Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Thema: Leben auf GC

  1. #111
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sehr gut Kayman,

    viele leben in D in einer 3-Raum Ottonormal Wohnung. Aber auf GC muss es dann eine Finca, Bungalow, Haus sein. Das Denken, muss jeder selbst übernehmen, das zu zahlen, auch.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #112
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Kayman,

    absolute Zustimmung.

    @ canariafantastica,

    mit dem Wohnraum ist so ne Sache.......
    In einem Mietshaus kann es passieren das man irre wird wegen dem Radau.
    Hier feht die Isolierung beim Bau und wenn die Nachbarn Nachts um 2:00 Uhr das große Stühlerücken anfangen, steht man im Bett.
    und das ist leider keine Seltenheit. Dazu kommt, das Canarios sehr gerne ihren Fernseher und Radio dermaßen aufdrehen, das man jedes Wort versteht.
    Also bervorzuge ich doch eher was, wo man mehr Ruhe hat. Mit den Kosequenzen, das es dann mehr kostet, muss ich leben.
    Aber darüber rege ich mich nicht auf. Und eine eigene Terrasse ist auch was feines.

  3. #113
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @Felin: Diese Kriterien gelten in D auch. Trotzdem leben einige über ihre Verhältnisse. Mag ja sein, auch unter ihrem Niveau...........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #114
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    sicher, wollte es trotzdem mal anmerken. Habe hier mal einen Monat im Mietshaus in SF gewohnt, boah, ich kann Dir sagen......

    Aber nun war ich aus DE aber auch sehr verwöhnt, Dachraumwohnung als einziger Mieter und den größten Park direkt vor der Tür und den ab 19:00 Uhr auch noch für sich alleine :-) Das hatte was.

  5. #115
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von kayman36 Beitrag anzeigen
    ........ haben wir hier noch nie Probleme gehabt und schon gar nicht wegen finanzieller Dinge
    Das ist ja sehr schön für euch. Aber ob 1600.- Euro komplett (sicher ohne Miete) für fünf, sechs Monate für zwei Leutchen ausreichen, wage ich zu bezweifeln.
    Es sei denn, man favorisiert das Prinzip der "Mönchschen Askese".
    fio

  6. #116
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich bin seelisch,technisch,moralisch auch schon hier beheimatet und wenn man sich durchbeißt und man den gesunden Menschenverstand einschaltet und sich nicht hier auf GC gleich mit unsinnigen Kosten überhäuft das man daran zerbricht kommt man hier sehr gut zurande.

    Ja,
    der Canario ist geringfügig lauter der neigt dazu zu poltern,da dudelt der TV auf volle Pulle und Möbelrücken um 1:23Uhr ist auch nicht außergewöhnlich aber ich gebe zu bedenken da wo ich in Berlin wohne in dem 28.Stockwerke Betonkasten ist das nicht anders und da wohnen keine Canarios sondern Leute die erst um 17:00Uhr aus den Suffkoma erwachen und gegen 23:00Uhr mobil werden.
    Wenn man hier eine passende Unterkunft gefunden hat und regelmäßige Einnahmen durch Arbeit,Rente,Geldvermögen hat kann man hier sehr,sehr gut leben und auskommen.

    Wenn ich hier auf GC bin lebe ich das Leben so wie ich mir das vorgestellt habe weit,weit weg von dem wie ich in der sogn.Heimat leben muß durch die gesellschaftlichen Zwänge.

    Eines ist klarzustellen Arbeiten muß man überall auf der Welt um seinen Lebensunterhalt zu verdienen die Lebensumstände kann man selber bestimmen und da sollte man immer bedenken :"Man lebt nur 1 x es ist noch keiner wiedergekommen"!
    Ganz ehrlich wer gearbeitet hat und halbwegs vernüftig Rente bekommt braucht sich doch nicht in D mit Schneeschippen,Heizkostenabrechnungen,Mieterhöhung en,Verslumung,GEZ rumärgern da kratzen die einem doch das weiße aus den Augen raus und die pressen einem doch aus wie eine Zitrone und im Endeffekt bleiben einen nur 300.-€ zum Leben nachdem alle Zwangsabgaben bezahlt sind.
    Was ist das dann für ein Leben.....dafür hat man seinen H*ntern 47 Jahre zur Arbeit transportiert um eine Rente zu bekommen wo einem die Zwangsabgaben alles wieder auffressen.
    Na,
    dann lieber auf GC nur 300.-€ zum Leben aber glücklich,hell,angenehm temperiert,mit netten Menschen umsich rum und mit dem Bus unterwegs sein aber immer eine kleinen Taler übrig für einen Teller Sardinen und für einen Schwatz mit den canarischen Nachbarn als wie ein zertretener Käfer im Alter zu Leben wie in Deutschland!


    Außerdem wenn man hier im fortgeschrittenen Alter nur 2 Tabletten pro Tag weniger braucht und man nur 10 Jahre mehr Lebensqualität hat lohnt sich der Umzug hierher schon!

    Wie schön ist es mitten in der mitteleuröpäischen Dunkelphase Oktober bis März im "Winter" hier auf GC den Dezember Sommer zu genießen vom Balkon,der Terrasse das Meer zu sehen und festzustellen die Welt geht heute doch noch nicht unter denn die Sonne kommt um 7:45Uhr über den Horizont gekettert um uns mit Wärme und Licht zu versorgen.
    Genau in diesem Augenblick lohnt sich jeder Taler den man investiert,verbrannt hat um hier zu Leben!

    Na,
    ja die spanische Sprache muß man sich natürlich aneignen sonst kommt man im fremden Land nie an da gibt auch aus D genug Beispiele wie das endet wenn man nichts versteht und man nichtmal einen Fahrplan lesen kann.
    Dann wird man zwangsläufig nur in den eigenen Kreisen verkehren dann kann man aber auch in Deutschland bleiben und sich dort rumärgern.
    Auch wichtig ist nicht jeder ist geeignet ein Leben im Ausland zu führen sich komplett abzunabeln alle Zelte einzureißen in der alten Heimat und in der neuen Heimat anzukommen.

    Was ich wenn es soweit ist und ich mich entgültig eines schönen Tages entscheide für immer meinen Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen ich auf jeden Fall nicht mache ist das ganze Gerölle was ich angehäuft habe per Container hierher zu verschicken!
    Ich stelle immer wieder fest man braucht das ganze Zeug was da zu Hause lagert hier überhaupt nicht!
    Wie schön ist es doch nur 4 Tassen,4 Teller,4 Gabeln zu besitzen d.h weniger ist mehr!
    Ganz ehrlich es gibt hier wenn man sich auskennt alles zu kaufen darum braucht man seine Couch nicht hierher zu verschicken es ist vermutlich viel billiger sich hier im Bedarfsfall ein neues Sitzmöbel zu kaufen.
    Den Rest des überflüssigen Gerölles vor dem Umzug rein bei Ebay weg damit sollen sich andere ihre Bude damit zustellen!
    Ich kann auch mit einem knarrenden canarischen Sofa leben und Weihnachtsbäume gibts beim Chino zu kaufen wenn man unbeding Bedarf hat eine Halelulja-Staude aufzustellen an Weihnachen.

    Auch ein Agument das ich immer wieder höre:"Ach,dann kann mich keiner besuchen kommen wenn ich auf GC lebe"!
    Das ist doch Quatscht!
    Man,wie oft kommt man in Deutschland mit dem Auto in 4 Stunden nur 200Km weit,weil alles verstopft ist Baustelle,Stau,Verkehrschaos,Ferienbeginn,3 Schneeflocken hochkannt bei -0,2°C...dann kurbelt man doch auch rum um Leute zu besuchen!
    Da sitzt man mal 4~5 Stunden im Flieger trinkt Kaffee,isst ludolfsche Nudeln,macht ein kleines Schläfchen oder liest alle kostenlosen Zeitungen die man abgreifen kann und fällt völlig tiefenentspannt auf GC aus dem Flieger.

    Dann kommt der Besuch ebend mal 3~7 Tage und muß auf der Matratze im Wohnzimmer schlafen dann kann man wenigstens die Grundlinie der Arehucas Pulle erkunden ohne das der beste Kumpel noch mit dem Auto wieder nach Hause kurbeln muß!

    Bei den Canarios wird auch eine Matratze hervorgezaubert und der Besuch wird im Wonzimmer,Gästezimmer untergebracht und bleibt einfach über die Feiertage da das stört keinen in der Familie die Bohne das da einer im Wonzimmer schläft oder morgens einer unter der Dusche steht oder auf dem Klo sitz....und die Kinder krakehlen ebend run das ist dann so.

    Also nicht zu Besuch zu kommen nach GC ist eine Ausrede das ist nicht komplizierter als mit dem Auto an Weihnachten zu Oma und Opa zu fahren!
    Wer das nicht hinbekommt sich 4~5 Stunden in den Flieger nach GC zu setzen braucht gar nicht runter zu kommen der bringt sowiso nur Unruhe in das neue atlantische canarische Leben hinein!

    Mfg Andreas

  7. #117
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Perfecto! Und so erfrischend! Danke Andreas. Der Tag ist gerettet, dank dir! Bravo!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #118
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ kuehnetec,

    immer wieder nett Dich zu lesen, LOL
    Aber mal ne Frage, kennst Du einen Residenten hier, der auch nur annähernd so ist und lebt?
    Einige sind von Neid zerfressen, warum auch immer, und gönnem dem Anderen nicht den Schmutz unter den Nägeln und beharken sich.......
    Anstatt das Leben zu genießen, danach ist eh Schluss.

  9. #119
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    finds eher schade, dass es hier wenige gibt die man beneiden könnte , wo sind die leute in den abgeschiedenen villen mit privatzugang zum strand, yacht und super-luxus-sportwagen?!:o)

    neid ist natürlich sinnfrei. wenn jemand mehr geld hat.. oder eine hübschere und nettere freundin(frau)... sage ich nur....super,dass sowas möglich ist!!;o) und dann versuchen vielleicht ein stückweit in erfahrung zu bringen wie derjenige das gemacht hat, und wo man sich noch verbessern kann... aber gut das kann man nicht von jedem erwarten ....auch will das sicher nicht jeder ;-)

    wobei so eine kleine finca mit grossem obst- und gemüse-garten, möglichst abgeschieden aber mit tollem ausblick und strand nicht zu weit, wär schon was^^

    aber gibt ja auch in PDI, SF, MP, PR, LPA usw schöne Plätzchen! man muss sie nur finden

    wichtig ist es ja eh nur,dass man seinen traum lebt im hier und jetzt , egal was andere denken und egal ob es andere vielleicht besser oder schlechter haben!

  10. #120
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @felin, das ist für mich typisch "deutsch", mich wundert aber, das es das unter Residenten auch gibt. ich dachte bisher immer, die sind tiefenentspannt.
    @kuehnetec, du gehörst eigentlich als herzerfrischender schreiber in eine canarische Zeitung, einfach gut

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitten im Leben
    Von Rosi im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •