Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #101
    Zum Thema: Amis

    Leute, lasst bloss das Bikinioberteil an !!!!

    Auch das ist ja wohl mehrfach bekannt.

  2. #102
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Eines der wenigen guten Dinge damals unter Adolf war, dass er Rauchen verboten hat.

    Die Verbote sind zwingend notwendig, auch wenn die Betroffenen jetzt zumeist noch nicht den Sinn erkennen können, werden die Verbote auch ihnen (und uns, bin ja selbst "noch" Raucher) helfen.

    Ohne Verbote geht es in vielen Bereichen nicht, weil der Mensch von Natur aus schwach und undiszipliniert ist, und sich eher selbst schadet als mal nachzudenken und dann entsprechend zu handeln. Und weil eben viele auch von sich aus keine Rücksicht nehmen auf andere.

    Nikotin macht stärker abhängig als Heroin. 85 Prozent aller deutschen Raucher würden gerne aufhören.
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1399821/

  3. #103
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Nochmal Nikotin macht nicht abhängig - ich sage nur "Nucleus accumbens" - das belohnungssystem des Gehirns.

    Jeder exbeliebige Stimulator kann denselben Effekt haben wie Nikotin, bspw. Schokolade, Süssigkeiten, gutes Essen, Sex..

    Das Gehirn "lernt" die Tätigkeit des Rauchens zur Stimulation des "Belohnungssystems".

    Man müsste also Dopamin verbieten .. dumm nur, dass der Mensch das selbst produziert .. :-D

  4. #104
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...sehr interessant: Es gibt offensichtlich zwei Welten - Die Raucherwelt und die Nichtraucherwelt. Alles was in der Nichtraucherwelt gefährlich, schädlich und unsozial/asozial ist, ist in der Raucherwelt ganz normal, überhaupt kein Problem und überhaupt erstunken und erlogen.

    Weltweit erklären die Wissenschaftler, dass Rauchen abhängig/süchtig macht und dass es gesundheitliche Folgen hat, die noch nicht einmal alle bekannt sind. Wie gesagt, das sagen Forscher.
    "Peter" sagt - Rauchen macht nicht süchtig. Peter hat sicher recht...

  5. #105
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Ich sag nicht, dass es kein Problem gibt, ich zeige nur Fakten auf, die im Volksmund einfach falsch verbreitet werden.

    Nikotin ist auch eines der stärksten Nervengifte überhaupt - daher darf man auch nicht mehr als 5 Zigaretten hintereinander ESSEN .. :-) Also bitte nicht Zigaretten essen :-p

    Auf der anderen Seite nutzt man Nikotin erfolgreich in der Behandlung so mancher neuraler Krankheiten und wurde früher als beliebtes Spritzmittel eingesetzt.

    (Die Tabakpflanze produziert Nikotin erst nach Schädlingsbefall zur abwehr)

  6. #106
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Peter
    Nochmal Nikotin macht nicht abhängig
    Warum bist Du dann ein sehr gutes Beispiel dafür wie Suchtkranke und Abhängige egal aus welchem Bereich (Heroin, Scientology) ihr Verhalten schönreden, in Ausreden leben und sich den ganzen Tag lang selbst belügen - nur um ihre Sucht weiter bedienen zu können ?

    Denk mal darüber nach bei Gelegenheit wenn Du magst !

    Es ist halt einfacher sich einzureden man raucht gerne - auch wenn man nichtmal mehr weiss wieviel Zigaretten es gestern waren - als sich den Tatsachen zu stellen : Dass man letztlich nur der Wirt fürs Nikotin ist, von dem man alle 30 Minuten Nachschub braucht. Schonmal Obdachlose/Mittellose weggeworfene Zigarettenkippen einsammeln und rauchen gesehn?

  7. #107
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Leider ist die Diskussion hier mittlerweile vor einer derartigen Unsachlichkeit geprägt, dass einem die Lust vergehen könnte.

    Hier einmal eine Zahl: im Jahr 2000 sind in der EU (geschätzt durch die EU-Kommission) ca. 20.000 Nichtraucher durch Passivrauchen gestorben. Bei einer Gesamtbevölkerung in der EU von 500 Mio Menschen sind das gerade einmal 0,004%.

    Wieviele Menschen in diesem Zeitraum durch minderwertige Lebensmittel (ich meine das, was in den Supermärkten rumliegt, wie Analogkäse und sonstige E-irgendwas Stoffe), durch Stress am Arbeitsplatz etc., oder auch durch "Behandlung" von Schulmedizinern, gestorben sind, wird nirgends erfasst (sicherheitshalber???).

    Aber es ist ja eine alte politische Weisheit: suche Dir EINEN Feind, damit lenkst du von viel, viel wichtigeren Problemen ab.

  8. #108
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Das ist genau das worum es geht - der Raucher wird selbst mit Belegen und Beweisen nicht ernst genommen, weil er ja "süchtig" ist. Ich denke, ich habe bereits einige Fakten auf den Tisch gelegt - diese könnt ihr guten Gewissens auch gerne selbst recherchieren.

    Früher wurde bei einem epileptischen Anfall ein Exorzist bestellt, denn sie waren ja vom Teufel besessen .. und wer das Gegenteil behauptet hat wurde als Hexer verbrannt, weil er ja AUCH besessen ist.

  9. #109
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    @Peter - das sind genau die an den Haaren herbeigezogenen -durchaus unsinnigen- Raucherargumente. Klar bist du jung, hübsch, dynamisch, sportlich, attraktiv und sicher braungebräunt. Die Kippe im Mundwinkel unterstreicht das ganze sicherlich. Du sagst du bist 30... An deinem insgesamt guten Gefühl wird sich die nächste Zeit auch nichts ändern. Aber druck dir diesen Text mal aus und heb ihn dir 20 Jahre auf. Wir unterhalten uns dann nochmal wenn du 50 bist. Wenn du hohen Blutdruck hast, Tabletten nehmen musst, nicht mehr zwei Treppen hochkommst, ohne Pause machen zu müssen, dein Inhalierspray immer dabei hast, weil du sonst gar keine Luft mehr bekommst. Und die Durchblutung der Extremitäten macht dir Probleme und für das "Einschlafen" der Hände und Beine nimmst du Vitamin B12 Tabletten, weil die Hauptnerven durch den jahrelangen Nikotin-Abusus geschädigt sind. Du wirst nie im Leben zugeben, dass es vom Rauchen kommt. Du belügst dich auch dann noch. Bis dahin wünsch ich dir immer günstige Zigarettenpreise und stets ein Funktionierendes Feuerzeug
    Barmer, die 50 liegen hinter mir, ich rauche, kenne keines dieser Symptome, es geht mir hervorragend, im Sport darfst du jederzeit antreten, wenn du dich traust.

    Aber selbst wenn ich morgen eins der von dir genannten Symptome feststellen sollte, sind Heilung und Linderung möglich. Das ist beim Gauleiter-Missionarssyndrom viel schwieriger.

  10. #110
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Ich bin belesen genug um feststellen zu können, welche Symptome vom Rauchen kommen und welche nicht - ich sag auch nicht, dass gesund wäre oder streite die Ungesundheit von Russ-Inhalation ab - ich relativiere nur das, was stimmt und das was propaganistisch verbreitet wird.
    Und selbst wenn entgegen aller Wahrscheinlichkeit ich in 20 Jahren ein körperliches Trauerbild bin - ich werd mich nicht beschweren und damit leben - so einfach ist das.

    Übrigens: Wer grillt gerne? Mit Kohle? Gratulation, 1x Grillen entspricht der Emissionsaufnahme von bis zu 200 Zigaretten

    Sollte verboten werden .. :-p

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •