Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #31
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198
    @ Andreas - super Beitrag!!! Es ist alles gesagt!!!

  2. #32
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Viele Leute glauben eben an Propaganda - noch nicht so tragisch wie in manchen Teilen der Staaten, wo man der Meinung ist, man fällt sofort tot um, wenn man Zigarettenrauch inhaliert - aber immerhin.

    Bleibt zu sagen, dass nach den letzten Anti-Raucher-Gesetzen nun jedenfalls zweifelsfrei bewiesen ist, dass Nichtraucher intoleranter sind als Raucher ;-)

    Aber! Wirtschaftlich gesehen kann man so ohne schlechtes Gewissen die Tabaksteuer anheben und es sogar noch für viele plausibel rechtfertigen .. man tut das ja auch mit "Öko"

    Haufenweise neue Steuern, allesamt nicht zweckgebunden für allen möglichen Nonsens .. :-)

  3. #33
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Mich würde nur mal interessieren, ob der gute "Barmer" evt. ein erfolgreich entwöhnter Raucher ist. Die sind bekanntlich besonders extrem in ihrer Position.

    Im Islam, den ich ansonsten nicht besonders schätze, gibt es einen guten Spruch: "Mache keinen Konvertiten zum Muezzin, denn der schreit so laut, dass die Minarette einstürzen."


  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Das ist nur dann der Fall, wenn diese Ex-Raucher eigentlich gar nicht aufhören wollten - es aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem getan haben.

  5. #35
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Bin auch Ex-Raucher seit 14 Jahren. Habe früher 60Stück geraucht.
    Mit ein wenig Rücksichtnahme der Raucher und etwas Toleranz der Nichtraucher ginge alles viel einfacher.

  6. #36
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @Peter: Wohl umgekehrt zu: "Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach."

  7. #37
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Queru: Da wird sich sicher nichts ändern, vor allem nicht rückwärts gewandt, ganz im Gegenteil, in 10 Jahren wird der Nichtraucherschutz bestimmt noch ein ganzes Stück weiter gehen, als wir es heute kennen.

    Und bis dahin wird auch der Alkoholkonsum nicht mehr so gesellschaftfähig sein wie heute, obwohl auch das Steuereinnahmen kosten wird.

    Bin ich mal froh, daß ich die Hälfte meines Lebens schon rum habe !

  8. #38
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich bin auch ein entwöhnter Raucher, aber weder intolerant und schon garnicht extrem.
    Man sollte aber von beiden Seiten Rücksichtnahme erwarten und nicht nur stur auf seiner Meinung beharren, der Goldene Mittelweg fehlt, z. b . in einer Bar rauchen ja , Speiselokal nein.
    Wenn jeder ein wenig zurücksteckt, gehts bestimmt, ich war bis 1999 Kettenraucher, 60 Zigaretten mindestens am Tag, aber ich habe niemals am Esstisch geraucht. Im Biergarten hab ich mit Rauchern gar kein Problem

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von strandkicker
    Bislang haben sich erst ganz wenige und das völlig erfolglos beklagt.

    ... d.h. ein wenig Rücksicht sollte man auch als Raucher walten lassen.

    meine Rede

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Och, ich rauche gern. Hab zwischenzeitlich auch immer mal wieder aufgehört, wenn ich grade keine Lust auf Rauchen hatte (über mehrere Wochen) .. wenn ich wieder Lust hatte, hab ich wieder geraucht.

    Ist ein Stück Freiheit, dass man sich bewahrt, immer das tun zu können, was man möchte, nicht was man "muss".

    Ich gehöre nicht zu den Rauchern, die rauchen MÜSSEN .. ich halts auch ohne aus - als genussraucher würd ich mich dennoch nicht betiteln.

    Ich möcht aber nicht dazu gezwungen werden, keine rauchen zu dürfen, wenn ich denn gerade wollte.

    Und wenn es aus irgendwelchen seltsamen Gründen doch mal vorkommt, dass ich in ein Nichtraucherlokal gehe, dann wird gegessen und gegangen (no postre sin fumar, la cuenta porfavor, gracias)

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •