Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahradtransport nach Gracn Canaria

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Fahradtransport nach Gracn Canaria

    Hallo,
    hat jemand in jüngster Vergangenheit sein Fahrrad mit dem Flieger nach GC genommen?
    Frage:
    Kommt das Rad auch dort raus, wo das andere Gepäck (Koffer) in Empfang genommen wird?
    Das Rad ist ordnungsgemäß verpackt.
    Danke

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe es auf dem Airport von GC schon beobachtet das Kinderwagen,Fahrräder,Sonnenschirme,Umzugskartons und weiteres Sperrgepäck auf eine Art Gitterbox geladen wird und am Kofferband plaziert wird zum Abholen.
    Ein Mitarbeiter überwacht dann dort die Ausgabe des Sperrgepäcks und will den Gepäckabschnitt und das Ticket sehen.

    Eigentlich ist es normalerweise üblich auf Airports das es dafür einen Sperrgepäckschalter im Ankunftsbereich gibt wo man gegen Vorlage des Gepäckabschnittes sein Sperrgepäck abholen muß.
    Wie genau mit dem Sperrgepäck verfahren wird am Flughafen Gran Canaria weiss 100% der Stadtionsmanager der Airline auf GC!
    Ich würde bei der Airline im Büro auf GC einfach mal anrufen normalerweise müsste da einer zumindestens Englisch sprechen und die Fragen beantworten können.
    Beim aussteigen aus der Maschine steht an der Flugzeugtür der zuständige Groundmanager der weiss auch garantiert Bescheid wie mit dem Sperrgepäck und den Fahrrädern auf dem Airport GC verfahren wird.


    Ist der Weitertransport gesichert?
    Manche Taxisitas haben sind beim Transport von Fahrrädern etwas komisch....sollte es da zu Problemen führen am Taxistand steht ein Dispatcher der Taxicoopereative den Mann ansprechen der lotst eine große Kombitaxe herbei!
    Ansonsten was auch geht der Weitertransport auch mit dem Bus 66 oder dem Bus 90 in den Süden und dann nimmt man sich z.b vom Tropical ein Taxi für die letzten Meter zur Wohnung.
    Mfg Andreas

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    1

    Fahrradtransport

    Ich bin mindestens 3 x auf der Insel zum Radfahren. Transportiere meinen Renner in einem Radkoffer und hatte noch nie ein Problem. Es kam auch immer, wie auch das restliche Gepäck, bei der Gepäcksausgabe (Förderband) an.
    Allerdings wurden die Transportpreise zB bei Air Berlin von 50,--auf 100,-- Euro angehoben. Auch musst du extra für den Radtransport Flughafen - Hotel bezahlen, weshalb ich meist mit einem Mietauto bereits auf Flgh. unterwegs bin.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich würde das Rad lieber zu Hause lassen, ist besser für deine Gesundheit.
    habe heut auf dem Weg nach Artenara gesehen wie ein bergabfahrender (rasender) Radfahrer in einer kurve fast mit einem Linienbus kollidiert wäre. glücklicherweise ist nix passiert.
    ich fahre ja auch gern mit dem Rad, sicher machen das Besondere Panorama und die Berge das Radfahren hier interressant, aber die schmalen, unübersichtlichen und teilweise schlechten Strassen sind ein grosses Risiko. wenn du da stürzt, warum auch immer, bis da prof. hilfe da ist, kann schon einige zeit vergehen

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Der Radtransport kostet bei Anmeldung aktuell 25 Euro pro Flug (Germania/Tuifly Stand 4.11.2011).
    Carasol nimmt für den Transfer vom/zum Flughafen KEINEN Aufpreis

Ähnliche Themen

  1. evtl. nach gran canaria!
    Von majaundrigh im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •