Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Residencia

  1. #21
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Exactamente.....oder eben die Hälfte........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hmm, das verwirrt mich ja schon ein wenig. Wie machen das denn die Langzeiturlauber, die zwischen 3 und 6 Monaten auf der Insel Urlaub machen? Können die das z.B. von D aus beantragen?

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wie soll das denn technisch gehen?

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Technisch geht es sicherlich, nur macht es sicher keiner. Wer hier Urlaub macht wird niemals daran denken, dass er nach 3 Monaten evtl. irgendwas in Bezug auf Papierkram mit dem spanischen Staat zu tun haben könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bisher auch nur ein einziger Urlauber sich damit beschäftigt hat und sicher ist keinem etwas passiert. Ich kann diese 3 Monate beim besten Willen nicht verstehen, wenn es 6 Monate wären, dann ja, aber 3 Monate, keine Ahnung was das soll. Aber es scheint ja EU-weit so zu sein. Theoretisch müsste es dann für einen Spanier der in DE länger als 3 Monate Urlaub macht auch irgendwelche Verpflichtungen geben, hab diesbezgl. aber keine Erfahrung.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Genau das denke ich nämlich auch, da ja auch die Behördenmühlen in Spanien langsam mahlen.
    Würde ich während eines 4-Monatsaufenthaltes eine Residencia beantragen, erhielte ich diese wahrscheinlich dann, wenn ich wieder in D wäre :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. RESIDENCIA
    Von Peace im Forum Smalltalk
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •