Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #151
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Raucher sind schon heavy drauf: Hier hat es schon vergleiche mit Adolf, nackten Hintern und Ayatollah gehagelt. Sowas fällt mir als Nichtraucher nicht ein. Diese Worte würde zb ich nie wählen.
    Das glaube ich auf der Stelle, weil es ein Nichtraucher-Fundamentalist, der ausser seiner eigenen Lebenseinstellung rund um sich herum rein gar nichts gelten lässt, in der Sache grundsätzlich nicht braucht. Da ist fehlende Verbalkompetenz gar kein Mangel.

    Im Grunde tun mir Leute, die ihre eigenen Probleme nur über Projektion und Sublimierung dort regeln können, wo sie nicht von Menschen sondern von Pixeln umrahmt werden, herzlich leid.

    Wenn ich mich trotzdem äussere, hat es nicht etwa den Grund, dir Grundregeln der Toleranz und Gelassenheit beibringen zu wollen, dazu ist es schon lange zu spät. Allerdings sind zwei Aspekte die Intervention wert: Es hilft nämlich erstens der Sache und zweitens vor allem der Gemeinschaft nicht, sich ständig genervt und achselzuckend wegzudrehen, wenn wieder mal jemand meint, der Welt seine Anschauung mit Macht überstülpen zu wollen - sei es auch nur aus Gründen der Sublimierung.

    Hier haben sich alle (wirklich alle) sehr differenziert und abwägend zur Sache geäussert. Mit einer einzigen Ausnahme. Dass diese Ausnahme dann von allen Seiten Feuer bekommt, wird sie nicht klüger machen, ist aber logisch- und im Sinne der Gruppendynamik als Protest gegen solches Vorgehen überdies richtig.

  2. #152
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Stevie
    Das Forum-Leben ist so wunderschön, wenn man jemanden wie *-Manne auf ignore hat, hehe. Keine Ahnung, was er schreibt, jedenfalls scheint er ein anständiger und aufrechter deutscher Oberlehrer zu sein.

    Huraa, wir leben noch......

    EDIT: Wort entfernt. Sollte sich der user durch diesen Text "anständiger und aufrechter deutscher Oberlehrer" provoziert fühlen bitte ich um Mitteilung. gez. queru
    Danke stevie für das Posting! Ich werde es genaus machen wie Du.

    Aber ich bin mehr als verwundert, dass man hier nichteinmal mehr schreiben darf, wenn man jemanden auf die ignore Liste gesetzt hat und der user dann noch höflich gefragt wird, ob er sich durch "oberlehrer" beleidigt fühlt, wenn er selbst andere als "Gscheithaferl" etc bezeichnet.

    Was geht hier in letzter Zeit ab?

  3. #153
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn ich es richtig sehe wurde an dem bemängelten posting der Sinn nicht verändert "Stevie hat BM auf die Ignoreliste gesetzt". Ist klar zu erkennen.
    Das Wort was entfernt wurde werte ich als eine persönliche Provokation, die im übrigen schon 3x im forum vom gleichen user abgegeben wurde. 1x steht´s (noch) drin und 2x wurde von mir entfernt. Lange werde ich mir das auch nicht mehr ansehen, ich habe nämlich keine Lust bei praktisch jedem posting eines useres editieren zu müssen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Was hier im Forum auf jeden Fall vermieden werden sollte sind persönliche "Provokationen". Über Sachen/Dinge kann gerne und viel geschrieben werden.

    Verstehe nicht was so problematisch ist wenn jemand von mir aus alle Forenmitglieder als "Gscheithaferl" bezeichnet. Fühlt sich dadurch irgendjemand angesprochen? Selbst wenn jemand schreiben würde, dass dies ein "Sch.....forum" ist, na und, würdest du dich dadurch persönlich angesprochen fühlen, wohl kaum, denn noch nicht einmal ich würde solch einem posting eine Bedeutung zumessen.

    Vielmehr würde ein user der so etwas schreiben würde, sich bei vielen usern damit ins Abseits setzen, mehr aber auch nicht.

    Was anderes wäre es wenn jemand nichts anderes tut als 10x hintereinander schreiben würde "Das ist ein Sch.forum", dann würde ich jemanden löschen, aber nicht wegen des Textes sondern weil es auf die Nerven gehen würde.

  4. #154
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen, dass wir meiner Meinung nach gerade stark den Eindruck nach Aussen erwecken, wir wären in der Tat ein Klüngelhaufen, und es schwer wäre sich im Forum zu etablieren. (Irgendwo wurde eine solche Andeutung früher schon mal gemacht).

  5. #155
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Queru, erstens habe ich Dir in einer PN geschrieben, wo ich persönlich beleidigt wurde, bzw. es versucht wurde. Versucht deshalb, weil es Menschen gibt, die nicht satisfaktionsfähig sind (ich nenne hier jetzt KEINEN Namen)

    Zweitens: wenn jemand permanent nur provoziert, erhöht das vielleicht kurzfristig die Anzahl der geschriebenen Beiträge, der Qualität ist das sicher nicht dienlich.

    Waas Dein zweites Posting betrifft:
    Ja, es gab neue Teilnehmer, die sich hier nicht willkommen fühlten. Eine erst unlängst, die hier hereingestolpert ist, sich nach diesem und jenem erkundigt hat (weil sie auf die Insel ziehen will) und auf ehrliche Ratschläge sehr - sagen wir - eigentümlich reagiert hat, weil die Antworten nicht dem entsprachen, was sie sich vorgestellt hat.

    Aber wenn jemand an Deiner Türe steht, Du öffnest und er beginnt Dich gleich zu kritisieren und provozieren, dann wirst Du doch auch nicht sagen: herzlich willkommen, tritt ein, mein Haus ist Deines?

    Anderes konkretes Beispiel: Stevie, seit gerade mal 7 Wochen dabei, aber ein bei allen beliebtes Mitglied das Forums.

    Ich denke,das jeder, der einen vernünftigen Diskussionsstil hat, sehr gerne aufgenommen wird, aber die ewigen Nörgler, Stänkerer, die will keiner haben.

    Habe seit gestern mehrere Anrufe, Emails und PN's von Mitgliedern bekommen, die mir gesagt haben, dass sie - noch(!!) - schweigen, aber dass ihnen das, was aktuell abläuft gewaltig stinkt. Unter der Oberfläche rumorts gewaltig.

  6. #156
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    erstmal es macht natürlich nach aussen für User die über den Suchrobotter hier in das Forum fallen und wirklich Infos über GC suchen einen ganz schlechten Eindruck wenn hier um den Fussel und die Fliegen an der Wand gezankt wird!

    Und auch wenn sich hier aus der einfachen Information "die Zigarettenpreise sind auf GC gesunken" furchtbare Grabenkämpfe bis aufs Messer entwickeln.....
    Also lasst uns den Schützengraben wieder zuschütten das Forum aufräumen und den harten hölzernen "neandertalerschen" Meinungsverstärker wieder an die Wand zurückhängen oder weit weglegen!
    Ich verspreche auch das ich meine Ölkanne wegstelle damit nicht wieder ein Flächenbrand im Aschenbecher entsteht!

    So,
    nun lasst uns wieder friedlich an wirklich wichtigen Themen die GC betreffen weiterarbeiten....
    Ich würde gerne ein paar neue Bushaltestellen erkunden und würde gerne mal wieder das Angebot bei Mercadona,Lidl checken bin hier aber leider in 3899Km Entfernung im Exil gefangen....

    @all,
    ich hätte noch ein paar Katzenbilder von @Blacky die könnte ich hochladen?
    Mfg Andreas

  7. #157
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von bernie117
    Habe seit gestern mehrere Anrufe, Emails und PN's von Mitgliedern bekommen, die mir gesagt haben, dass sie - noch(!!) - schweigen, aber dass ihnen das, was aktuell abläuft gewaltig stinkt. Unter der Oberfläche rumorts gewaltig.
    Habe zwar keine Mails, Anrufe oder PN bekommen, schließe mich aber Bernie117 an. Auch wenn ich nicht gerade häufig seiner Meinung bin.

    Aber was hier zur Zeit abgeht vermießt mir hier alles.....
    Habe mich noch nie so unwohl hier gefühlt.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #158
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nachdem es möglicherweise der Fall ist, dass ich Dinge nicht (mehr) so sehe wie es die Forenmitglieder lieber sehen würden bzw. es besser für das Forum wäre, denke ich, ist es an der Zeit meine Person als admin in Frage zu stellen. Ich überlege noch wie ich es machen werde, dass ich die Meinung so viel wie möglich Forenuser zu diesem Thema erhalte und danach werde ich meine Entscheidung treffen, ob es besser ist, das Forum an einen anderen user abzugeben. Um Manipulationen zu vermeiden (man weiss ja nie wie viele Doppelaccounts es hier im Forum gibt) werde ich es evtl. per PN machen, da nur so ausgeschlossen ist, dass jemand doppelt abstimmt (Wie es möglicherweise bei einer offenen Abstimmung im Forum der Fall wäre). Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich die user nicht öffentlich zu dem Thema äussern müssen. Es genügt ja wenn ich selbst weiß, dass meine Zeit möglicherweise abgelaufen ist.

    Wie gesagt, ich verstehe hier bzgl. dieses Thema einiges nicht, genausowenig verstehe ich warum ein Forum leiden sollte, wegen ein paar threads die nicht direkt mit GC zu tun haben. Ich denke, die handfesten Informationen die im Forum vorhanden sind, überwiegen tausendfach.

  9. #159
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Will hierzu auch mal meine
    Meinung sagen wenn es auch
    nicht jedem paßt.

    KINDERGARTEN




    @ Queru
    Mach weiter wie bisher das ist gut so
    denn die die das Forum untergraben wollen
    müssen ausgebremst werden

  10. #160
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    tzzzzz eigentlich wurde hier mal nach zigarettenpreisen gefragt und was ist daraus entstanden?
    wenn jemand meint andere belehren zu müssen, ist es etwas ganz einfaches das zu ignorieren. aber nein, sofort fühlen sich einige (meiner meinung nach immer die gleichen) sofort angesprochen eine riesen diskussion anzuzetteln, die dann dazu führt, das queru sich selbst in frage stellt. mensch leute, seid doch einfach ein bisschen toleranter und sucht nicht in allem und jedem einen punkt über den man sich aufregen oder sich angegriffen fühlen muss.
    mir gefällt das forum und wenn ein beitrag dabei ist, der mir nicht gefällt, überles ich ihn eben.
    leben und leben lassen

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •