Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #191
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von anko11
    Das hast Du ehrlich gemacht?

    R E S P E K T


    Anko11
    Ja, wenn mir so Arroganz und Uneinsichtigkeit entgegenkommt, dann gehts nicht anders. In Berlin hat mir mal einer die Parklücke weggeschnappt, obwohl ich auf der rechten Straßenseite war und auch rechts einparken wollte und schon geblinkt habe. Der fuhr von links einfach rein. Hab ihm in die Antenne ne Acht geflochten und die Scheibenwischer verbogen. Ich weiss, nicht Vorbildlich und Nachahmenswert, aber ich war wütend über soviel Frechheit. Im Grunde ne astreine Sachbeschädigung......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #192
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Das einzige, was diese unsäglichen Nichtrauchergesetze gebracht haben ist eine Radikalisierung die nicht auszuhalten ist.

    Ich mach gern die Zigarette aus, wenn mich jemand höflich ersucht, aber wie oft hab ichs schon erlebt, dass sich Nichtraucher ABSICHTLICH neben einen Rauchertisch setzen und dann rummotzen. Wenn mich so jemand auffordert, das rauchen einzustellen, dann gibts von mir auch nur ein müdes Lächeln.

    Soll sich woanders hinsetzen. Und wenn er meint, mich angreifen zu müssen, dann greife ich zurück. SO einfach ist das.

    Warum - frage ich - machen nicht diejenigen, die sich so gestört fühlen, eigene Restaurants, Bars, Diskoteken auf, wo sie ungetört essen und unter sich sein können?

    Nein, das wollen sie nicht. Sie wollen Andere beherrschen, unterdrücken, Wirten vorschreiben, was in ihren Lokalen passiert.

    Wenn vor 2 Jahren ein Wirt hier ein Lokal aufgemacht hat (und ensprechend investiert hat) konnte er mit einem gewissen Umsatz rechnen. So das Lokal keine große Freifläche hat, kämpft er heute ums Überleben oder hat ohnehin schon zugesperrt (kenne konkrete Beispiele)

    Also nochmal: eigene Lokale aufmachen, dort strengstes Rauchverbot und die Anderen in Ruhe lassen.

    DAS ist Toleranz

  3. #193
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bei allem Verständnis über deine Verärgerung, aber ist es nicht ein wenig weit hergeholt, wenn du anführst: " ichs schon erlebt, dass sich Nichtraucher ABSICHTLICH neben einen Rauchertisch setzen und dann rummotzen".

    Sorry, ich nehme dir höchstens den berühmten Einzelfall ab, jedoch ist das nicht die gängige Praxis. Im Normalfall meidet der geneigte NR die Nähe zu Rauchern, was ja auch Sinn macht.

    Von Radikalisierung zu sprechen ist Mutig. Mut gehört dazu. Ist es nicht eher so, dass NR geschützt werden sollen? Naja, wie dem auch sei.

    Ich bin der Meinung, das Rauchergesetz hätte garnicht erst sein müssen, zumindest in dem Umfang. Das hat sich früher von allein geregelt und würde es auch heute noch tun. Dann wäre diese Diskussion überflüssig.

    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #194
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Verstehe dir ganze Diskussion eigentlich nicht. Wer von euch war schon in England? Irland?
    Dort funktionierts ganz ausgezeichnet .

  5. #195
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Sorry, ich nehme dir höchstens den berühmten Einzelfall ab, jedoch ist das nicht die gängige Praxis. Im Normalfall meidet der geneigte NR die Nähe zu Rauchern, was ja auch Sinn macht.
    Nein, lieber Ron, das ist eben nicht der berühmte Einzelfall.

    Letzten Samstag im Kölschen Eck. Vor ca. 3 Wochen im Annexo II (70% der Tische zu diesem Zeitpunkt frei!!)

    Es geht darum, dass einige Nichtraucher sich durch diverse Gesetze jetzt auf einmal unheimlich stark fühlen.

    Das sind jene Duckmäuser, die immer dann kuschen, wenn sie sich alleine und dann aufdrehen, wenn sie jemanden (in diesem Fall die Staatsmacht) hinter sich glauben. Wohl übersehend, dass es eben noch Plätze gibt, wo sogar Raucher ihr Recht haben.

    Es gibt in den Lokalen hier drinnen absolutes Rauchverbot. Und warum sind die Lokale drinnen alle leer?

    Und warum - um das Argument, draussen ists halt schöner - dreht mans dann nicht um? draussen Nichtraucher, drinnen Raucher.
    Ich garantiere Dir, die Lokale wären bis auf den letzten Platz gefüllt.

  6. #196
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich werde deine These bzw. deine Fetstellungen wirklich mal genau beobachten. Nicht weil ich an deinen Ausführungen zweifele, nein, mich interessiert es selbst, ob es wirklich so sein kann bzw. könnte.

    Um ehrlich zu sein, habe ich auf solche Sachen noch nie geachtet. Wie auch, ich tätige derartige Handlungsweisen aus Vorsatz auch nicht. Das wäre in der Tat dann eine Vorsatzhandlung bzw. Nötigung zur Durchsetzung eigener Interessen und somit auch nicht hinnehmbar.

    So long......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #197
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Von Radikalisierung zu sprechen ist Mutig. Mut gehört dazu. Ist es nicht eher so, dass NR geschützt werden sollen? Naja, wie dem auch sei.

    Ich bin der Meinung, das Rauchergesetz hätte garnicht erst sein müssen, zumindest in dem Umfang. Das hat sich früher von allein geregelt und würde es auch heute noch tun. Dann wäre diese Diskussion überflüssig.

    Musste zuerst schnell mit den Hunden raus, daher war meine erste Antwort unvollständig:

    NR-Schutz? JA, überall dort wo Nichtraucher hin MÜSSEN: am Arbeitsplatz, öffentliche Stellen etc.

    Gastronomie ist Privatwirtschaft und gäbe es den großen Bedarf an Lokalen, in denen nicht geraucht wird, dann gäb's auch unzählige davon.

    Meine schon mehrfach gestellte Frage, warum denn nicht Nichtraucher eigene Lokale aufmachen, wurde bislang nich beantwortet.

    Oder warum macht die öffentliche Hand nicht Lokale für Nichtraucher auf? Allgemeininteressen von einzelnen (nämlich den Wirten) finanzieren zu lassen passt auch irgendwie nicht in mein Verständnis von Demokratie.

    Und: um auf den zweiten Satz obigen Zitats zurückzukommen: ja, Du hast absolut recht: früher hat sich das von alleine geregelt. Weil der Großteil der Gesellschaft fähig ist, vernünftig und rücksichtsvoll zu handeln.

    Leider hat sich in den letzten Jahren (irgendwie ist da die EU nicht unschuldig) die Meinung durchgesetzt, dass alles und jedes gesetzlich geregelt gehört. Damit wird den menschen nicht nur unterstellt - nein es wird ihnen langfristig auch die Fähigkeit genommen - ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

    Mir fällt dazu der Vergleich von Tieren in Gefangenschaft ein: nach spätestens 2 - 3 Generationen sind die in freier Natur nicht mehr überlebensfähig.

    Wie schwer sich menschen mit Demokratie tun, die jahrzehntelang unterdrückt wurden zeigt sich aktuell in Afrika. Und vor 25 Jahren beim Zerfall der Sovjetunion. Von den Nachfolgestaaten fällt mir jetzt keiner ein, wo es eine Demokkratie gäbe, die diesen Namen auch verdient.

    Das hat zwar jetzt mit Zigarettenpreisen nix zu tun, ich wollte es trotzdem nochmal gesagt haben.

  8. #198
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Hallo!
    Also, ich lebe in Bayern(nicht wirklich sondern in Franken ). Da gibt es ja da strengste Nichtrauchergesetz, es darf in keiner Kneipe mehr geraucht werden. Am Anfang war grosses Geschrei aber jetzt läuft es. Ich selbst war bis 1986 sehr starker Raucher (3 Pack. Reval tägl) danach militanter Exraucher. Zu meiner Raucherzeit hat sich fast kein Raucher daran gestört zu rauchen während am selben Tisch jemand gegessen hat auch ich nicht . Erst seitdem diese Nichtraucherdiskussion aufkam haben die meisten Raucher auch auf andere Rücksicht genommen.Nun bin ich seit vielen Jahren Exmililitanter Exraucher (tolles Wortspiel) und sehe das meistens gelassen sofern man mir nicht beim Essen Rauch in`s Gesicht bläst.
    ich finde es sogar sehr ungemütlich am Stammtisch wenn wir uns angeregt unterhalten und die Raucher müssen ihrer Sucht nachgehen draußen vor der Tür. Ich habe Verständnis für Raucher und ich bin froh dass ich davon geheilt bin, denn es ist kein unerheblicher Betrag den ich mehr in der Kasse habe. Sorry, ich schweife ab, ich meine ohne diese leidige Raucher oder Nichtraucherdiskussion würden bestimmt eben viele Raucher sich weiterhin ohne Rücksicht eine anstecken auch wenn der Nebenmann isst. Ich erinnere nur an die 60.Jahre falls die jemand von Euch erlebt hat da ist gequalmt worden wie S.... Beim Essen, im Auto mit Baby am Arm( und überhaupt.Hmmmh, was wollte ich jetzt eigentlich sagen, achja, Ihr meint doch dass heutzutage die Raucher doch mehr Rücksich nehmen ,stimmt aber nur durch die Disk. über dieses Nichtrauchergesetz, denn ich glaube nicht dass der Mensch rücksichtsvoller gegenüber seinen Mitmenschen ist.

  9. #199
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    ein wertvoller Beitrag, ibiza

    eine Feinheit möchte ich herausarbeiten: Du schreibst, dass durch die DISKUSSIONEN über das NR-Gesetz viele sensibilisiert wurden. Das glaube ich auch. Allerdings sind durch die UMSETZUNG der Gesetze sehr viele Gräben aufgerissen worden.

    Ich kann Nichtraucher verstehen, die sich über viele Jahre ins Eck gedrängt fühlten, weil sie es ertragen mussten, dass sie in vollkommen verqualmten Büros gesessen sind, bei Behördenwegen, wo auch immer. Eine Sensibilisierung diesbezüglich war sicher notwendig.

    Aber genau jene Intoleranz, die "sie" - ich verallgemeinere jetzt, ich weiß - früher den Rauchern vorgeworfen haben, lassen sie jetzt vice versa walten.

    Ich wiederhole mich jetzt: wenn mich jemand höflich bittet, nicht zu rauchen, dann komme ich dem gerne nach. Aber wenn mich jemand forsch AUFFORDERT, das rauchen einzustellen, weil er gerade isst (Rücken an Rücken sitzend und daher von mir unbemerkt), wobei 5 m weiter im Inneren des Lokals rauchfreie Zone ist, dann ist das kein Benehmen und wird von mir ignoriert.

    Der Ton macht immer die Musik.

  10. #200
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Was mich an der ganzen Diskussion stört, das alle, raucher und nichtraucher ,über einen Kamm geschert werden und keiner für die argumente des anderen offen ist

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •