Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #1

    Zigarettenpreise

    Hallo

    Sind Euch schon die massiven Preissenkungen bei den Zigaretten aufgefallen?

    z.b. Marlboro von 23,99 auf 19,99€
    oder Viceroy von 9,50€ auf 7,00 €
    zieht sich durch alle Marken.

    Weiß einer warum, oder was dahintersteckt?
    Spanienweit? oder nur Kanaren?

    Bin mal gespannt.....

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass es seit Mai diesen Jahres einen Preiskampf zwischen allen Zigarettenanbietern Spaniens gab und alle nacheinander die Preise gesenkt hatten.
    Allerdings spricht man seit Mitte September davon, dass die Preise wieder erhöht wurden.
    Ich vermute das kommt alles erst mit Verspätung bei uns an.

  3. #3
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Wir haben im September für eine Stange Viceroy zwischen neun und zehn Euro bezahlt.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Rauchverbote? Krise? Verkäufe brechen ein? Es war aktuell zu lesen,dass in Spanien sich Schnupftabak um 80% mehr verkauft hat im letzten Jahr als sonst.. Weil der sehr billig ist...

    Man muss auch mal sehn, dass 24€ für eine Stange Marlboro sehr teuer ist, da ist noch viel Spielraum nach unten bei Produktionskosten von 1€ pro Stange. Es gibt hier auch Zigaretten Made in Germany, die in Deutschland 40 oder 45€ kosten pro Stange inkl. Steuern, hier aber nur 6€.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    welche denn tom

  6. #6
    Tja, die grosse Frage ist, wenn die Verkäufe einbrechen, und somit auch die Steuereinnahmen, was passiert dann mit dem Rauchergesetz.?

    Irgendwie passt das ja nicht zusammen....

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Stange Paramount zw. 6-8 Euro in den letzten Jahren .. viell. ists die letzten Jahre 1 Euro teurer geworden .. das juckt mich dann aber noch nicht.

    sind 4 ct / Zigarette -> akzeptabel :-)

  8. #8
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Hallo Tom
    Bin Gran Canaria Urlauber und jedes Jahr einige Wochen dort. Bin auch Schnupfer habe aber noch nirgends in PdI Schnupftabak "OZONA SNUFF" gesehen.
    Vielleicht kennst du ja einen Laden wo man ihn bekommt. Würde mich auch der Preis interessieren.
    Danke im Voraus.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Paramount
    Tja, die grosse Frage ist, wenn die Verkäufe einbrechen, und somit auch die Steuereinnahmen, was passiert dann mit dem Rauchergesetz.?

    Irgendwie passt das ja nicht zusammen....
    Da wird sich sicher nichts ändern, vor allem nicht rückwärts gewandt, ganz im Gegenteil, in 10 Jahren wird der Nichtraucherschutz bestimmt noch ein ganzes Stück weiter gehen, als wir es heute kennen.

    Und bis dahin wird auch der Alkoholkonsum nicht mehr so gesellschaftfähig sein wie heute, obwohl auch das Steuereinnahmen kosten wird.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Eben, wenn dort Steuern wegfallen, dann werden sie eben woanders erhöht - war schon immer so, deshalb verstehe ich auch die Jubler nicht, die sich über die neuen Rauchergesetze freuen :-)

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •