Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #131
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    ach helmut :-) gut mein Fehler - ich interessiere mich aber generell nicht sehr für politiker - ich möchte Dinge wählen, nicht Personen.

    ("poli" und "tik" = aztekisch für "blutsaugende insekten")

    Der "Hardcore-Qualmer" (unverständlihc, was an mir so hardcore ist) hat dich nicht beleidigen wollen - auch wenn du es viell. "freud"licherweise so aufgefasst hast.
    Ich meinte damit nur, dass es doch sehr wohl Länder mit ähnlichem Klima gibt in denen bereits extremer Nichtraucherschutz betrieben wird - es war mehr ein Vorschlag bzw. die Hinterfragung warum du diesen Zustand weltweit erzwingen willst anstatt dir einen Ort zu suchen der offensichtlich besser zu Deinen Bedürfnissen passt?

    Ich glaube nur wenige sind auf diese Insel gekommen, weil ihnen (bspw) DE sogut gefällt um den "deutschen Geist" auch hier auf den Inseln einzuführen.

    @bernie lass dich doch nicht provozieren .. ein diskurs besteht nunmal aus unterschiedlichen Meinungen - die (stumme) mehrheit bildet sich ihr urteil ohnehin von selbst.

  2. #132
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ach man das ist jetzt wirklich schade

    Ich weiss selbst es geht schnell dass man Dinge die in Foren geschrieben werden direkt ernst nimmt, ich hoffe Bernie Du bleibst oder machst nur ne Pause!!

    Ich glaube wir wissen hier alle, dass BM eh zu feige wäre die Punkte auch live in einer Kneipe z.B. zu sagen er sagte ja schonmal er will nur anonym nach GC kommen, weil er sich im Forum eben deutlich mehr traut als im realen Leben, also bitte nicht überbewerten !!

    Gibt wieviel.. 6 Milliarden Menschen? Da können doch gar nicht alle eine Meinung haben und es muss einen auch ned kümmern was einige davon so den lieben langen Tag anonym im Netz schreiben Zur Not halt auf "Ignorieren" klicken

  3. #133
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Nein Tom, es geht nicht darum, dass man Dinge, die in Foren geschrieben werden ernst nimmt, es geht darum, dass hier ein Mitglied scheinbar alles tun darf, ******************************************************* von sich geben darf und queru, der sonst so sehr darauf achtet, dass alles im Rahmen bleibt, diesen ...... gewähren lässt und seine zweifelhaften Postings teilweise noch verteidigt.
    keine Ahnung, warum sich jemand, der erst relativ kurz hier ist, so viel herausnehmen kann...??
    Sorry für all diejenigen, mit denen man - teilweise auch sehr heftig, aber immer mit Niveau - diskutieren konnte, aber wenn das der neue Stil der Forums ist, dann brauch isch nicht mehr.
    Da hab ich wirklich besseres zu tun.

  4. #134
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    berni117
    wer wird denn gleich wegen n´paar Leuten , die hier teilweise unsachlich, stur usw sind, die Flinte ins Korn werfen?
    wie du schon sagtest, gehen uns wichtige Info´und ein wichtiges Mitglied verloren. Du hast dich ins zukünftige Forum mit eingebracht (soweit ich weiss), und willst so einfach aufhören?
    wär schade!!!!
    ÜBERLEG ES DIR BITTE, schlaf einfach nochmal drüber.

  5. #135
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    na dann sollten wir doch den Sack zumachen und außerdem was hat das Thema noch mit unserem Inselchen GC zu tun?
    Es gibt überaus wichtigere Themen die sich mit dem Sinn und Zweck der Insel befassen.
    Aschenbecher auskippen Thema schließen!
    Mfg Andreas

  6. #136
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von bernie117
    Nein Tom, es geht nicht darum, dass man Dinge, die in Foren geschrieben werden ernst nimmt, es geht darum, dass hier ein Mitglied scheinbar alles tun darf, ******************************************************* von sich geben darf und queru, der sonst so sehr darauf achtet, dass alles im Rahmen bleibt, diesen ...... gewähren lässt und seine zweifelhaften Postings teilweise noch verteidigt.
    keine Ahnung, warum sich jemand, der erst relativ kurz hier ist, so viel herausnehmen kann...??
    Sorry für all diejenigen, mit denen man - teilweise auch sehr heftig, aber immer mit Niveau - diskutieren konnte, aber wenn das der neue Stil der Forums ist, dann brauch isch nicht mehr.
    Da hab ich wirklich besseres zu tun.


    Mit anderen, die vielleicht nicht so auf der Wellenlänge von queru lagen oder vielleicht mit ihm bekannt sind, wurde nicht so großzügig verfahren. Wenn ich da an peter ww. denke, der nicht annähernd so nervte oder an vilaflor alias adler, denen wurde viel früher der Hahn abgedreht.



  7. #137
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Da könnte zwar etwas dran sein -
    aber wenn man jeden aussperren würde, der manchmal über die Stränge schlägt -
    dann wäre m. E. das halbe Forum leer -
    und nicht nur dieses.

  8. #138
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ..

  9. #139
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Bislang war dieses Forum ein ruhiges und sachliches Portal. Von Zeit zu Zeit erscheinen Typen, die meinen, den gesamten Laden komplett aufmischen zu müssen und just dann die größte Freuede haben, wenn allgemein Streit ausbricht.

  10. #140
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von bernie117
    Barmer Manne, Du weißt aber schon, dass auch wissenschaftlich nachgewiesene "Tatsachen" schon oftmals falsifiziert wurden, ganz einfach, weil oftmals falsche Annahmen getroffen wurden, Studiendesigns falsch waren etc.

    Ich würde die Wissenschaft nicht zu sehr als Maßstab der reinen Wahrheit nehmen. und ein gesunder Menschenverstand hat schon so manche wissenschaftliche Wahrheit überlebt.
    Gerade was das Thema Krebs betrifft, ist die Wissenschaft heute noch ziemlich hilflos, trotz High-Tech und jahrzehntelanger Forschung.

    Du schreibst Dich da in einen Strudel rein, aus dem Du nicht mehr rauskommst.

    Jeder Forumsteilnehmer weiß mittlerweile, dass Du ein fanatischer Nichtraucher bist und am liebsten das rauchen weltweit verbieten würdest.

    Lass es doch dabei bewenden, Du wirst - vorallem mit Deiner Art der Argumentation - keinen einzigen Raucher "bekehren", ganz im Gegenteil.

    Ja, rauchen ist ungesund
    Ja, auch Passivrauchen ist ungesund

    Aber: es gibt ganz, ganz viele Dinge auf der Welt, die noch viel ungesünder sind.

    ich für meinen Teil hoffe, dass irgendwann die Reglementierungswut sich selbst erledigt und einem rücksichtsvollen Miteinander weicht.

    Du wärest erstaunt, wieviel rücksichtsvoller Raucher plötzlich wären. Wenn Du Dich ein wenig mit den Gesetzen der Kommunikation beschäftigst wirst Du merken, dass es extrem destruktiv ist, Dinge zu diktieren. und dass all das, worüber man frei entscheiden kann, wesentlich entspannter gesehen wird.
    Möchte dazu aber zur Sache nochmal was sagen, und ich würde mich freuen wenn Du auf die Argumente eingehen magst. Es ist richtig, dass sich niemand gerne unter Druck setzen oder belehren lässt. (Auf der anderen Seite arbeiten fast alle für Arbeitgeber und haben quasi immer einen gewissen Druck, auch finanziell bezogen auf Leasingraten, Finanzierungsraten , Versicherungen, Steuern usw - d.h. alle leben mit Druck und funktionieren und suchen sich auch nicht selbst etwas anderes).

    Es gab ja lange keine Gurtpflicht , und es gab einen Auffschrei als sie kommen sollte. Von wegen persönlicher Freiheit usw. Tja und jetzt? Fast jeder schnallt sich an, und es rettet jedes Jahr Tausende von Leben.

    Ohne Verkehrsregeln und Strafen - in Spanien besonders hohe Strafen - und ich glaube auch in Österreich zum Teil recht hohe Strafen - wieviel würden sich wohl an die Regeln halten?!

    In Spanien gibts sie glaube ich schon, in Deutschland soll sie kommen: wieder gibts einen Auffschrei. Auch ich persönlich würde nur ungern einen Helm beim Fahrrad fahren aufsetzen. Ist einfach unbequem. Aber wenns sonst 200€ kostet? Wenns jeder macht? Weil er dazu gezwungen wird? Mache ich es vielleicht auch. Und vielleicht rettet es ja auch mal mein Leben.. Das einer Bekannten wurde dadurch gerettet, als sie mit dem Kopf auf die Scheibe eines Autos knallte, und der Helm matsch war.. Sie aber überlebte.. Wegen dem Helm.

    Von daher muss eine Helmpflicht nichts schlechtes sein.

    Welcher Raucher schafft es schon von sich aus aufzuhören? Klar viele sagen sie wollen gar nicht aufhören. Und vielleicht wollen einige tatsächlich nicht aufhören. Aber wenn man plötzlich nirgends mehr rauchen darf? Wenn es 200€ kostet wenn man öffentlich raucht? Würde es einem das doch leichter machen, aufzuhören. Und deswegen muss ein Verbot nicht immer etwas schlechtes sein

    Klar kann man jetzt sagen man soll die Raucher in Ruhe lassen, ist ja auch richtig.. Soll ja jeder machen was er will. Ob man die Fakten anerkennen möchte oder nicht ist ja auch jedem selbst überlassen. Und für viele Fakten gibt es sicher auch Gegenargumente. Aber ich glaube kaum, dass noch jemand ernsthaft bezweifeln kann, dass Rauchen 1) extrem abhängig macht und 2) Rauchen die Chance an Krebs zu erkranken deutlich erhöht. Klar gibts noch andere Faktoren für Krebs, wie falsche Ernährung. Vielleicht zu wenig Bewegung. Und dann gibts auch immer ein paar die absolut vorbildlich leben und trotzdem daran erkranken.

    Mir haben 2 Ereignisse zu denken gegeben: Mit ca. 20 rauchte ich genüsslich eine Zigarette und ein älterer Mann mit nur einem Bein sprach mich an und sagte er hat das nicht im Krieg verloren....... Und wie man so bescheuert sein kann zu rauchen.... 2) Obdachlose/Mittellose die in den Hamburger Ubahn Stationen nach weggeworfenen Zigarettenstumpen gesucht haben um diese zu rauchen...

    Aufgehört habe ich trotzdem nicht bzw. immer wieder angefangen.

    Und klar rauch ich auch irgendwo gerne, es ist ja auch bequemer als mal gegen die Sucht anzukämpfen.

    Ich hätte persönlich auch nix dagegen nur 1 am Tag zu rauchen, ich denke sie würde sogar besser schmecken als die 20, 30 oder 40 die ich jetzt am Tag rauche.. Und einige schaffen das wohl auch nur 1 zu rauchen. Das finde ich super. Ich schaffe das aber nicht. Ich bin dann ganz schnell wieder bei ner Schachtel oder 2 am Tag. Nicht weils so toll ist, sondern aufgrund der Inhaltsstoffe. Gut, das ist MEIN Problem. Bin ich halt derzeit zu schwach zum aufhören. Aber warum müssen andere das deswegen einatmen oder auch nur riechen ? Am Strand riecht man es glaube ich auch 20 Meter entfernt, wenn jemand raucht... Gut, schädlich ist das wahrscheinlich nciht. Aber es kann z.B. exRaucher an die eigene Sucht erinnern, und deswegen finde ich es nicht OK. Auch wenn ich es selbst mache. Ich rauche überall! Klar wenn jemand isst, nimmt man meist Rücksicht.. Aber vielleicht möchte ja jemand auch sonst nicht zugequalmt werden?! Deswegen verstehe ich es nicht.

    Auf der einen Seite, is derjenige der in die Kneipe geht, gesellig ist, sein Bier trinkt, und dazu eine rauchen möchte. OK! Aber was ist mit dem, der zu seinem Bier keine rauchen möchte ? _WARUM_ soll der mitrauchen bei den anderen? Warum?!

    Gibt es dafür evtl. ein Argument?! Weil Rauchen Kulturgut ist und einfach dazugehört? Weil die Tabakindustrie genug Lobbyisten hatte, dass ihre Droge nie verboten wurde - bis jetzt?

    Klar soll jeder sovie rauchen dürfen wie er es möchte, aber es hat halt immer auch einen gewissen Einfluss auf andere.Und damit macht es das zumindest meiner Meinung nach fragwürdig.

    Ich habe auch nix gegen Leute die koksen. Sollen sie doch, ist ihre Sache. Und in dem Fall stören sie ja auch keinen. Trotzdem ist es illegal. Raucher tangieren sehr sehr viele Menschen jeden Tag und es bleibt legal. Macht das Sinn ?! Koksen hat NULL Einfluss auf andere - rauchen schon... Das eine ist verboten, das andere isT legal. Macht das Sinn? Ist DAS Freiheit für Nichtraucher und Raucher ?!

    Mütter qualmen ihre Kinder voll? Ist das gut?

    Sicher gibts andere Probleme, Finanzkrise, Banken-Risikofinanzierung durch die Bürger, Elend in der dritten Welt, faule und korrupte Politiker, ja ... gibt es alles. Aber muss man deswegen die Augen vor allem anderen verschliessen, das auch falsch läuft?

    Ich persönliche wundere mich eh, dass TROTZ Tabak-Lobby und TROTZ Millionen von Rauchern die Politiker u.a. dagegen vorgehen - sie schaffen sich damit sicherlich keine neuen Wähler - und von diesen Politikern würde ich mal behaupten sie vertreten wirklich noch ideele Werte und wollen die Welt ein Stück besser machen - weil ein Politiker dem es nur um Macht geht - der feindet sich unter Garantie nicht mit jedem 2. oder 3. Bürger an indem er Anti-Rauchergesetze durchboxt.

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •