfen?

    Soviel mal zum Thema aus dem eigenen Universum etwas rausschauen... Auch Tierschützer sind nicht perfekt und ohne Schuld am Leid in der Welt. Und wenn sie eigentlich gute Absichten haben, dabei aber völlig radikal werden, dann ist damit auch den Tieren nicht geholfen.
    Sorry, Tom, Du weißt, dass ich Dich sehr schätze, aber Du argumentierst schon wieder am Thema vorbei.

    Es geht darum, das Übel bei der Wurzel zu packen und gegen diejenigen vorzugehen, die für die Zustände verantwortlich sind.

    Das gilt übrigens für das Problem der hungernden in Afrika genauso wie für die streunenden Tiere hier.

    Ich bin nicht radikal, ganz im Gegenteil, ich werd nur laut, wenn über Dinge diskutiert wird, die am Problem vorbeigehen und auf - so glaube ich zumindest - sehr sinnvolle Argumente nicht eingegangen wird.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tauben füttern in Las Palmas de GC
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •