Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: metzgerei Ganß

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Bei dieser "Metzgerei" muss man aber wissen, dass die nicht selbst metzgern, sondern nur Wurst- und Fleischwaren verkaufen, also keine eigene Herstellung. Ist vielleicht interessant, bei dem hohen Preis der ausgerufen wird. Eigene Herstellung von frischen Wurst- und Fleischwaren hat die Metzgerei Picasso im Appartmenthaus Aloe.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Von wem werden die denn beliefert, wenn sie nix selber herstellen? Oder meinst du das sie nicht selber die Tiere schlachten, sondern das Fleisch verarbeiten. Wie auch in Deutschland die meisten Metzger.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Eigene Herstellung von frischen Wurst- und Fleischwaren hat die Metzgerei Picasso im Appartmenthaus Aloe.
    Da bin ich mal vorbeigelaufen um zu schauen, welche Ware sie anbieten. Hab leider keine Preise gefunden.
    I want to go to Gran Canaria!

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ich kaufe lieber beim Ganß, er importiert die Wurst und das Fleisch aus Deutschland. Gerade bei der Wurst macht das öfters einen sehr großen Unterschied im Geschmack aus. Natürlich ist durch den Import der Ganß etwas teurer - jedoch hat er gerade jetzt im Winter eine sehr große Auswahl an Produkten, da kann Picasso nicht mithalten.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von weho Beitrag anzeigen
    Von wem werden die denn beliefert, wenn sie nix selber herstellen? Oder meinst du das sie nicht selber die Tiere schlachten, sondern das Fleisch verarbeiten. Wie auch in Deutschland die meisten Metzger.
    Nee, die verarbeiten kein Fleisch bzw. oder machen Würste. Die verkaufen nur importierte Ware, wie die Supermärkte, die deutsche Produkte anbieten. Der einzige Unterschied ist, dass die Ware offen verkauft wird, nicht in Packungseinheiten.
    @Moni: Bei Picasso ist leider nicht alles preisausgezeichnet, aber man bekommt gerne Auskunft. Die Wursttheke ist ja überschaubar, aber dafür ist alles frisch hergestellt und wurde nicht Tausende von Kilometern rumgeflogen. Die Wochenangebote werden immer im Infosurtip-Heftchen veröffentlicht.
    @trendhure: uns ist Frischware aus eigener Herstellung lieber, egal ob bei Wurst oder bei Brot usw., aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Abgepackte Wurstwaren gibt es ja in verschiedenen Geschäften weiter, auch wenn mal die Fa. Ganß mal nicht mehr existiert.

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @Moni: Bei Picasso ist aber dafür ist alles frisch hergestellt und wurde nicht Tausende von Kilometern rumgeflogen.
    UI!!!!! Na ja.....

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Also ich habe beim Picasso vor Jahren gearbeitet da war es so das nur die Salami und andere Sachen eingeflogen werden. Aber das Fleisch wird hier gekauft aus denen er dann seine Frischwurst selber macht Aufschnitt usw.
    lg Horst

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: Ich finde es generell besser, regional hergestellte Produkte zu kaufen (falls möglich) und somit das regionale Handwerk und Landwirtschaft zu unterstützen. Klar geht das nicht immer, aber gerade in diesem Fall muss man in PdI wirklich keine Importware kaufen, wenn man Lust auf leckere Bratwürstchen, Lyoner oder sonstige deutsche Wurstwaren hat.

  9. #19
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    ich habe 2 mal bei Ganss eingekauft.
    Die Ware ist wirklich lecker.
    Nur das Personal habe ich als sehr unfreundlich empfunden.
    Naechstes mal werde ich das Piccaso ausprobieren.

  10. #20
    Tourist
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    18
    Die haben doch gar kein Personal. Da arbeiten nur die Eigentümer. Und die sind sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Die "frotzeln" sich manchmal gegenseitig an, aber das nur spassendshalber. Ich kaufe immer dort ein und kann mich über Unhöflichkeit seitens der Betreiber in kleinster Weise beklagen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Metzgerei
    Von Loisl im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •