Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kosten Feuerbestattung

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Kosten Feuerbestattung

    Hatte gerade ein interessantes Gespräch mit guten Freunden, die kürzlich einen Todesfall zu beklagen hatten. Diesbezüglich folgende Infos:

    - Die Kosten einer Feuerbestattung (bis dahin, dass man die Urne nach Hause geliefert bekommt) variieren zwischen 5000 Euro und 1300 Euro.

    - Es reißt sich absolut jeder (und vor allem die Klink in dem ein Patient verstorben ist) darum, diese Arbeit für die Hinterbliebenen zu übernehmen (Vermutlich gibt´s hier hohe Kommissionen zu verdienen).

    - Ein Krankenhaus in dem jemand verstorben ist, ist anscheinend dazu verpflichtet, den Leichnahm 3 Tage in einer Kühlkammer aufzubewahren. Also nicht verrückt machen lassen, dass alles schnell gehen muss.

    - Ein Bestatter aus San Mateo hatte den günstigsten Preis, da Süden 1300 Euro, sonst 1200 Euro. Ein sehr kompetenter Mann, sehr hilfsbereit. Name und Adresse erhalte ich noch die Tage per Mail und liefere sie nach.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ernstes, trauriges Thema aber trotzdem wichtig.
    Danke.
    Also erst mal weiterleben ;-)

  3. #3
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Sind das wirklich bis zu 5'000.00 Euros? Das wäre ja der Wahnsinn. Wir mussten da leider letztes Jahr durch, war aber einiges billiger. Also sterbe ich lieber hier wie auf der Insel.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin mir nicht mehr sicher ob von 5000 od. 3000 die Rede war. Muss ich nochmal nachfragen.

    Hier auf jeden Fall jetzt die Adresse des Günstigsten: (War doch nicht San Mateo wie ich schrieb sondern Firgas)
    Funeraria San Roque
    Sebastian R. Guerra Marrero
    Leon y Castillo 8
    35430 Firgas
    Tel. 928 625 190

Ähnliche Themen

  1. Kosten Versicherungen
    Von Tax im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:54
  2. Kosten Rettungseinsätze
    Von queru im Forum Zahlen und Statistiken der Kanaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 06:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •