Nach dem ausführlichen Lesen der Ausgabe Dezember des Magazins Gran Canaria Ole welches ab sofort 8 Seiten (3 Seiten redaktionelle Artikel und 5 Seiten Werbung) mehr hat, also 40 insgesamt und den Artikel „In eigener Sache“ des Redakteuers sehe in dem etwas steht von:


„veränderten Situation auf dem Zeitschriftenmarkt, deshalb 8 Seiten mehr“
„Viele unserer Leser in den letzten Jahren gefragt hätten das Magazin für 2 Euro zu verkaufen und ob es nicht 14-tägig erscheinen könnte“
„Für jegliche Kritik oder Anregung sowie Leserbriefe jeder Art sind wir dankbar“
„Falls sie das Magazin Gran Canaria Olé abonnieren möchten, informieren Sie sich bitte unter 607 59 90 27.


sowie der Tatsache, dass auf der Internetseite des Magazins die aktuellen Nachrichten sehr abgenommen haben (was mich vermuten lässt, dass man diese jetzt eher für das Printmagazin aufhebt).


lässt mich vermuten, dass sich das Magazin evtl. auf den Weg gemacht hat die Lücke welche die verschwundene Zeitschrift infocanarias hinterlassen hat, zu schließen.


Sollte es so sein muss ich sagen, dass ich dies als eine sehr gute Idee empfinde (wenn es so ist) denn die redaktionellen Artikel waren immer schon gut, das Format und Qualität wie die infocanarias damals, die Logistik und das Knowhow ist bereits seit 3 Jahren vorhanden. Werbepartner auch.


Bisher ist sie gratis, finanziert sich also aus Werbung. Sie schreiben von 300 Verteilerstellen, von Las Palmas bis Mogán, das klingt auch gut. Einziger Wermutstropfen für mich bisher, dass man sie nicht so leicht findet wie z.B. die Gratis-Werbezeitschriften und zudem schnell vergriffen ist, aber auch das kann man mit einer höherer Auflage ändern.

Also wer der Redaktion irgendwas mitteilen will, hier die E-Mail Adresse: info(at)grancanariaole.de