Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #51
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von bernie117
    PS: ich würde sofort meine Zigarette ausmachen (selbst wenn der Tisch 5 m weg ist), wenn mich jemand höflich darum bittet, weils beim Essen stört.
    Rauch beim Essen stört generell - wieso kommt ein Raucher nicht von sich aus auf die Idee, seine Zigarette wenigstens dann auszumachen/sich keine anzustecken, wenn der Tischnachbar sein Essen bekommt? Warum muss ein Nichtraucher darum BITTEN, ungestört Essen zu dürfen???
    Wenn ich Blähungen habe und Pfurzen muss, mach ich das doch auch nicht, wenn am Nebentisch ein Raucher sitzt, den ich dann mit meinen Abgasen belästigen würde. ICH habe soviel Anstand.

  2. #52
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @ Barmer Manne: nun ja, jeder kann sich die Wirklichkeit so einrichten, wie er gerne möchte. DU hast Deine, aber ich hab das Gefühl, dass Du in dieser nicht sehr glücklich bist.

    Wenn ich die Postings hier so lese, dann sind die Raucher scheinbar wesentlich entspannter. Und ehrlich: ich leb lieber ein paar Jahre weniger und dafür entspannt, als dass ich mich mein Leben lang ärger, nur damit ich ein paar Jahre mehr hab, die ich mich dann auch noch ärgern kann.

    Meine Argumente betreff Gesetzen und Politikern hab ich ja schon gebracht, Du hast sie nicht beantwortet oder auch unter "nicht stichhaltig" eingeordnet. Nehm ich zu Kenntnis.

    Aber Deine Geschichte mit den Familien, die jetzt vermehrt in Restaurants gehen, halte ich eher für ein Ammenmärchen. Es gab ja bereits vorher Nichtraucherlokale. Die hätten jede Menge Platz für Familien gehabt. Mich würde die Statistik interessieren, die Du als Grundlage für Deine Behauptung nimmst.

    Was ich Dich abschließend frage: wenn's auf den "Halligalli"-Inseln so besch...eiden ist, warum interessierts Du Dich dann so für die "Halligalli" Insel Gran Canaria? Nur um Dich aufregen zu können?

    Schau, es gibt doch so viele schöne Plätze auf der Welt, wo es extremen Nichtraucherschutz gibt....

  3. #53
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Zitat Zitat von bernie117
    PS: ich würde sofort meine Zigarette ausmachen (selbst wenn der Tisch 5 m weg ist), wenn mich jemand höflich darum bittet, weils beim Essen stört.
    Rauch beim Essen stört generell - wieso kommt ein Raucher nicht von sich aus auf die Idee, seine Zigarette wenigstens dann auszumachen/sich keine anzustecken, wenn der Tischnachbar sein Essen bekommt? Warum muss ein Nichtraucher darum BITTEN, ungestört Essen zu dürfen???
    Wenn ich Blähungen habe und Pfurzen muss, mach ich das doch auch nicht, wenn am Nebentisch ein Raucher sitzt, den ich dann mit meinen Abgasen belästigen würde. ICH habe soviel Anstand.
    Ganz einfach: Weil es genügend RAUCHFREIE Zonen wo Menschen, die das stört ohne blauen Dunst Ihre Mahlzeiten geniessen können.

    Es gibt aber auch Menschen, die setzen sich ganz bewusst neben Raucher, nur um sich dan beschweren zu können.

    Buchempfehlung: Anleitung zum Unglücklich sein
    Lies das wirklich einmal, es könnte helfen

  4. #54
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich sagte es ja schon im ersten Beitrag: Mit Rauchern kann man nicht annähernd über das Thema "Rücksicht" und "Einsicht" reden. Irgendwdann geht es dann ins persönliche.
    Danke für die Buchempfehlung, die ich allerdings nicht brauche. Ich bin sogar sehr glücklich und habe vor es auch zu bleiben. Auch auf GC!

  5. #55
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Ich sagte es ja schon im ersten Beitrag: Mit Rauchern kann man nicht annähernd über das Thema "Rücksicht" und "Einsicht" reden. Irgendwdann geht es dann ins persönliche.
    Danke für die Buchempfehlung, die ich allerdings nicht brauche. Ich bin sogar sehr glücklich und habe vor es auch zu bleiben. Auch auf GC!
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass Du die Beiträge, auf die Du Dich beziehst, nicht richtig liest: kuckst Du hier

    Zitat Zitat von bernie117
    PS: ich würde sofort meine Zigarette ausmachen (selbst wenn der Tisch 5 m weg ist), wenn mich jemand höflich darum bittet, weils beim Essen stört. Für militante Nichtraucher, die meinen, mir BEFEHLEN zu können, dass ich in einer Zone, wo rauchen gestattet ist, die Kippe auszumachen, hab ich null Verständnis und das sag ich denen dann auch.
    Soviel zu Rücksicht. Ich erwarte dafür aber auch eine gewisse Höflichkeit und Respekt.

    Was Einsicht betrifft:
    Es gibt tausende Quadratmeter rauchfreie Zonen in Restaurants, auch hier auf Gran Canaria. Sag mir einen vernünftigen Grund, warum Du nicht dort essen willst, sondern unbedingt dort sitzen musst, wo Andere rauchen? Nennst Da das Rücksicht und Einsicht? Ich sicher nicht.

    Und zuletzt zu Deinem weiter oben gebrachten Argument "rauchen stört generell beim Essen." Das ist Deine Meinung, die aber ganz viele nicht teilen. Versuch bitte nicht immer, Deine eigene Meinung als allgemeingültig hinzustellen.

  6. #56
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Du wirfst mir vor, ich würde Deine Beiträge nicht lesen: ich habe nie behauptet, dass ich mich absichtlich dort hin setze wo Raucher sind. Ich rede davon, dass ich RAUCHFREI essen will und das durchaus von einem Raucher erwarten darf - egal wo.

    Ich weiss, dass es Menschen gibt, die es nicht stört, wenn beim Essen geraucht wird. Hab ich selbst schon mehrmals gesehen, dass Raucher während dem Rauchen gegessen haben... Davon hab ich sogar ein Video, weil ich das -mit Verlaubb- pervers finde.

    Wie mehrfach schon gesagt: Ich weiss, dass ich hier mit Rauchern diskutiere...

  7. #57
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Barmer Manne
    Du wirfst mir vor, ich würde Deine Beiträge nicht lesen: ich habe nie behauptet, dass ich mich absichtlich dort hin setze wo Raucher sind. Ich rede davon, dass ich RAUCHFREI essen will und das durchaus von einem Raucher erwarten darf - egal wo.
    Wie gesagt, Du liest sie wirklich nicht.

    Es ging in Deinem letzten Posting darum, dass man mit Rauchern nicht annähernd über das Thema "Rücksicht" und "Einsicht" reden kann.

    Und das obwohl ich weiter oben geschrieben habe, dass ich sehr wohl Rücksicht nehme - OBWOHL sich ein Nichtraucher in die Raucherzone zum Essen setzt (was ja auch schon rücksichtslos ist, wenn es ihn stört!) - dass ich aber gleichzeitig auch Höflichkeit und Respekt erwarte. Wer unhöflich ist, der kann von mir nämlich garnichts haben, null, nix, nada.

    So, und jetzt erklär mir bitte, was Du nicht verstanden hast. Vielleicht in dem Zusammenhang auch, wo die Einsicht ist, dass Du Dich zum essen in eine rauchfreie Zone begeben kannst?

  8. #58
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @Bernie: Diskutieren mit Herrn * bringt nix. Is halt ein *......

    EDIT: Die beiden Wörter die einen user provozieren könnten wurden entfernt. Wenn wir sowas einreißen lassen würden, dann würde in diesem Forum in Kürze gar keiner mehr diskutieren und das werde ich nicht dulden. Ich bitte darum sachlich zu bleiben und lieber gar nichts zu einem thread beizutragen sofern es der Sache nicht zuträglich ist. gez. queru

  9. #59
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Dabei wollt ich doch nur eine schlüssige Antwort haben

  10. #60
    Insider Avatar von dralala
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    198
    Barmer Manne hat geschrieben: Ich weiss, dass es Menschen gibt, die es nicht stört, wenn beim Essen geraucht wird. Hab ich selbst schon mehrmals gesehen, dass Raucher während dem Rauchen gegessen haben... Davon hab ich sogar ein Video, weil ich das -mit Verlaubb- pervers finde.

    Ich kenn ja so einige Videosammlungen, aber sowas !

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •