Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 240

Thema: Zigarettenpreise

  1. #61
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    nun werden wir den brennenden Aschenbecher mal besser runterbrennen lassen sonst greifen die Flammen auf die Tischdecke über und nachher brennt das ganze Forum licherloh....

    Eines steht fest alles was Menschen in irgendeinerweise Entspannung bringt oder Freude macht ist reglementiert!
    Grenzenlos Autofahren,Rauchen,gemütlich einen trinken,guut und lecker essen irgendwie stirbt der gemütliche Genussmensch aus übrig bleiben Erbsenzähler,Verfolgungsbetreuer in den unteren und oberen Behörden die machen Gesetze an die sich keiner hält und die keiner versteht!
    Essen,trinken,rauchen,einen heben,Kaffeetrinken,vernüftig in Ruhe leben ist alles verboten!
    Fragt sich nur wozu soll man überhaupt noch arbeiten gehen soll wenn man gar nichts mehr anstellen kann mit seiner Freizeit.

    Bei mir in der Bude wird nicht geraucht und mein Besuch hält sich auch daran und geht auf den Balkon wenn er qualmen will.
    Steht mir im Lokal ein Aschenbecher neben meinem Teller stelle ich das Ding einen Tisch weiter aus und fertig.

    Schokolade ist auch gefährlich ebenso kann man sich mit klarem kalten Leitungswasser schweren Schaden zufügen!

    Einigen wir uns doch darauf das jedes Forummitglied das raucht täglich eine Portion Obst mehr isst und nur noch ohne Auto Brötchen holt und zur Post geht dann ist die schädliche Wirkung der rauchens beinahe aufgehoben.....

    Und eines steht fest auch wenn die Stange Kippen 100.-€ kostet,die Pulle Schnaps 78.-€ und die braunsche Röhre Bier 5.-€ es wird weiter konsumiert nur das die Beschaffung kriminalisiert wird d.h der Schwarzmarkt verdient prächtig und der Staat ist Nase und wenn die Leute Matratze rauchen und gepanschten Alkolat trinken fällt das ganze Gesundheitssystem zusammen.

    Mfg Andreas

  2. #62
    BUenas tardes

    Alles, was mir nach der Lektüre der Posts in diesem Thread einfiel, findet sich bereits in einem hervorragenden Artikel von Sibylle Berg aus der S.P.O.N.-Kategorie im Online-Spiegel (Titel: "Willkommen in der kompletten Idiotie!"), in dem es im Prinzip um die Bankenkrise geht. Leider lässt mich das Forum den Link nicht posten, doch wer ihn finden will, findet ihn.

    Zitat
    Alle sind zwanghaft politisch korrekt, sie zucken selbstkontrolliert zusammen, wenn sie auch nur etwas Verwegenes denken, fast möchten sie sich selber zur Anzeige bringen. Die Schlacht der grauen Mäuse ist geschlagen, gewonnen, versenkt alles was nach Überschwang klang, was verdächtig war. Die Bürger kontrollieren sich hervorragend, wer zu dünn ist oder zu dick, wer zu laut ist oder zu leise, wird ausgegrenzt, verachtet, nicht gegrüßt, angezeigt.

  3. #63
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Man weiß ja welche Auswikrungen die Prohibition hatte - es waren keine guten..

    Egal. Rücksicht und Einsicht definiere ich allerdings anders:

    Der Nichtraucher will nicht einfach rauchfrei essen - er will das immer und überall hat aber offensichtlich keine Lust sich ein Nichtraucherlokal zu suchen.

    Das aktuelle Rauchergesetz schreibt dem Wirten vor, was er in seinen(!) Räumlichkeiten erlauben darf und was nicht. Das sehe ich als äußert kritisch!

    Und wer solcherlei Gesetze unterstützt ist auch nicht besser als die chinesische Regierung die Ihren Landsleuten vorschreibt welche Internetseiten sie besuchen dürfen und welche nicht.

  4. #64
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Saramago
    Zitat
    Alle sind zwanghaft politisch korrekt, sie zucken selbstkontrolliert zusammen, wenn sie auch nur etwas Verwegenes denken, fast möchten sie sich selber zur Anzeige bringen. Die Schlacht der grauen Mäuse ist geschlagen, gewonnen, versenkt alles was nach Überschwang klang, was verdächtig war. Die Bürger kontrollieren sich hervorragend, wer zu dünn ist oder zu dick, wer zu laut ist oder zu leise, wird ausgegrenzt, verachtet, nicht gegrüßt, angezeigt.
    Hier ist der Link: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...792402,00.html

    @Saramago: ein wirklich gutes Zitat!
    Den Link kannst Du wahrscheinlich nicht posten, weil Du - glaube ich - erst nach einigen Postings dafür freigeschaltet wirst

    @Peter: ich glaube, hinter diesen Verboten und Geboten steckt der BEWUSSTE Versuch, diktatorische Systeme durch die Hintertür einzuführen.
    Selbstbestimmte, kritisch hinterfragende Bürger sind in Zeiten wie diesen ziemlich unerwünscht

  5. #65
    Zitat Zitat von bernie117

    Hier ist der Link: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...792402,00.html


    Selbstbestimmte, kritisch hinterfragende Bürger sind in Zeiten wie diesen ziemlich unerwünscht
    Muchas gracias por el link, bernie.

    "Selbstbestimmte, kritisch hinterfragende Bürger" sind bereits seit einer Weile nicht in Mode. Der miefige Provinzialismus und das Law-and-order-Denken bekamen nach der Protestwelle der 60er- und 70er Jahre wellenzyklisch wieder Aufwind. Angebliche Sicherheit war die Maxime, der alles untergeordnet wurde.

    Jettz dreht sich das Rad der Geschichte einen Zahn weiter. Die Finanzjongleure (auch die der Politik) sorgen dafür, dass mehr und mehr Menschen endlich wieder aufwachen. Wie ein spanisches Sprichwort sagt "Es gibt nichts Schlechtes ohne etwas Gutes".

  6. #66
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Die Politik ändert sich nicht, sie bekommt nur neue Namen, so ist auch eine Demokratie im Grunde nichts anderes als ein Herrscher-Regime mit dem Unterschied, dass man es nicht mehr stürzen kann..

    Wie auch immer, es gibt immer mehr Verbote, immer mehr Kosten, immer mehr Einschränkungen - das Leben wird dadurch nicht besser, sondern nur schlechter.

    Genau dieses "Wir verbieten alles und wollen auch Geld dafür" hat mich u.a. aus AT vertrieben.

    Ich wünsche mir, dass die Kanaren sich viel Zeit lassen zu den "großen Brüdern" aufzuschließen, denn hier sind die Leute noch gut drauf, in fast jeder Lage.

    Mich würde interessieren, wie die Spanier über dieses Rauchergedöns denken - ist schließlich ihr Land und bevor hier irgendein Zuwanderer nach Gesetzen ruft sollte vermehrt der Canario gefragt werden (auch nicht der Festlandspanier) - leider ist das wunschdenken :-)

  7. #67
    Zitat Zitat von Peter
    Mich würde interessieren, wie die Spanier über dieses Rauchergedöns denken - ist schließlich ihr Land und bevor hier irgendein Zuwanderer nach Gesetzen ruft sollte vermehrt der Canario gefragt werden (auch nicht der Festlandspanier) - leider ist das wunschdenken :-)
    Spanien ist im Prinzip noch in Schockstarre.
    Bei uns? Hier? Kann doch gar nicht sein!

    Ausgerechnet im Land der Tascas, wo das Leben auf der Strasse und in der Bar nebenan stattfindet? Ausgerechnet bei uns, dem Land der Toleranz schlechthin, auf das wir so stolz sind, sollen derart restriktive Gesetze greifen?

    Ausgerechnet hier, wo wir gerade ein Gesetz hatten, dass allen gerecht wurde (jeder Inhaber entscheidet selbst)? Ausgerechnet jetzt, nachdem so viele Restaurantbesitzer gerade noch mit viel Geld (und nicht selten mit Krediten) den geforderten Nichtraucherraum gegründet und klimatisiert hatten?

    In Deutschland, in Schweden oder in Holland, na gut. Aber bei uns doch nicht!

    Noch hat man nicht wirklich realisiert, was da passiert ist. Fassungslosigkeit und Kopfschütteln beherrschen die Szene.

  8. #68
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    als eifriger TV Canarias Zuschauer kann ich nur sagen der Canario hat ganz andere Probleme!
    Da wird auch gezankt um den Fussel!
    Letztens gab es einen Beitrag im RTVC da ging es um das Messisyndrom mit einfach phantastischen Auswirkungen für die Nachbarn.....braune Käfer ohne Ende...

    Ich würde auch mal meinen das es dem Canario eigendlich egal ist was Politiker,Bürgermeister da oben entscheiden.
    Hauptsache der Familie,den Nachbarn und den Freunden geht es gut und man hat halbwegs vernüftig bezahlte Arbeit.
    Ich weiss nicht ob sich der Canario sich über ein Rauchverbot in der Kneipe aufregt.....

    Am Busbahnhof San Telmo stehen die Raucher direkt in der Ausfahrt neben dem Klohäuschen im Keller und rauchen genüsslich im Dunst der Dieselabgase der Busse!
    Auch vor großen Gebäuden in Las Palmas stehen kleine Grüppchen qualmen und quatschen.

    Da in Oasis wo ich immer wohne ist in dem Haus so eine Art Putzkammer da haben die Zimmermädchen,Hausmeister,Handwerker ihren Stützpunkt da wird überaus gerne über uns Touristen gelacht.
    Da wird auf dem Gaskocher Käffchen gekocht und dazu geraucht,gequatscht und gelacht.
    Mein Zimmermädchen fragte mich eines Tages auf spanisch warum sind viele Deutsche so böse und schlecht gelaunt im Urlaub?
    Was soll man darauf antworten....

    Mfg Andreas

  9. #69
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    lol

    ganz einfach, die sind von Natur aus einfach schlecht gelaunt :-) ein Grund warum ich nur in äußersten Notfällen einen Besuch in/nach AT od. DE in Betracht ziehe.. da liegen einfach Welten zwischen.

    Es ist ja auch nicht so, dass der Raucher überall rauchen muss, in öffentlichen Gebäuden etc durchaus sinnvoll - also überall dort, wo man sich eventuellen Rauchern gar nicht entziehen kann, dort ist ein Rauchverbot auch völlig legitim - ich befürworte das

    Aber bitte nicht an Orten, wo man ohnehin die Wahl hat - bei Lokalen hat(te) man die Wahl eines aufzusuchen.

    Hier solls bitte auch in Zukunft noch gechillt bleiben, auch wenn das bedeutet, dass manche Dinge eben länger dauern - eine Sache die der notorische Deutsche nunmal so gar nicht akzeptieren kann :-)

  10. #70
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Hallo,
    als eifriger TV Canarias Zuschauer kann ich nur sagen der Canario hat ganz andere Probleme!
    Da wird auch gezankt um den Fussel!
    Letztens gab es einen Beitrag im RTVC da ging es um das Messisyndrom mit einfach phantastischen Auswirkungen für die Nachbarn.....braune Käfer ohne Ende...

    Ich würde auch mal meinen das es dem Canario eigendlich egal ist was Politiker,Bürgermeister da oben entscheiden.
    Hauptsache der Familie,den Nachbarn und den Freunden geht es gut und man hat halbwegs vernüftig bezahlte Arbeit.
    Ich weiss nicht ob sich der Canario sich über ein Rauchverbot in der Kneipe aufregt.....


    Am Busbahnhof San Telmo stehen die Raucher direkt in der Ausfahrt neben dem Klohäuschen im Keller und rauchen genüsslich im Dunst der Dieselabgase der Busse!
    Auch vor großen Gebäuden in Las Palmas stehen kleine Grüppchen qualmen und quatschen.

    Da in Oasis wo ich immer wohne ist in dem Haus so eine Art Putzkammer da haben die Zimmermädchen,Hausmeister,Handwerker ihren Stützpunkt da wird überaus gerne über uns Touristen gelacht.
    Da wird auf dem Gaskocher Käffchen gekocht und dazu geraucht,gequatscht und gelacht.
    Mein Zimmermädchen fragte mich eines Tages auf spanisch warum sind viele Deutsche so böse und schlecht gelaunt im Urlaub?
    Was soll man darauf antworten....

    Mfg Andreas
    Ich gönne Dir den Urlaub ,so wie Du ihn genießt
    i ch rauch mir ein
    http://www.haithabu24.de/Bilder%20Ha...%20rauchen.gif
    http://spanienleben.blogspot.com/201...er-mangel.html

    EDIT: Bild in einen normalen link geändert. Bitte keine Bilder/Grafiken/Animationen direkt im Forum darstellen die nicht selbst erstellt wurden. gez. queru

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zigarettenpreise
    Von martin1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •