Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Focus: „Hotel-Parque Paraiso 2“ „Viel Geld für nichts“

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Focus: „Hotel-Parque Paraiso 2“ „Viel Geld für nichts“

    Ungeziefer-Invasionen, abgewohnte Bungalows und Kantinenessen: Viele Gäste des Hotels „Parque Paraiso 2“ auf Gran Canaria sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der 3-Sterne-Anlage äußerst unzufrieden.
    http://www.focus.de/reisen/urlaubsti...id_673573.html

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    wir waren vor 2 1/2 jahren im paraiso I und sehr zufrieden. unser bungalow war renoviert, sauber und mit allem eingerichtet, was man braucht.
    das essen war nicht unbedingt der knaller, aber man hat immer was am buffet gefunden, was auch geschmeckt. hat.
    ameisen haben uns nicht besucht, dafür hat uns eine kuki am abreisetag verabschiedet lach. na ja ist nichts ungewöhnliches hier.
    alles in allem waren wir zufrieden und können nur sagen, das preis+ leistung stimmten. haben auch leute dort kennengelerbnt, die seit jahren dort ihren urlaub verbringen

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Da bin ich aber baff!!
    Freunde von mir haben dort im letzten Winter
    längere Zeit gewohnt und waren sehr zufrieden.
    Die Bungalows waren zweckmässig,aber sehr
    geschmackvoll eingerichtet.
    Von Ameisenkulturen keine Spur.
    Aber die Tester haben ja immer was zu bemän-
    geln.....


    Anko11

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    derartige Ergebnisse kommen zustande wenn die Qualität der Leitung stark schwankt wenn es keine Reinigungs und Hygienepläne gibt in einer Anlage.
    Dann braucht nur noch das Oberzimmermädchen im Urlaub zu sein und keiner macht Kontrolle und schon kommt der Standart aus dem Ruder.

    Ich habe bei mir in Oasis wo ich wohne festgestellt es gibt einen Putz- und Reinigungsplan aber es hängt viel an dem ausführenden Zimmermädchen in wie weit die Arbeit gründlich gemacht wird.
    Bei meinem letzten Langzeitaufenthalt wurde nach 3 Wochen der Kühlschrank vorgezogen,das Sofa weggrückt,Matratzenschoner gewechselt,Fenster geputzt und die Küchenschränke gescheuert und alles gründlich durchgeputzt!
    Sogar der Kühlschrank innen und die Dichtungen hat das Zimmermädchen gescheuert auch wurden die Fliesen im Bad geputzt die Bilder abgewischt,Möbel abgewischt....
    Zusätzlich hat das Zimmermädchen Mängel aufgeschrieben die der Hausmeister beheben musste.

    Genau in einer solchen Planung und in einer kompetenten Leitung liegt der Erfolg einer gleichbleibenden Qualität in einer Anlage.
    Mein Zimmermädchen mag auch keine Cucarachas sie holt zuhause auch ihren Mann der soll den braunen Käfer wegmachen!
    Es lässt sich aber nicht zu 100% vermeiden das mal 2~3 Käfer rumrennen das ist nun mal der Preis für ein Leben in einen warmen Land.
    Durch eine vernüftige und fachgerechte Schädlingsbekämpfung lässt sich das Problem der braunen Krabbler aber stark eindämmen.
    Ja und wenn "tote" braune Käfer rumliegen dann wirkt die Protektion vom Schädlingsbekämpfer!

    Was ich nicht verstehe bei vielen Anlagenbetreibern sind grobe Mängel in der Ausstattung und im Unterhalt der Apartments das deutet auch auf eine Führung hin die nie in die Zimmer geht zum nachkontrollieren.
    Es gehen schon mal Gläser,Tassen und Teller kaputt oder Besteck fehlt dann muß das ersetzt werden.
    Lasst vorher in einen Apartment welche gehaust haben wie die "Hottentotten" d.h Zimmermädchen ausgesperrt,Müll gelagert,nie gelüftet,Tassen und Teller wurden zerschlagen und 100% Auslastung der Anlage zur Ferienzeit.
    Die neuen Gäste stehen schon 3 Stunden an der Rezeption warten auf das Zimmer das Zimmermädchen muß sich überschlagen um die Hütte aufzuräumen und die Müllberge zu beseitigen und das Klo zu wieder ansehnlich hin zu bekommen....und schon wird die Zeit knapp eine vernüftige Unterhaltsreinigung vorzunehmen.
    Die neuen Gäste ärgert natürlich der leichte verrauchte Kneipenduft der Hottentotten die da gehausst haben in der Hütte und der Gast sieht auch sofort das Teller fehlen.....und der Kühlschrank nach Suff riecht!
    Schon geht der Ärger los!



    So kommen unterschiedliche Bewertungen in den I-net Portalen zustande.
    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241

  6. #6
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Ist jemand aktuell mal im Paraiso 2 (die Anlage gegenüber vom Koka) gewesen ?
    Uns würde der aktuelle Zustand interessieren. Sind die Terrassen vor den Bungalows einigermaßen abgeschirmt ?

    Wir freuen uns auf jeden Reisebericht ! Vielen Dank !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #7
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    @ gran-Canaria-Infos,
    die Anlage am Koka ist das Parque Paraiso I, in der Av.de Tirma

    Parque Paraiso II, ist gegenüber vom IFA Buenaventura

  8. #8
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Stimmt, danke für den Hinweis. Wir meinen Parque Paraiso I.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  9. #9
    Tourist
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,

    wir fahren seit 3 Jahren mindestens zweimal im Jahr ins Parque Paraiso II. Gerade im Mai waren wir noch mal für 4 Tage dort und waren aber mittags im Parque Paraiso I essen. Beide Anlagen sind sehr gepflegt und sauber. Die Terassen sind durch große Hecken sichtgeschützt, lediglich die Außenreihe, die zum Koka hin ist, da sind ein paar Bungalows, deren Terassen sind nicht so schön. Mir persönlich gefällt es im PP II besser, weil die Bungalows selber nicht so einsehbar sind. Im PP I hat man über die komplette Breite des Bungalows eine Glasfront, so kann einem der Nachbar in Zimmer gucken, oder man muß die Gardinen zuziehen. Im PP II werden zur Zeit alle Bungalows komplett neu gefließt und die Badezimmer erneuert. Ich muss mal zuhause auf meinem Laptop nachschauen, ich hab letztes Jahr im PP I jede Menge Fotos gemacht.

  10. #10
    Inselfan
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    31

    parque del paraiso 1

    Hallo, wir planen evtl für Oktober 12 Tage dort. Bilder bei holidaycheck sehen gut aus. weiss jemand mehr , wie es aktuell dort ist???

    Danke an alle, die antworten.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Appartementhaus Paraiso Maspalomas
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:08
  2. Umbau Paraiso Club - Playa del Cura
    Von beck im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •