Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Thema: Leben auf GC

  1. #141
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Da will ich mich auch einmal mit ein paar Zeiten äussern.
    Grundsätzlich lebe ich sehr gern in D. Ich habe hier meine Freunde, nette Nachbarn, einen für meine Begriffe guten Job, der es mir erlaubt darüber nachzudenken, wie meine Zukunft ohne Arbeit aussehen soll. In D ist vieles (vielleicht manchmal auch zuviel) geregelt, sodass man hier auch im Ruhestand gut leben könnte. Ich bezweifle, dass das Leben auf GC wesentlich billiger ist als in D. Das ist auch nicht der Punkt, warum ich D den Rücken kehren werde.
    Der Hauptgrund ist ganz einfach das bescheidene Klima in diesem unseren Lande.
    So habe ich mir nun ein App auf GC gekauft, welches ich in der nächsten Zeit nach meinen Vorstellungen verschönern werde, wobei z.B ein Möbelkauf auch nicht billiger ist als in D. Ich bezweifle daher, dass man mit 1600 Euro im Monat GUT leben kann.
    Auf GC bekommt mir das Klima gut und ich kann mein Leben so gestalten, wie ich es eben möchte. So treibe ich z.B. gern Sport in der freien Natur, was in D bei 360 Regentagen nicht so ganz einfach ist :-)
    Ein für mich wichtiger Punkt ist das Erlernen der Sprache. Ich möchte nämlich später nicht in einem deutschen Ghetto leben , sondern würde auch gern mit Canarios klar kommen.
    Und da ist für mich die spanische Sprache eben sehr wichtig.
    So habe ich z.B. festgestellt, dass man gute Kontakte zu Canarios auf dem Sportplatz knüpfen kann. Sich einfach mal „unters Volk“ mischen :-)Munter bleiben

  2. #142
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich denke auch man sollte sich diesen Traum erfüllen hier zu Leben wenn man den Mut dazu hat neues zu erleben denn man lebt nur einmal!
    Wenn ich an meine Situation denke und was in D in der letzten Zeit abgeht und wie weit viele meiner Kunden verarmt sind,weil ihnen die Lebenshaltungskosten den letzten freien Euro aus der Tasche saugen und viele gehen für Löhne arbeiten die einfach das aufstehen nicht Wert sind,weil ein derartiger Druck auf die Menschen gemacht wird so das sie einfach nur noch funktionieren ohne nachdenken das hat aber mit Lebensqualität im weiteren Sinne nichts zu tun.

    Und ganz ehrlich der Irrsinn hat Methode die Menschen werden zertreten man nimmt ihnen die Lebensgrundlage und die Lebensfreude dann steigen einige innerlich aus dem System aus.
    Wo sonst kommen in D die vielen durchgeknallten Typen her die fallen ausgebrannt aus dem System.
    In den letzten Monaten drehen in D doch einige irgendwie am Zeiger rennen rum wie von der Tarantel gestochen und versuchen nach außen hin die Fassade aufrecht zu halten und stürzen sich in den Konsum kaufen bis die Kreditkarte platzt.....
    andere haben irgendwie überhaupt kein Geld mehr übrig die Leben im kalten und im dunkeln.
    Ich habe Kunden die sind illegal in ihren Kleingarten gezogen und hausen wie nach dem Krieg Anno'45 in der 24m² Holzlaube,weil sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten konnten trotz vollschichtiger Händearbeit!
    Wenn die Kostensteigerung in D so weitergeht werden sich die Bürgermeistereien und Ämter sich noch wundern wie viele da noch kommen werden die demnächst ihre Miete nicht mehr bezahlen können trotz Arbeit!

    -----

    Ich bin in den letzten Tagen zu nachtschlafenden Zeiten mit dem Bus hier auf GC unterwegs gewesen und habe die Menschen beobachtet.

    Da sitzen die Leute seelenruhig an der Haltestelle und quatschen morgens um 5:30Uhr warten ganz friedlich auf den Bus zur Arbeit.
    Im Bus wird so früh morgen das Licht ausgeschaltet und der Bus wird zum Schlafwagen alles schlummert friedlich in seinem Sessel und schaukelt durch die Nacht und wenn einer in den Bus zusteigt geht er auch in den Schlummerzustand über.
    Das alles angenehm temperiert bei 14°C Außentemperatur sogar mit Heizung im Bus so früh morgens!

    Alle schlafen friedlich noch ein stündchen bis zur Arbeit....

    Ich weiss nicht ich habe nicht ein vergrähmtes grimmiges Gesicht morgens um 5:30Uhr gesehen!
    In was für zerknitterte Gesichter blickt man in D morges um 5:30 Uhr im öffentlichen Nahverkehr alles verstekt sich hinter seiner Zeitung und wünscht sich das Feierabend ist oder das die Firma abbrennt damit das elend ein Ende hat!


    Nun versteht man auch das es hier auf GC gegen 9:30Uhr in Caffees,Restaurants,Bars und Kiosken voll ist dann haben die Menschen Hunger und Kaffeedurst denn wenn man schon um 5:30Uhr mit dem 1.Bus bei frischen 14°C zur Arbeit geschaukelt ist hat man einen gesunden Appetit um 9:30Uhr!

    ----

    Ich würde immer dazu raten wer den Gedanken an ein anderes Leben verschwendet sollte es wenigstes einmal versuchen auszuleben denn nur die Vision hält einen jung,wach und frisch.
    Tja,und ob man mit 1600 oder 1000 € klarkommt hängt doch ganz von den persönlichen Befindnissen ab.
    Dem einem reicht ein einfaches Leben hauptsache Gesund und die Lebensqualtität stimmt.
    Ein großer Sack Geld macht alleine auch nicht glücklich der Sack Geld erleichtert einen höchstwarscheinlich das Leben kann aber auch zur Last werden und einem leichtsinnig werden lassen.
    Jeder Tag mit weniger Tabletten und trüben Gedanken rechtfertigt den Aufenthalt hier auf GC der Blick auf das Meer und die Sonne lindert alle geistigen,körperlichen Gebrechen und bringt täglich die Lebensqualität zurück.
    Zu überlegen ist sowieso was Lebensqualität ist und was es dazu braucht!
    Ich finde Lebensqualität ist eine gewisse unbeschreibliche innerliche Zufriedenheit und sich von überflüssigen Ballast zu trennen und durchgekalltes Anspruchsdenken über Board zu werfen.
    Auch genau zu überlegen was braucht man zu einen angenehmen Leben hier auf GC.
    Ich brauche nicht viel komme hier mit genauso viel oder wenig gut klar wie in D hier muß man nur flexibler reagieren und anders das Leben planen.


    Mfg Andreas

  3. #143
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    allo Andreas.
    Komme zum träumen wenn ich über das friedliche Leben auf GC lese wie du es beschreibst. Ich kenns aber auch anders. Fahr mal Sonntag morgen um 5 Uhr bei der Cita vorbei oder bei den anderen Centren da ist vorbei mit dem Friede Freude Eierkuchen. Da gehts ganz schön zur Sache egal ob Urlauber oder Einheimische.

  4. #144
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @kuehnetec: wenn du Deutschland so furchtbar findest, warum tust du es dir dann noch an??
    Ich bezweifle, dass auf GC nur Milch und Honig fliessen.

  5. #145
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Gibt natürlich auch die andere Seite, habe heute mit einem jungen Mädel gesprochen, die aus Deutschland ist und hier PR macht.... Sie hat laut eigener Angabe seit 2 Monaten die Miete nicht bezahlt.. Und glaubt der Vermieter kann da nix machen...

  6. #146
    Nicht mehr aktiv Avatar von Kashia
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Gibt natürlich auch die andere Seite, habe heute mit einem jungen Mädel gesprochen, die aus Deutschland ist und hier PR macht.... Sie hat laut eigener Angabe seit 2 Monaten die Miete nicht bezahlt.. Und glaubt der Vermieter kann da nix machen...
    Die Einstellung ist aber sehr naiv und gleichzeitig sehr dreist. Wisst ihr eigentlich, wie die Vermieter in solchen Dingen vorgehen? Ist das wie in D oder gehen die anders vor? habe sowas noch nie erlebt bzw. kenne auch niemandem, dem das passiert ist.


    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Wieder andere wursteln sich hier auch nur so durch. Klar die Gesichter der meisten haben hier wegen der Sonne deutlich mehr Farbe ... aber ich sage mal so... In Deutschland bekommt man wenigstens noch Hartz4, die Miete wird gezahlt, Strom wird gezahlt.... Hier kriegt man nix.. Speziell wenn jemand nur PR gemacht hat und nichtmal angemeldet war. Ich persönlich finde immer nen Job , und ich glaube das ist hauptsächlich Einstellungssache. Wenn man Firmen immer einen deutlich Mehrwert bieten kann, kann man dafür auch vernünftige Rechnungen schreiben bzw. Löhne verlangen. Aber ich glaube vielen Menschen fällt das schwer so eigenverantwortlich zu leben und mal aus dem Muster auszubrechen also z.B. würde ich wenn ich jemals wieder für andere arbeiten müsste niemals normale Bewerbungen abschicken ich würde immer genau schauen was braucht die Firma, und kann ich denen helfen? Und das dann deutlich machen. Das ist bei mir vielleicht auch anders, weil ich aus Werbung/Vertrieb komme und es da immer Jobs gibt weil normal jede Firma gerne mehr verkaufen würde,und gerne mehr Kunden bekommt, aber auch wenn man hier Dienstleistungen anbietet muss man schon schauen, was man leisten kann , welchen Mehrwert man schafft, und dass man dafür vernünftige Preise verlangt, bei entsprechender Gegenleistung. Wenn jemand hier für 5€ die Stunde auf dem Bau arbeitet und dann auch nichmal immer ausglastet ist sondern auch mal Durststrecken hat, kann das niemals gutgehn.
    Das finde ich ganz wichtig, dass man herauskristallisiert, was man kann und welchen Vorteil die Firma daraus zieht. Man muss sich schließlich bestmöglich verkaufen.
    Und ja, in den Bereichen Werbung und Marketing hat man ziemlich gute Karten, da sich jedes Unternehmen vermarkten will. Um den Absatz zu steigern, müssen sie an ihrem Image und ihrer Bekanntheit arbeiten.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du in der Abteilung Werbung/Vetrieb eines Unternehmens bist oder bist du bei einer Werbeagentur und hast mehrere Kunden, die du betreust?
    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  7. #147
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @Kashia

    Keine Ahnung, bin selbstständig und komme gut zurecht.. Mache zwar auch sehr, sehr gerne mal "Urlaub" hier im Urlaubsparadies, aber niemals bevor nicht die laufenden Kosten reingekommen sind (Autonomo , normale Lebenshaltungskosten usw)...! ;)

    Was das Mädel angeht , sie meinte das gäbe eine Neuregelung von wegen der Vermieter würde ewig brauchen bis sie raus ist. Naja habe gesagt es gibt schon was neues, aber das besagt sie kann innerhalb von 14 Tage vor die Tür gesetzt werden, wenn sie nicht reagiert. Aber ich wollte das dann auch nicht unbdingt ausdiskutieren... Einige Vermieter zögern da auch nicht lange, brechen die Tür auf und tauschen die Schlösser aus!
    Geändert von Ex-User (15.12.2011 um 09:38 Uhr)

  8. #148
    Nicht mehr aktiv Avatar von Kashia
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    17
    Verstehe. Naja, wer sich so verhält, hat es auch nicht anders verdient, als rausgeschmissen zu werden.
    Man kann vielleicht einmal ein Auge zudrücken, insofern der Mieter sich auch kooperativ zeigt, sprich sich von selbst meldet
    und was zum derzeitigen Stand sagt. Aber wer so denkt, wie dieses Mädel, ist entweder zu sehr verhätschelt worden oder
    will sich einfach keine Gedanken machen und denkt, es kommt schon alles, wie gewünscht.
    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Mitten im Leben
    Von Rosi im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •