Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #41
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von strandkicker
    ...der gute "Barmer" evt. ein erfolgreich entwöhnter Raucher ist.
    ich bin weder "gut" noch "böse". Ich habe noch nie geraucht; habe nur in meinem Beruf zahllose Patienten behandelt, denen Lungenflügel transplantiert oder entnommen werden mussten, Zehen, Finger und Beine amputiert werden mussten... Ich rieche es bei Aldi an der Kasse, wenn Kunden vor mir nach Qualm stinken, weil ihr Geruchssinn so kaputt ist, dass sie es selbst nicht mehr wahrnehmen (kein Körpergeruch - Rauch!).Aber das sind für Raucher keine Argumente.

    Mir geht is in diesem Fall nur darum, dass Raucher intolerant sind und rucksichtslos. Sobald der erste Raucher im Biergarten oder auf der Restaurantsterrasse seine Zigarette ausmacht, wenn ich mein Essen bekomme, DANN fang ich vielleicht an, meine Meinung zu ändern. Bis dahin werde ich jede Aktion, jede Initiative und jedes Gesetz unterstützen, die die Raucher zurückdrängt. Und ich freue mich schon darauf, wenn die Stange Zigaretten auch auf Gran Canaria wieder über 23 Euro kostet!

  2. #42
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Schau, du erwartest, dass sich der Raucher wegen Dir einschränkt weil du dich nicht einschränken wirst (freiwillig).

    So funktioniert das nicht. Wenn du isst, hat gefälligst jeder in Deiner Umgebung seine Zigarette zu dämpfen und am besten noch das Reden einzustellen?

    Wenn du Fremde (und deren Gewohnheiten) beim Essen nicht um dich willst, dann solltest du viell. nicht in ein öffentliches Restaurant gehen.

    Warum bittest du nicht den Wirt er möge doch bitte für Dich und Deine Freunde eine Nichtraucherecke einrichten - oder einen Platz an dem dir niemand in Dein Essen rauchen kann?

    Das ist nunmal einfach Nörgler-Taktik: "Hilfe, die Menschheit tut was anderes als ich mir wünsche, bitte Gesetze" - das ist kein Zusammen sondern ein systhematisches Eliminieren von Dingen die eine einzelne Gruppe nicht mag.

    Vielleicht sitzt ein Vegetarier am Nebentisch, für den der Anblick und Geruch Deines Schweinsbratens sehr viel schlimmer ist als die Zigarre auf der anderen Seite .. schonmal daran gedacht? Verzichtest du jetzt? Bestellst du stattdessen Salat oder suchst aus reiner Nächstenliebe einen anderen Tisch?

    Mitnichten, denk drüber nach ;-)

  3. #43
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    ...habe nur in meinem Beruf zahllose Patienten behandelt, denen Lungenflügel transplantiert oder entnommen werden mussten...

    Mir geht is in diesem Fall nur darum, dass Raucher intolerant sind und rucksichtslos. Sobald der erste Raucher im Biergarten oder auf der Restaurantsterrasse seine Zigarette ausmacht, wenn ich mein Essen bekomme, DANN fang ich vielleicht an, meine Meinung zu ändern.
    Die Argumente mit Raucherkrankheiten sind ziemlich platt. Es sterben viel mehr Menschen an falscher Ernährung, Stress etc.
    Und das Rauchen nicht gesund ist, wissen wir ohnehin.
    Aber mir sind entspannte Raucher wesentlich lieber als unentspannte Nichtraucher.

    Es gibt übrigens ziemlich viele Plätze, wo man mittlerweile essen kann, OHNE Rauchern zu begegnen. In Italien z.B., den USA, Großteil von Deutschland. Bei dieser Fülle an Möglichkeiten frage ich mich, warum Du unbedingt dorthin willt, wo es Raucher gibt?

    Habe Dir schon einmal entsprechende Lektüre empfohlen und jedesmal wenn ich solche Dinge von Dir lese, fällts mir unweigerlich wieder ein (Anleitung zum Unglücklich sein)

  4. #44
    Nur mal so am Rande:

    Aus eigener Erfahrung:

    Früher sassen Nichtraucher und Raucher gemeinsam in einer Kneipe ( nicht Restaurant), es wurde sich unterhalten, und wenn einen das störte, ging er raus auf die Terrasse.

    Heute stellt sich das so dar: Alle gehen auf die Terrasse, obwohl ja eigentlich der Nichtraucher super viel rauchfreien Platz innen hätte.

    Und das auch ,wenn es frisch/ kühl ist.

    Es ist eigentlich klar zu sehen, das die Nichtraucherlokale, welche wir nun ja sind, eigentlich nicht angenommen werden.Von den unzähligen Nichtrauchern.

    Unglaublich , aber wahr....!!

  5. #45
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @Paramount:

    ich habs unlängst wieder erlebt:

    Terrasse brechend voll, drinnen leer, hinter und bekommen Leute zu essen und beschweren sich - und zwar auf extrem ungute Art - dass wir doch gefälligst die Zigaretten ausmachen sollen.

    Meine Freundin (Vegetarierin) hat sich übrigens NICHT über den Fisch- und Fleischgeruch - was für sie entsetzlich stinkt - beschwert.

    Soviel zur Toleranz mancher Nichtraucher. Ich glaub, zu viel nichtrauchen macht einfach unentspannt

  6. #46
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Zitat Zitat von strandkicker
    ...der gute "Barmer" evt. ein erfolgreich entwöhnter Raucher ist.
    ich bin weder "gut" noch "böse". Ich habe noch nie geraucht; habe nur in meinem Beruf zahllose Patienten behandelt, denen Lungenflügel transplantiert oder entnommen werden mussten, Zehen, Finger und Beine amputiert werden mussten... Ich rieche es bei Aldi an der Kasse, wenn Kunden vor mir nach Qualm stinken, weil ihr Geruchssinn so kaputt ist, dass sie es selbst nicht mehr wahrnehmen (kein Körpergeruch - Rauch!).Aber das sind für Raucher keine Argumente.

    Mir geht is in diesem Fall nur darum, dass Raucher intolerant sind und rucksichtslos. Sobald der erste Raucher im Biergarten oder auf der Restaurantsterrasse seine Zigarette ausmacht, wenn ich mein Essen bekomme, DANN fang ich vielleicht an, meine Meinung zu ändern. Bis dahin werde ich jede Aktion, jede Initiative und jedes Gesetz unterstützen, die die Raucher zurückdrängt. Und ich freue mich schon darauf, wenn die Stange Zigaretten auch auf Gran Canaria wieder über 23 Euro kostet!
    Und jedes Essen, dann 39,99 kostet, weil der Wirt selbst an der frischen Luft, keine Gäste mehr hat :-)

  7. #47
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Noch sehr viel krasser hab ich das damals noch in AT erlebt. Dort ist ja auch Rauchverbot in Lokalen - wobei der Wirt Raucherzonen einrichten darf. Diese müssen aber kleiner sein als Nichtraucherzonen usw usw.

    Resultat:

    Nichtraucherzonen LEER, Raucherzone überfüllt. Und das ist dort der Standard, zumindest in allen Cafes.

    Da stellt sich mir die Frage wer diese neuen Gesetze wollte, wenn das Ergebnis offensichtlich niemand nutzt.

    Die Argumente sind mannigfaltig, bspw. das arme Personal, dass ja im Rauch arbeiten muss.. Also sorry .. das ist als würde sich ein Lackierer darüber beschweren, dass er bei giftigen Dämpfen arbeiten muss .......

  8. #48
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198
    @Peter - sowas in der Richtung wollt ich auch gerade schreiben! Verzieh Dich mal aus einer größeren Gruppe um in Ruhe eine rauchen zu gehen - nix - binnen von Minuten haste die vorher meckernden Nichtraucher an der Backe - lach!!! Gegenseitige Rücksichtsnahme ist wichtig und richtig! Aber bitte von beiden Seiten!!!!!!!!! LG dralala

  9. #49
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    yepp... wie erwartet: Alles Raucher hier und alles Argumente, die nicht stichhaltig sind. Die Regierungen der Länder wissen, warum sie den Nichtraucherschutz so gnadenlos vorantreiben. Diese Schwätzerei über Wirte, die dann zumachen müssen, sind Ammenmärchen. Das hat sich nirgends wirklich nachweisen lassen, dass die Gäste wegen des Rauchergesetzes daheim bleiben. Vielmehr gehen die Leute nicht mehr in Gaststätten, weil ihnen Facebook und internet lieber sind - und weil sie sich das teuere Bier nicht mehr leisten wollen. DAS sind die Gründe. Nachweislich ist es so, dass MEHR Gäste -vor allem Familien mit Kindern- in Restaurants gehen, weil es ohne Qualm angenehmer ist. Gut, diese Angaben gelten für Deutschland - Auf den Halli-Galli-Urlaubsinseln wie Mallorca, Ibiza, Teneriffa und eben Gran Canaria sieht es wohl etwas anders aus. Aber da könnten die Raucher ja "Ausnahmeregelungen" beantragen. Tun sie aber nicht. Ein Raucher muss halt überall und jederzeit darauf hingewiesen werden, dass sein Tun nicht sozial ist (asozial will ich ja gar nicht sagen :-)) und das er mit seinem Tun andere Mitmenschen belästigt. Irgendwann setzt dann auch ein gewisser "Denkprozess" ein, wenn sich der Raucher inmitten von Nichtrauchern eine Kippe ansteckt. Wir Nichtraucher geben die Hoffnung nicht auf, dass der Raucher doch noch denken lernt.

  10. #50
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von dralala
    Gegenseitige Rücksichtsnahme ist wichtig und richtig!
    Genau so ist es. Nur kann man Rücksichtnahme und Toleranz niemals per Gesetz verordnen.

    Soetwas lernt man zu Hause oder in sozialen Gruppen. Die Gesetzesflut dient lediglich dazu, aus mündigen Bürgern eine (durch Strafandrohung) leicht lenkbare Masse zu machen.

    Ich predige das schon seit Jahren, nur keiner wills hören

    PS: ich würde sofort meine Zigarette ausmachen (selbst wenn der Tisch 5 m weg ist), wenn mich jemand höflich darum bittet, weils beim Essen stört. Für militante Nichtraucher, die meinen, mir BEFEHLEN zu können, dass ich in einer Zone, wo rauchen gestattet ist, die Kippe auszumachen, hab ich null Verständnis und das sag ich denen dann auch.

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •