Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Gran Canaria Zeitschrift herausgeben

  1. #31
    Insider Avatar von hannes51
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    106
    @ Gran-Canaria-Infos: den Punkt sollte man schon mal festhalten. Frühestmöglich (bei Ankunft) in die Hand. Und viele haben ja Internet mit im Urlaub: Willkommen neue User ...
    Oder ein nettes Girl, welches, natürlich mit hübschem Insider-Tshirt, gegen ein kleines Handgeld am Strand die GCI an deutschsprachige Urlauber verteilt und einen weiterhin schönen Aufenthalt wünscht?
    Mag sein, das man in dem Bereich dann auch nen Euro dafür nehmen könnte.
    - Dürfte auch den Werbekunden ausnehmend gut gefallen - (nennt sich dann Zielgruppenansprache)
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir´s nicht, sondern weil wir´s nicht wagen, ist es schwer.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    @Saramago (ohne n) :-)
    Ja,das leuchtet mir ein.
    Ich bin da wohl zu sehr von einer Grossstadt,und dessen Einzugsgebiet wie Wien, ausgegangen.
    Das soll aber nicht gleich zur Aufgabe des Gedankens fuehren,denn diese Diskussion koennte ja letztendlich zu einem, der Canarischen Situation angepassten,Resultat fuehren.

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Super! Erneut vielen Dank an alle Schreiber. Alle genannten Gesichtspunkte erscheinen mir äusserst wichtig und werden in die Planungen einfliessen.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Soll die eventuelle Zeitung oder Zeitschrift denn vom Forum unabhängig sein?!

    Es gibt ja mit Wordpress oder einem Vbulletin Portal und den diversen kostenlosen Magazin- und Zeitungs-designs (z.b. http://www.drweb.de/magazin/13-wordp...agazin-themes/ ) viele Möglichkeiten eine Zeitung vors Forum zu schalten auf der Startseite , statt wie jetzt dass dort die Forenübersicht ist mit den vielen Kategorien die vielleicht für viele neue Leser eher unübersichtlich ist.

    Stattdessen kann man dort anfangen mit den Artikeln,so hat jeder Leser direkt einen Überblick was gerade aktuell ist auf Gran Canaria und wenn man dafür Wordpress nimmt, so gibt es da einige Tools mit denen man dann alles was online ist, auch direkt druckreif machen kann per Knopfdruck ohne irgendwelche unhandlichen Grafik/Design/Layout-Programme. Das sieht dann so aus: http://www.news2paper.com/de/

    Ich denke GCI hat jetzt schon mehr Leser jeden Tag als Buschtrommel im Monat durch die paar Heftchen, weil eben auch jeder in Deutschland es lesen kann, und das würde dann mit einer Zeitung vorm Forum ja noch deutlich mehr werden, und für die Werbekunden ist es auch interessanter so zu werben weil sie genau wissen wieviel Menschen sie erreichen, bei http://www.mallorcazeitung.es/ wirbt z.B. Lidl.es ...

    Auch gibt es, wenn man es so macht, zahlreiche Möglichkeiten die Zeitung auch sehr einfach als iPhone-App oder Androd-App herauszugeben, Experten gehen davon aus, dass aufgrund der günstigen Preise bald jedes neue Handy ein Smartphone sein wird..

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich finde die Idee einer Zeitung schon sehr interssant ich erlebe immer wieder das wenn ich im Flugzeug erstmal ein paar Leute zum quatschen finde dann reichen die 4:30H Flugzeit nicht aus um alle Informationen auszutauschen über GC!

    Ich habe mir schon Papier und Kugelschreiber vom Personal organisiert und auch Stewardessen haben sich schon von mir das Busnetz auf GC erklären lassen.

    Informationsbedarf ist da!

    Auch oft erlebe ich das Leute auf GC erstmal mit dem einfachen Leben überfordert sind und wenn man denen zusätzliche Informationen zukommen lässt verändern sich deren Gesichtszüge schlagartig!

    Sicherlich braucht nicht jeder die Information wo man vernüftigen guten Käse kaufen kann aber wenn man nur in Ansätzen weiss wie gut man eigentlich auf GC leben kann wird sich die Zufriedenheit sofort einstellen.

    Wie oft sind bei mir nebenan Nachbarn eingezogen sogn."Ersttäter" die waren etwas angesäuert über die Location d.h wohnen im Paterre,
    einfache Ausstattung....aber immer wenn ich solche Menschen erstmal zu mir zu Tisch gebeten habe auf einen kleinen regionalen Snack hellte sich die Stimmung schlagartig auf!

    Ich stelle immer wieder fest wie glücklich andere Urlauber sind denen ich einen Zettel gemalt habe wie sie selber einen ganz normalen Ausflug machen können ohne Stress und Gruppenzwang.
    Oft erkunden diese Leute plötzlich die Insel auf eigene Faust und sind begeistert von dem Wissensvorsprung.

    Es sind die kleinen Informationen die oft weiterhelfen!

    Natürlich hat man als Resident ein eigenes Auto aber trotzdem kann man doch so wie ich das mache sich mal sinnvoll mit dem öffentlichen Nahverkehr befassen und damit vielen Leuten helfen sich auf GC zurechtzufinden.

    Es ist natürlich oft nicht unbedingt viel billiger mit dem Bus rumzugurken aber oft ist es für viele Besucher einfach stressfreier als mit dem Auto nach Las Palmas zu fahren!

    Ich erlebe es immer wieder das wenn ich Leuten einmal eine Tour z.b zum Einkaufen zeige finden die das ganz toll die suchen eigentlich genau dieses Abenteuer und was ich auch erlebe das viele so erst Restaurants entdecken.

    Erst letztens fragte mich ein Mitbewohner das da im Palm Beach Hotel an manchen Tagen eine Tanzkapelle zu hören ist und ob man da auch tanzen kann der Mitbewohner traute sich aber nicht zu fragen.
    Also bin ich an die Rezeption gegangen und habe gefragt und natürlich kann man dort in förmlicher Abendkleidung nach Vorbestellung an der Abendunterhaltung gegen Bezahlung teilnehmen.

    Das sind Informationen die auch vielen Hoteliers weiterhelfen würden und auch ehrlichen Restaurants,Bars und Kneipen würden gebündelte Infos weiterhelfen.
    So könnte man auch das für GC schädliche 3 klassige AI-Angebot bekämpfen in dem man den Leuten Anreize an die Hand gibt was man auf GC alles unternehmen kann.

    Auch ein Bereich der bei vielen Hoteliers sträflich vernachlässigt wird ist die Informationsmappe im Zimmer der Gäste da stehen oft völlig sinnlose Tips drinne auch dort könnte man ansetzen was zu verbessern!

    Neue Techniken zum Vertrieb sollte man auch probieren z.b
    könnte man unsere "Zeitung" auch per USB Stick vertreiben d.h da bindet man einen USB Stick an der Rezeption an und der Gast kann sich die letzten 10 Ausgaben auf seinen Kasten downloaden.....

    Auch eine Interessante Idee vor Ort wäre der Vertrieb über die WLAN Startseite einzelner Anbieter z.b Restaurants,Caffees,WIFI Anbieter...

    Es haben erschreckend viele Urlauber einen Laptop,Netbook,Wifi Telefon dabei damit öffnet sich ein völlig neuer Vertriebszweig...

    Ich könnte mir auch vorstellen das man I-Net Caffees,Rezeptionen zum Vertrieb nutzt für die Leser der Zeitung die unbedingt eine Papierausgabe haben wollen da könnte man gegen Ausdruckgebühr sich die Zeitung ausdrucken lassen....

    Mfg Andreas

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Interessantes Plugin

    @ kuehnetec,

    viele von Dir angesprochene Themen sind aber besser aufgehoben wenn sie online abrufbar wären.
    Man kann ja kaum in jeder "Druck"-Ausgabe das Bussystem und/oder Einkaufsmöglichkeiten aufzeigen.

    Das ist eines der "Probleme" die ich sehe. Bei einem wöchentlichen oder 14-tägien Erscheinen, fallen auch viele Nachrichten einfach weg, da sie einfach nicht mehr aktuell sind.
    Heißt, man braucht sehr nachhaltige News.
    Eine andere Grundfrage ist, welche Zielgruppe sollte überhaupt angesprochen werden? Residenten oder Touristen.
    Die Interessengebiete unterscheiden sich gewaltig.

  7. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von felin
    Interessantes Plugin

    Eine andere Grundfrage ist, welche Zielgruppe sollte überhaupt angesprochen werden? Residenten oder Touristen.
    Die Interessengebiete unterscheiden sich gewaltig.
    In dieser Frage liegt genau des Pudels Kern.
    Meine Erfahrung, die ich abends beim Essen oder an der Bar gemacht habe ist die, dass viele Badeurlaub und abends vielleicht noch Party machen wollen und das 7-10 Tage lang.
    Wo man dann hingehen muss erfährt man ja von seinem Reisebüro oder aus den Reisekatalogen, so meint man.
    Ein Freund von mir, der nun wohl zum 40sten mal im Buenaventura wohnt, verbringt seinen Urlaub generell am Pool, lässt sich um 16h mit dem Taxi zur Strandarena im Anexo II bringen und das 14 Tage lang. Jedem das Seine nur: Der liesst die Zeitung bestimmt nicht.

    Die wenigen Touristen, die sich u.a. auch für Ausflüge oder gute Restaurants beispielsweise in San Fernando interessieren, sind zumeist Wiederholungstäter, für die so ein Infoblatt interessant wäre.
    Ob sich das für das Blatt bzw. dann ja wohl für die Werbepartner rechnet vage ich zu bezweifeln und ist meine subjektive Meinung.
    Die Verbreitung an Rezeptionen halte ich für gut, denn ich persönlich möchte unterwegs nicht von noch mehr Menschen angequatscht werden, die mir irgend etwas andrehen wollen. Sorry

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @ Rainer

    Rezeption ist gut!
    Ich habe mir viel in der Touristen-Info
    am Strand geholt.



    Anko11

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    allerdings sind die Öffnungszeiten sensationell

  10. #40
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    Soll die eventuelle Zeitung oder Zeitschrift denn vom Forum unabhängig sein?!
    Bis jetzt gehen meine Gedanken in die Richtung, dass es vom Forum unabhängig sein soll, also eine reele Zeitschrift wie es die infocanarias war.
    Aber für den Fall, dass sich die Sache so nicht realisieren lässt, hast du mich gerade auf eine neue Idee gebracht. Vielleicht würde ich mich dann mit dem Thema einer reinen Internetzeitung beschäftigen.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VIVA eine neue Zeitschrift in Gran Canaria
    Von pojke im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 22:38
  2. Zeitschrift Gran Canaria-info
    Von thomas im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 12:51
  3. Gran Canaria verklagt die Zeitschrift OK
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •