Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #141
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Peter
    Der Vergleich mit den Autoabgasen: Wer sagt denn, dass jemand nicht zum Spaß mit dem Auto fährt oder genausogut das Fahrrad nehmen könnte.
    Man müsste dann argumentieren, dass "Spaßfahrten" auch zu verbieten sind, weil sie "Unbeteiligte" gesundheitlich schädigen.
    "vermeidbare Autofahrten" sind in Deutschland laut Strassenverkehrsordnung verboten. Die Polizei wendet diese Vorschrift an, um zb meist nächtliche Cruising-Fahrten von Jugendlichen verbieten zu können.

    Soviel zum Thema "Recherche"

  2. #142
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Daß Mütter ihre Kinder vollqualmen - ist sicher absolut negativ -
    und mir völlig unverständlich wie jemand mit gesundem Menschenverstand so etwas tun kann.

    Evtl. ist es ja tatsächlich so, daß ich gar nicht mitreden kann in so einem Thema -
    weil ich immer auf der Terrasse rauchte - nie im Restaurant - nicht im Zug und nie im Auto -
    um nur einige Beispiele zu nennen.

    So wie der Nichtraucherschutz sich derzeit gestaltet, würde aber ausreichen, finde ich - man könnte diesen sogar lockern - indem man nicht grundsätzlich das rauchen verbietet - sondern den Kneipenwirten diese Angelegenheit überläßt, wie schon geschrieben.
    Ich halte Nichtraucher durchaus für fähig zu entscheiden, ob diese Kneipe dann besucht wird oder nicht -
    auch wenn ich selbst nicht mit dabei wäre.

    Ich kann in meiner Umgebung keine negativen Aspekte feststellen, an denen Nichtraucher sich stören müßten.
    In Einkaufscentern wird jetzt komplett nicht mehr geraucht.
    Auf U-Bahnhöfen begegnen mir nur noch wenige Personen, die schnell noch ein paar Züge machen.

    Welche Situationen bestehen derzeit noch, an denen Nichtraucher sich persönlich stören?

    Edit:
    Och, jetzt isser weg, der Text, auf den ich mich auch noch beziehen wollte .....

  3. #143
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    yo, weiss leider auch nicht mehr, was ich da Schlimmes geschrieben habe, was der Queru dann rausgehauen hat
    Aber so wichtig wirds schon nicht gewesen sein.

    Vorhin hiess es mal, ich wäre anonym und würde mich nicht trauen mal live bei einem Forentreffen über das Thema zu diskutieren. So anonym, bin ich gar nicht. Bei dem Forentreffen in der CITA in der Wernesgrüner war ich zB ganz nah bei Euch... Wollte schon fragen ob ich mich auch dazusetzen kann. Aber ich habe dort schon gesehen, dass fast alle geraucht haben und alles eingenebelt war. Ein Frau hat auch verzweifelt immer mit der Getränkekarte den Rauch vom Nebenmann weggewedelt. Die würde sich zb nie was sagen trauen, dass sie der Rauch in dem Moment doch gestört hat.
    Drum habe ich eben das gemacht, was ein Nichtraucher auch mal macht - klein beigegeben und mich nicht der Qualmerei ausgesetzt.

  4. #144
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Was ich geschrieben habe, bezog sich ja lediglich auf deine eigenen Aussagen

    Und wenn du beim Forentreffen warst aber nichtmal Hallo sagst, ist das schon mist! Ob jetzt feige oder nicht, egal . Ich bin jedenfalls auch für Forendiskussionen , aber es geht schonmal schnell dass sich jemand dann beleidigt fühlt und das ist immer schade! Passierte mir auch schon. Klar kann man dann auf seinem "Recht" beharren , dass man ja nur seine Meinung gesagt hat. Aber vielleicht kannst Du auch in Zukunft etwas Rücksicht auf die "alten Hasen" hier im Forum nehmen, die ja auch nicht zuletzt das Forum zu dem gemacht haben, was es heute ist.

    Selbst wenn sie wie wir alle inkl. Du selbst , auch nicht perfekt sind.

  5. #145
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich bin ja echt begeistert von diesem Forum. Das meine ich ernst. Welcher User hat es zunächst mal geschafft, einen eigenen Thread zu bekommen? Vielen Dank dafür…

    Zum anderen möchte ich nochmals betonen, dass diese Diskussion hier von Queru und Peter "losgetreten" wurde.(18.10.2011, 16:23) Die anderen "Fässer" wurden nicht von mir aufgemacht. Das habt ihr alles selbst vollzogen. Immer noch einen drauf, immer mehr, noch ein "Fakt", noch ein "Glaube" und zum Schluss muss dann ein Schuldiger her. Merkt ihr eigentlich, was IHR selbst hier veranstaltet? Einer will sogar das Profil löschen, weil ich ja gar so arg böse bin. Der eine oder andere sollte wirklich mal sein demokratisches Verhalten für sich selbst überprüfen. Der eine will, dass ich gelöscht werde, ein anderer unterstellt mir Hasstiraden. Und noch ein anderer hat gar keine Lust mehr hier mitzudiskutieren - was er aber doch nicht bleiben lässt. In einem Forum soll man auch mal diskutieren und nicht nur die besten Lokale und billigsten Supermärkte aufführen (was auch wichtig ist).
    Insgesamt habt ihr mich alle dankenswerter Weise in meiner Auffassung Rauchern gegenüber voll bestätigt. Siehe meinen Beitrag "Zigarettenpreise" vom 18.10.2011 – 19.13
    Und da wusste ich schon was hier abgehen wird:

    "Ich freue mich hier ggf schon auf eine rege Raucher-Diskussion. Leider werde ich als Nichtraucher wohl alleine da stehen."

  6. #146
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Ich bin ja echt begeistert von diesem Forum. Das meine ich ernst. Welcher User hat es zunächst mal geschafft, einen eigenen Thread zu bekommen? Vielen Dank dafür…
    Das würde ich nicht überbewerten, Barmer. Wenn ein Schauspieler im Theater den nackten Hintern durch den geschlossenen Vorhang streckt, lachen auch 500 Leute.

    Allerdings Hast du in einer Sache Recht: Auf die Idee, irgendwelche Konsequenzen wie Forum-Abmeldung zu ziehen, nur weil jemand sich in seiner Ayatollah-Rolle gefällt, käme ich in der Tat auch nicht.

  7. #147
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    naja zumindest reden wir uns nicht heraus und zeigen mit dem Finger auf die anderen und waschen uns in Unschuld ;-)

    Ich für meinen Teil steh schon zu den Diskussionen, an denen ich teilnehme und versuche auch die Gründe für meine Meinung sachlich darzulegen - dazu gehört nunmal auch wehement etwaigen Bockmist richtigzustellen, den man sonst im TV hört.

    Ich weiß, dass man in DE nicht aus Spaß mit dem Auto fahren darf (salopp ausgedrückt) - eben deswegen hab ich dieses Beispiel gewählt, weil ich rein rechtlich für etwas belangt werden kann, was eventuell niemanden stört. Solcherart Maßnahmen sind freiheitsraubend.

    Beim Rauchen ist dies ähnlich. Ich dürfte rein rechtlich nichtmal in einer Bergbar rauchen, selbst wenn man demokratisch unter allen Besuchern abstimmen würde ob man denn rauchen dürfe->es wäre dennoch illegal und man dürfte es mir nicht erlauben.

    Ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt auf die ein oder andere Weise

  8. #148
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

  9. #149
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Raucher sind schon heavy drauf: Hier hat es schon vergleiche mit Adolf, nackten Hintern und Ayatollah gehagelt. Sowas fällt mir als Nichtraucher nicht ein. Diese Worte würde zb ich nie wählen.

  10. #150
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das Forum-Leben ist so wunderschön, wenn man jemanden wie *-Manne auf ignore hat, hehe. Keine Ahnung, was er schreibt, jedenfalls scheint er ein anständiger und aufrechter deutscher Oberlehrer zu sein.

    Huraa, wir leben noch......

    EDIT: Wort entfernt. Sollte sich der user durch diesen Text "anständiger und aufrechter deutscher Oberlehrer" provoziert fühlen bitte ich um Mitteilung. gez. queru

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •