Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Restaurant Hao in Santa Lucia geschlossen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Restaurant Hao in Santa Lucia geschlossen

    Gestern erzählte mir ein Freund, dass er am Montag eine Inseltour machte und bei selbiger feststellte, dass das Restaurant Hao definitiv geschlossen wäre. Der Mieter hätte das Lokal aufgegeben.

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Das ist sehr bitter, wir waren gern immer mal wieder dort.

    Aus meiner Sicht wieder ein "Opfer" der Bustouren. Auch wenn sich die Wirte aus eigener Verantwortung drauf einlassen.

    Wenn man dort hin und wieder die Massenabfertigung der Touristen gesehen hat wundert man sich über nichts mehr. Schnitzel mit Pommes in Massenabfertigung, danach ein Eis aus einem Plastikbecher ( Trinkbecher ). Einfach übel.

    Ansonsten als normales Restaurant hat es mir immer gut gefallen.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    War dort das erste Mal 1990. Hervorragende Küche, sehr freundliche Behandlung der Gäste und moderate Preise.
    Letzten Mai waren wir wieder mal dort. Ein Bus mit Skandinavier steckte in dem Lokal, halb oder ganz betrunken torkelten die Leute im Lokal und draußen umher. Dazu ein Geschrei wie im Kindergarten. Als wir dann noch das bestellte Essen mit der Preisliste verglichen, suchten wir fluchtartig das Weite.
    Also wundern tut´s mich ehrlich nicht, dass das Haus schließen musste.
    fio

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    @fio
    du schreibst: "Als wir dann noch das bestellte Essen mit der Preisliste verglichen, suchten wir fluchtartig das Weite."

    bitte erklär doch bitte was du damit meinst.

    Ansonsten, muss ich leider sagen, das es nicht leicht ist Bustouren und normale Gäste unter einen Hut zu bekommen.
    Ich handhabe es wie folgt, mein Lokal bleibt unter der Woche geschlossen und wird nur für Busse geöffnet. Das Wochenende hab ich fürs Publikum am Abend geöffnet. So kommen sich die beiden Gäste Gruppen nicht in die Quere.

    Was das HAo angeht, war man hier schon des längeren auf der Suche nach einem neuen Betreiber. Aber das Lokal liegt zu Abseits um in dieser Größe zu überleben.
    Die Canarios geben nicht mehr soviel Geld aus wie noch vor drei - vier Jahren.
    Und bei so einer Lokalgröße muss es am Wochenende schon brummen.

    lg
    Charly_gc

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Damit meine ich wie das Essen ausgesehen hat. Pommes entweder "schmuddelig" oder verbrannt, bei einem Eisbecher war mehr zerlaufenes als gefrorenes Eis, und ein normales Rindersteak war derart verkohlt, dass ich es sofort zurückgegeben hätte.
    Und mit der Preisliste meinte ich die saftigen (was dem Fleisch fehlte) Preise im Vergleich zu der Qualität.
    Dass das Lokal mehr/minder abseits liegt war ja schon immer so. Also vor 1990. Und zu dieser Zeit war´s eher schwierig dort noch einen Platz zu finden.
    Zumal "Laufkundschaft" wie im Süden am Meer hier völlig fehlt.
    fio

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also das mit der nachlassenden Qualität haben wir auch gemerkt.

    Hatten dort vor einigen Jahren Rindfleisch mit Knoblauchsoße gegessen ( Keine Ahnung ,mehr wie es hieß). Eine sehr helle super Leckere Soße. Wollten wir später mal wieder haben. GAb es auch noch auf der Karte, nur war jetzt sie Soße nur noch eine eckelige Pampe, dann später noch mal versucht (jeder bekommt eine zweite Chance). Wieder reingefallen.

    Sehr schade drum. Kenne den Laden auch noch aus Zeiten wo es schwer war dort einen Platz zu bekommen.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Früher wurde das Lokal von praktisch allen Jeep-Safaris angefahren. Heutzutage gibt es ja nur noch eine und die kehrte dort nicht ein.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Finde ich auch sehr schade, wir waren so 1996/97 das erste mal da und waren auch zu dieser Zeit sehr zufrieden. Wie es die letzten Jahre war, kann ich nicht beurteilen, irgendwie aus den Augen verloren. Trotzdem sehr schade, ich glaube ich habe irgendwo sogar noch Prospekte aus dieser Zeit. Irgendwie geht alles mal zu Ende...

    LG

    Garfieldo

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Betrifft die Schließung auch das angrenzende Museum? Wohl nicht oder?
    fio

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das hatte ich zwar auch gleich gefragt, aber da war die Antwort die ich bekam nicht eindeutig.

Ähnliche Themen

  1. Feiern in Santa Lucia 6.-18.12.11
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:54
  2. Baumängel in Santa Lucia
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •