Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #121
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Für mich ist der gesundheitliche Aspekt ausschlaggebend - und da ist es mir egal, ob es Rauch ist oder Abgase.
    Ebenso behaupte ich, daß Rauch alleine auch nicht zum Lungenkrebs führt, sondern auch noch andere Faktoren zusätzlich vorhanden sein müssen.

  2. #122
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Glaub ich nicht - ic brauchs auch nicht, dass mir ein anderer Raucher seinen Rauch ins Gesicht bläst - aber das tut ja eigentlich auch niemand.

    Ich würde aber nie soweit gehen, es jemandem esetzlich verbieten zu wollen - schon gar nicht generell. Da quasseln alle von Weltfrieden, aber die meisten wären dazu doch gar nicht fähig, weil sie einem anderen seine "Bedürfnisse" erst gar nicht zugestehen, wenn sie den eigenen widersprechen.

  3. #123
    Zitat Zitat von Peter
    Ich würde aber nie soweit gehen, es jemandem esetzlich verbieten zu wollen - schon gar nicht generell. Da quasseln alle von Weltfrieden, aber die meisten wären dazu doch gar nicht fähig, weil sie einem anderen seine "Bedürfnisse" erst gar nicht zugestehen, wenn sie den eigenen widersprechen.
    Liegt daran, dass es gegen alle Krankheiten Medikamente gibt. Einsicht- und Toleranz-Pillen liegen noch immer nicht in den Apotheken, obwohl machen "dreimal täglich" bitter nötig hätten.

  4. #124
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von soleil.e
    Für mich ist der gesundheitliche Aspekt ausschlaggebend - und da ist es mir egal, ob es Rauch ist oder Abgase.
    Ebenso behaupte ich, daß Rauch alleine auch nicht zum Lungenkrebs führt, sondern auch noch andere Faktoren zusätzlich vorhanden sein müssen.
    Behaupten und glauben = nicht wissen!
    Wissen = wissenschaftlich nachgewiesen...

    nur mal so als Wertung mancher Beiträge hier.

  5. #125
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Peter
    Ich glaube auch kaum, dass der aktuelle Umgang mit Rauchern dazu beiträgt, dass diese sich rücksichtsvoller Verhalten - im Gegenteil, jetzt wird man wohl erst recht keine Rücksicht mehr nehmen.

    Wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück - wäre diese Weisheit eine heisse Herdplatte hätten einige Dauerverbrennungen an den Händen :-)

    Warum gehst du nicht nach Amerika? Diese Gesetze gibt's in De übrigens auch bereits .. die hinken den Amis in keinster Weise hinterher
    noch einige Kommentare zu Hardcore-Qualmer Peter:

    Also dann trotzen die Raucher jeglicher Vernunft und werden zu rücksichtslosen Zeitgenossen. Ok, darauf kann man sich auch als Nichtraucher einstellen. (ist ja keine grosse Umstellung).
    Wieso wirst du persönlich uns willst mich nach Amerika schicken? Die Amis sind schon vernünftig und Rauchen nur dort, wo sie tatsächlich niemanden belästigen. Dort hätte ich nichts zu tun.

  6. #126
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Peter
    Ich sehe kein Problem darin, dass Harald Schmidth in seiner Sendung raucht - warum auch, soll er doch.

    Wisst ihr eigentlich, dass in der EU ein Werbeverbot für Süssigkeiten zur Debatte steht? Weil man davon fett wird? Ist kein Scherz!
    Bitte konzentrierter lesen: Es geht nicht um HARALD Schmid aus dem TV sondern um Helmut Schmitdt, den Deutschen Bundeskanzler von 1974 bis 1982. Aber das versehte ich, dieser Name muss einem Österreicher nicht geläufig sein. Ich würde die Österreichischen Politiker auch nicht alle kennen.

    Süssigkeiten? Kann man die auch Rauchen? (war jetzt mal ein Witz...)

  7. #127
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Paramount
    Jetzt wartet mal ab, was die EU in ihrem "Nichtraucherschutzgesetz" im nächsten Jahr auf den Tisch legt. Ich freu mich drauf...


    Sehr wichtig!!!! Inzwischen erwiesen, das die Energiesparlampen gesundheitsgefährdener sind , als jede Glühbirne .EU Gesetz.

    Ich warte auf das EU Gesetz, wo verboten wird: Pilze zu sammeln ( Wald), da immer noch verstrahlt.

    Und hat mal einer drüber nachgedacht ( EU) das Fische schwimmen können? Man sollte sich mal überlegen , was bei Japan tonnenweise ins Meer gelaufen ist, und sich über die Weltmeere verbreitet.

    Da ist ne Zigarette, überhaupt nix gegen.

    Das musst du nicht uns hier erzählen, das musst du den Europaabgeordneten erzählen, die DU wählst und die für dich in Brüssel dann das beste Entscheiden. Und wenn DEIN EU-Abgeordneter für DICH ein Rauchverbot beschliesst... tja... dann hast du falsch gewählt... Denn solche "Argumente" wie ... "aber dass ist doch auch schädlich..." die zählen nur leider in der Politik nicht.

  8. #128
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Barmer Manne, Du weißt aber schon, dass auch wissenschaftlich nachgewiesene "Tatsachen" schon oftmals falsifiziert wurden, ganz einfach, weil oftmals falsche Annahmen getroffen wurden, Studiendesigns falsch waren etc.

    Ich würde die Wissenschaft nicht zu sehr als Maßstab der reinen Wahrheit nehmen. und ein gesunder Menschenverstand hat schon so manche wissenschaftliche Wahrheit überlebt.
    Gerade was das Thema Krebs betrifft, ist die Wissenschaft heute noch ziemlich hilflos, trotz High-Tech und jahrzehntelanger Forschung.

    Du schreibst Dich da in einen Strudel rein, aus dem Du nicht mehr rauskommst.

    Jeder Forumsteilnehmer weiß mittlerweile, dass Du ein fanatischer Nichtraucher bist und am liebsten das rauchen weltweit verbieten würdest.

    Lass es doch dabei bewenden, Du wirst - vorallem mit Deiner Art der Argumentation - keinen einzigen Raucher "bekehren", ganz im Gegenteil.

    Ja, rauchen ist ungesund
    Ja, auch Passivrauchen ist ungesund

    Aber: es gibt ganz, ganz viele Dinge auf der Welt, die noch viel ungesünder sind.

    ich für meinen Teil hoffe, dass irgendwann die Reglementierungswut sich selbst erledigt und einem rücksichtsvollen Miteinander weicht.

    Du wärest erstaunt, wieviel rücksichtsvoller Raucher plötzlich wären. Wenn Du Dich ein wenig mit den Gesetzen der Kommunikation beschäftigst wirst Du merken, dass es extrem destruktiv ist, Dinge zu diktieren. und dass all das, worüber man frei entscheiden kann, wesentlich entspannter gesehen wird.

  9. #129
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    EDIT: Text entfernt. Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden. gez. queru

  10. #130
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    ich werd nicht unglücklich, ganz sicher nicht.
    ich ziehe jetzt nur die Konsequenzen aus diesen absolut sinnlosen Diskussionen mit einem unbelehrbaren Kampfposter und werde mich aus diesem Forum, das vor Deinet Zeit ein sehr gutes war zu8rück.
    ich habe wahrlich besseres zu tun als mit Leuten zu kommunizieren, die nicht diskutieren sondern oktruieren wollen.

    Werde Queru bitten, mein account zu löschen.

    Damit gehen dem Forum allerdings auch so manche sinnvolle informationen, die ich beisteuern konnte, in Zukunft verloren.

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •